1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RealMallorca, 3. Mai 2012.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2012/13

Ich denke mal, dass sich DasErste die Partie Regensburg gegen FC Bayern aussuchen wird - alternativ den Titelverteidiger aus Dortmund bei Oberneuland.

Verständlicherweise sind in der ersten Runde große Topspiele unmöglich und tolle Derbys wurden heuer leider auch nicht gezogen, jedenfalls keine, die bundesweit interessant sind. Chemnitz-Dresden, sowie Bielefeld-Paderborn sind nur in den jeweiligen Regionen interessant, längst nicht für die bundesdeutsche Masse.

Für Leverkusen ahne ich mal wieder schlimmes: Mit Jena gibt es wieder einen ostdeutschen Gegner.. Ich habe immer noch ein Trauma vom Dresden-Spiel letztes Jahr. :D Mein Wunschlos wäre Offenbach oder Münster gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr solltet euch ab September sowieso lieber auf die EL konzentrieren. Der DFB-Pokal würde da nur stören. ;)

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich überlege auch ... und hätte ggf. ein reales Problem damit. :(
    Bin vor 8 Jahren von Dresden nach Chemnitz umgezogen, bin aber Jahreskarteninhaber bei der SGD ... ,
    einmal DYNAMO-Fan - dann immer DYNAMO-Fan! :winken:

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

"Wir erledigen" das diesmal in Runde 2! :D :winken:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Offenbach am Bieberer Berg oder auch Münster sind auch keine einfachen Gegner. Das weiss ich aus eigener Erfahrung meines Vereines. ;)

Klar kann man jetzt nicht Leverkusen mit Bochum vergleichen, aber trotzdem.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bezüglich Offenbach oder Münster ging es jetzt gar nicht um die sportliche Perspektive, sondern einfach um die klangvollen Namen des Gegners.

Ein Pflichtspiel zwischen Leverkusen und Offenbach wäre mal wieder was magisches, da beide kompletten Fanszenen seit über 30 Jahren eng befreundet sind und sich regelmäßig gegenseitig besuchen. Das letzte Pflichtspiel zwischen beiden Teams ist ja leider schon etwas her. :( Aber als Trost wurde Bayer04 zum Eröffnungsspiel des neuen Offenbacher Stadions eingeladen und darf gegen den OFC in einem wortwörtlichen Freundschaftspiel antreten dürfen. Leider ist diese Freundschaftspartie während der Woche, daher kann ich leider nicht nach Offenbach fahren.

Münster hätte mich als Fan gereizt. Wäre sicher auch mal eine geile Auswärtstour dorthin.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nanu... Der FC Oberneuland will anscheinend auf keinen Fall ins "große" Weserstadion, sondern allenfalls auf den kleinen Nebenplatz. Zieht der BVB im Norden so wenig Fans? :confused:

http://www.weser-kurier.**********/.../"Ein-richtig-schoener-Tag"-fuer-den-FCO.html

8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bayern würde auch nicht besser ziehen. Wer Dortmund (oder Bayern oder sonstwen) kann das problemlos im Weserstadion gegen Werder erledigen. Das ist dann das Problem eines Amateurverein in einer Bundesligastadt. Dürfte zB bei Victoria Hamburg oder Unterhaching nicht anders ausssehen.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Aber dsa wäre ja eine unnötige Belastung, daher wäre Samstag/Sonntag - Freitag für die Spieler besser. Außerdem zwei mal dieselbe Mannschaft innerhalb von vier Tagen zu zeigen, halte ich für nicht ausgeglichen.

10. malefun

malefun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

die beste deutsche mannschaft kann man nicht oft genug zeigen :winken: