1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 27. Mai 2010.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2010/11

Aber würde es dich nicht vielmehr reizen, wenn dein Verein plötzlich, sagen wir mal 5 Mio extra Kohle hätte und das Projekt 1. Liga - und da wollt ihr doch wieder hin - angehen könnte? Diese Chance hat der MSV wohl nur dieses Jahr, und dann ist lange, lange Pause.

Dazu gibt es für den MSV mindestens drei geile Heimspiele im Europapokal mit allem drum und dran, wäre dir das wirklich so egal?

30% Siegchance gegen die Königsblauen halte ich für hochgegriffen, aber die gleiche Chance hättet ihr auch gegen die Bayern. Und dann dürft ihr doch auch um DEN DFB-Pokal spielen und unsterblich werden. Vielleicht geht das sogar einfacher, wenn man weiß, dass man ein Ziel schon erreicht hat.

So oder so. Ich drücke euch in beiden Spielen die Daumen. Aber was reden wir überhaupt. Vielleicht werden die Bayern am Ende Vierter. Wäre schon irgendwie ironisch.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, 30% ist eher vorsichtig, da bin ich von überzeugt. Ich denke mal, dass du den MSV noch nicht so oft hast spielen sehen in dieser Saison;)
    Ich denke, wir wären irgendwo zwischen 12-15 in Liga 1. Vor allem deshlab, weil man gegen die stärkeren Team fast immer gewonnen hat und sich vor allem auswärts bei den Teams im Mittelfeld der liga schwer tut.
    Gegen Bayern wäre man allerdings chancenlos.
    5Mio sind doch nicht sicher und 3 heimspiele schon mal gar nicht.
    Ich würde freiwillig auf den Europokal verzichten, wenn wir den Pokal gewinnen würden.

aber danke dir fürs daumen drücken!

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde es beiden gönnen, aber wie kommst du auf "mindestens drei geile Heimspiele im Europapokal"? Selbst wenn sie den Pokal gewinnen, müssen sie durch Q4 (Playoffs nach UEFA-Sprech), die neue Regelung gilt wenn dann fühestens ab 2012/13. Ist also "mindestens 1 Heimspiel" und dann schaun wir weiter...

5. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

1 Heimspiel ist besser als kein Heimspiel

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja. Das stimmt. Aber ich gehe davon aus, dass jeder Verein in der zweiten deutschen Liga diese Runde überstehen würde.

Das gilt also für Energie und für den MSV. Beide Mannschaften schätze ich gleich stark ein, aber der MSV gilt aufgrund des Heimrechts als 60%-Favorit bei mir.

Ich, als weder-noch-Fan, empfinde einen EL-Einzug einer deutschen Zweitligamannschaft mehr als nur spannend. Ich würde bei jedem Spiel vor dem Fernseher sitzen und die Daumen drücken. Dortmund gegen Lwiw hat weniger reiz als MSV gegen Olimija Ljubljana. Zumindest in meinen Augen. Im Falle von Energie würde ich da sogar über meinen Schatten springen und sogar denen die Daumen drücken.

Aber, spielt und genießt erst einmal das Halbfinale und freut euch darauf. Für den Sieger wäre das der größte sportliche Erfolg seit langer Zeit und vielleicht sogar die süße, leckere Praline des Europapokals.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das wage ich doch sehr zu bezweifeln denn man ist als ungesetztes Team da man ja keine Punkte international vorzuweisen hat von sehr viel Losglück abhängig um dort keinen Gegner aus England, Spanien, Italien oder Frankreich zu erwischen und selbst ein Gegner aus Portugal, Holland oder Russland wäre wohl sehr schwer zu schlagen für einen deutschen Zweitligsten auch wenn das Niveau in der 2. Liga sehr gut ist.

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Uiuiui. Da bin ich wohl nicht auf dem neuseten Stand. (Der Drittligafußball tut auf Dauer eben doch nicht gut) Danke für die Aufklärung.

Wie ist denn nun die neue Regel? Gilt das für alle Mannschaften, oder nur für Europapokal-Neulinge? Müsste S05 im Falle eines Pokalsiegs auch in dieses Qualispiel? Sind das nur Gegner aus I, GB, F, E & Co?

10. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt nicht unbedingt, dass ein Zweitligist ungesetzt wäre. Man bekommt ja die Länderpunkt und die können reichen, um gesetzt zu werden. Mit der aktuellen Punktzahl wäre man in diesem Jahr gesetzt gewesen. :winken:

Edit: Auch der Pokalsieger muss neben dem 4 Platzierten in der Liga in die Q4. Der Fünftplatzierte muss schon in Q3 antreten. Einzig der Titelverteidiger ist für die Gruppenphase gesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011