1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 27. Mai 2010.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2010/11

Zum ersten mal das ich mir ein Halbfinalspiel , sei es EL,CL oder Pokal aus desinteresse nicht anschauen werde :winken:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Und ich schaue auch aus großem Interesse das Zweitliga-Halbfinale, obwohl ich kein Fan dieser Mannschaften bin! :winken:

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werd's wohl nebenbei laufen lassen.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und ich werde mir morgen die karten zulegen.
    Apropos..kurz nach der Auslosung ist der server des vereins zusammengebrochen, da sich alle über die Vorverkaufsmodalitäten informieren wollten. Ende der Woche sollten schon 20.000 Karten verkauft sein, in Duisburg geht jeder von einem ausverkauftem Stadion aus:cool:

Heute wurden dauerkarten ohne ende verkauft:D

5. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schöner Beitrag! Genau so seh ich es auch. Das mit der Wertung sehe ich nicht mehr so verbissen, denn Italien wird uns so schnell nicht überholen.

@rom2409: Ich verstehe doch, dass du als Fan unbedingt diesen Pokal willst. Aber warum muss denn jeder andere Zweitliga-Klubs in so einem Finale (und Europa) toll finden? Jede Meinung sollte akzeptiert werden. Und es ist doch normal, dass solche Vereine nicht viele Menschen reizen. Wenngleich Duisburg ein Traditionsverein ist und Cottbus sicherlich im ganzen Osten seine Fans hat.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

lies dir meine beiträge noch mal genau durch:rolleyes:
    Und danach die anderen;)

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin kein Fan beider Mannschaften, also darin liegt kein Argument. Trotzdem gefällt es mir, dass auch mal ein Zweitligist im Finale des DFB-Pokals steht. Vielleicht ist das mein Hang, Außenseiter zu unterstützen.
    Aber Fakt ist doch, es ist verdient, oder nicht?
    Hätte ich letztes Jahr so argumentiert hätte es auch geheißen, jaja, das ist ja klar. Als FCA-Fan... Und dieses Jahr sehe ich es objektiv trotzdem als schöne Sache!

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und es geht bei den meisten doch nicht um die Attraktivität des finals...Ist jedem selber überlassen welches Spiel man warum gut findet.
    Wer behauptet ich hätte mich diesbezüglich negativ geäußert hat meine Beiträge entweder nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden.:winken:

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Grundsätzlich sollte man endlich dafür sorgen, dass unterlegene Pokalfinalisten nicht mehr in die EL einziehen. Dann hätte diese leidige Diskussion ein Ende.

Wer den Pokal gewinnt (ob Erst-, Zweit- oder Drittligist), hat sich die EL-Teilnahme redlich verdient. Punkt. Aber wenn einige Vereine schon im Viertelfinale darauf spekulieren, dass sie ja nur im Finale gegen Bayern verlieren müssen, ist das unwürdig und entwertet auch irgendwie den Pokalsieg.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, hast du mMn nicht. Mag sein, dass es einige nicht verstehen. Einige wollen es nicht verstehen, die anderen denken wirklich anders. Letzteres ist völlig legitim!
    Ich find nur das Argument mit der Fünfjahreswertung, welches ja andauernd kommt, mittlerweile ziemlich nervig!
    Wenn man sich negativ äußert, dann schaut das so aus wie bei mir bzgl. Frau... Naja, du weißt schon.
    Genau das ist der springende Punkt, der mich in dieser Diskussion wie gesagt nervt. Guter Vorschlag! Qualifikation nur noch über die Liga oder per Sieg!