1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 27. Mai 2010.

1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2010/11

Absolut richtig.:winken:

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

kann man so sehen, aber wieso sollte der 6. der Liga davon profitieren?
    das ist genauso schlecht, wenn dieses Team dann davon profitiert, dass ein Cl-teilnehmer auch noch den Pokal gewinnt;)

Ich sehe es schon kommen, kaum haben wir einen weiteren EL-Platz qualifiziert sich ein Team wie Cottbus oder Duisburg als 6.:D

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es profitieren ja auch die EL Mannschaften auf den Plätzen 4 und 5, die einen Platz aufrücken in der Rangliste.

In Frankreich und England ist diese Praxis bei den Ligapokalen so üblich, hier zieht nur der Sieger in die EL ein.

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die heutigen Beiträge habe ich nur überflogen. Grundsätzlich hatte ich aber den Eindruck, dass einige mit anderen Meinungen (zu dem Thema) nicht warm werden. Es wurde von mehreren gefragt, warum man mittlerweile nur noch Fan einer dämlichen Wertung ist usw. Was so auch gar nicht stimmt - zumindest bei mir.

Ich habe es aber nicht an einer Person festgemacht, sondern an der Grundhaltung der "Andersdenkenden". :D Wie gesagt, unterschiedliche Meinung sind gut und normal.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich nehme mal an, du meinst mich. ;)
    Ich habs aber anders formuliert:

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ beast. es geht aber teilweise kaum um Meinungen wenn ich lese, wie über die teams geredet wird und was diese dem deutschen fußball antun würden:mad:
    Mag eine Meinung sein, aber für mich geht das trotzdem zu weit!
    Fragt euch doch mal lieber, was ein team wie Bremen dem deutschen Fußball antut, da man den internationalen Wettbewerb gnadenlos verpasst!
    Oder Schalke, gandenlos weit entfernt von Platz 5!

Und noch was...MIR ist es völlig egal, ob wir nächstes jahr europäisch spielen, zumindest jetzt. Ich will das halbfinale gewinnen und in Berlin dabei sein.
    Und mein Traumfinale lautet Schalke-MSV da ich mir hier eine kleine chance ausrechnen würde;)
    SOLLTE es zu einem endspiel gegen Bayern kommen, dann würde ich zum Bayernfan, aber das ist mehr als Zukunftsmusik:winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn das deine Duisburger wüssten. ;) Die würden dir zu einem anderen Avatar raten.;)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wahrscheinlich sehen die meisten das so wie ich:LOL:

9. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zusammenfassend kann man sagen, dass natürlich den Fans von Duisburg und Cottbus die 5-Jahreswertung egal ist, denn sie wollen ihren Verein siegen sehen und natürlich auch international. Das ist absolut verständlich. Ich als Bayernfan interessiere mich auch zuerst für die Belange des FCBs, danach erst für die anderen. Wobei Bayern natürlich der Verein ist, welcher am meisten für diese Wertung tut. ;)

Als neutraler Zuschauer kann man es so wie ich Schade finden, dass ein vermeintlicher Verlierer als Zweitligist in die EL einzieht und so Deutschland in eben dieser Wertung schadet. Aber wer weiß, vielleicht überraschen uns diese Vereine ja und überstehen die Vorrunde, damit wären die schon mal besser als der BVB heuer. :D

10. AW: DFB-Pokal 2010/11

Ich denke die Neutralen Zuschauer hätten lieber ein Endspiel zwischen dem MSV und Cottbus gesehen, wenn die vermeintlich Kleinen es den Großen so richtig zeigen, dabei spielt die 5 Jahreswertung keine Rolle.