1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2012/13 LIVE auf Sky Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von daniweb, 10. Juli 2012.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2012/13 LIVE auf Sky Sport

Ich für meinen Teil muss erst mal das CL-Endspiel ein bisschen sacken lassen. Wenn ich an die 89. Minute denke, habe ich sofort ein Grinsen im Gesicht. :D

Aber spätestens ab Freitagmittag werde ich total heiß auf das Pokalfinale sein. :winken:

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Früher war erst DFB-Pokalfinale und dann CL-Finale. Fand ich besser, aber offenbar möchte man die deutschen Clubs nicht noch nen zusätzliches Spiel vorher aussetzen.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann musst du dich bei DFL und DFB beschweren. Die UEFA legt vorher den Rahmenkalender der UEFA-Wettbewerbe fest.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem ist halt, dass Platini das CL-Finale unbedingt von Mittwoch auf Samstag verlegen wollte. Dadurch geht den nationalen Verbänden am Saisonende ein Spieltag verloren - das betrifft natürlich vor allem Länder, wo der Samstag der Hauptspieltag ist.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

das war die beste änderung überhaupt von platini. :winken:

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Finde ich nicht. Der Mittwoch ist für mich irgendwie der klassische, magische Tag des Europapokals. Klar, mittlerweile gewöhnt man sich allmählich auch an den Samstag. Aber trotzdem war die Änderung für mich unnötig.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

kommt auch auf die arbeitszeiten an, die man hat. für die meisten (und schüler) ist der samstag ideal. vorher grillen und bei einem sieg der lieblingsmannschaft durchfeiern. ;) und ich bin eigentlich auch traditionalist im fußball.

8. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der hat sich bestimmt reinschreiben lassen das er ausnahmslos jedes Spiel kommentieren darf, sofern er es denn will!

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der DFB-Pokal findet ja mehrheitlich auch unter der Woche statt, aber das Finale am WE. Finde das schon korrekt. Denn große Finals finden eigentlich fast alle am WE statt. Auch bei WM und EM ist dies ja so.

Die Frage wäre halt nur welcher Samstag. ;) Ich glaube aber, der DFB möchte, dass ein potenzieller CL-Teilnehmer nicht vorher durch ein DFB-Pokalfinale belastet wird. Daher die Terminsetzung.

10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das DFB Pokalfinale findet normalerweise immer eine Woche vor dem CL Finale statt und dieses wird auch nächstes Jahr wieder so sein.

Es ist einfach dieses Jahr nicht anders möglich gewesen, da man die Saison so spät beginnen wollte. Alternative wäre gewesen eine Englische Woche einzubauen, aber auf dieses wurde verzichtet. Deswegen findet das DFB Pokalfinale mal nach dem CL Finale statt.