1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 3. Mai 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2012/13

Hmm... Ob es im Sportstudio tatsächlich keine Berichte von den Abendspielen gibt, muss man mal abwarten. Ich vermute, dass es da eine Sublizenz geben wird.

Außerdem glaube ich, dass die ARD (mit Ausnahme ihres Livespiels) keinen großen Einfluss auf die Terminplanung hat.

2. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird auf jeden fall ein laaaaaaaanges Fussball-Wochenende :)

Allerdings finde ich das einzelne Spiel am Samstag 18.00 Uhr nicht so gut, ne 3er Konferenz ab 20.30 Uhr wäre sicherlich besser gewesen.
    Auch wäre am Freitag ne 3er Konferenz sicherlich Interessanter gewesen.

Samstagnachmittag 15.30 Uhr schau Ich mir erstmal in aller ruhe den Kantersieg des Titelverteidigers an, und danach genieße Ich das Favoritensterben :D

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Warum gibt es überhaupt so viele Montagsspiele? Bislang war das doch nicht der Fall. Die wenigen Freitagsspiele erklären sich ja durch die Länderspiele am Mittwoch davor.

4. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht gilt auch hier die Erklärung von Kleeburger. So kann die ARD vor/nach dem Livespiel noch ein paar Zusammenfassungen zeigen, während es Freitag und Samstagabend für die ARD schwierig ist. :confused:

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dresden hat z.B. am Freitagabend ein Testspiel gegen Man City. Die konnten/wollten mit Sicherheit nicht am Samstag oder Sonntag antreten.

Und Sky dürfte darauf gedrungen haben, dass am Samstag und Sonntag nicht zu viele Spiele gleichzeitig stattfinden, weil die Anzahl der verfügbaren Streams und Kommentatoren begrenzt ist. Am Sonntag überschneiden sich z.B. 10 Spiele, das ist schon hart an der Grenze.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  6. Nordhesse

Nordhesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

Topfield SBP-2000

Die neue Verteilung der Termine gefällt mir ganz gut. Jetzt hoffe ich, dass man in der 2. Runde und im Achtelfinale noch den Donnerstag hinzunimmt. Aufgrund der Sonntagsspiele in den Bundesligen sollte das eigentlich machbar sein. Nur 4 Anstoßzeiten (dazu noch überschneidend) sind für die 2. Runde aus meiner Sicht einfach zu wenig. Diese Runde wurde in den letzen Jahren fernsehtechnisch irgendwie "verschenkt".

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erstaunlich, dass es am Freitag Abend so wenige Spiele gibt. Warum wurde ja hier schon diskutiert. Sonderlich interessant sind die Spiele Freitag auch nicht, es sei denn man ist Fan von einer der Mannschaften.

Am Samstag um 18 Uhr wurde nur Heidenheim - Bochum angesetzt. Find ich gut, denn so verpasse ich nix von den anderen Spielen. :D

Das Regensburg - Bayern das Free TV Spiel wird, war schon fast zu erwarten.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und das sachsenderby hat man sicherlich extra auf Montag gelegt ...

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Einen Umzug hat hingegen Mecklenburg-Vorpommerns Landespokalsieger FC Schönberg 95 zu vermelden. Die Partie gegen den VfL Wolfsburg kann nicht im heimischen Jahnstadion austragen werden, weil dieses nicht den Sicherheitsanforderungen des DFB entspricht. Als neuer Austragungsort ist nun das gut 20 Kilometer entfernte Lübecker Stadion an der Lohmühle vorgesehen.

DFB-Pokal: Regensburg gegen Bayern am Montagabend - DFB-Pokal - kicker online

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ALso 2 Spiele innerhalb von 24h. Deshalb wohla uch der späte Samstagstermin.