1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2010/11

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 27. Mai 2010.

1. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2010/11

Wenn es soweit ist. ;) Sicher ist es noch nicht.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

mir wurscht, ich bin froh über das Los aber ich hoffe, dass das Team sich weiter auf die Liga konzentrieren kann...

Der Moment als wir 1998 ins Finale eingezogen sind, war der schönste für mich als fan...und ich bin Fan geworden, als man 1991 im Pokal-halbfinale gegen Köln spielte...

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Sagt mal Freunde, gibt es heutzutage eigentlich Fans der Fünfjahreswertung anstatt Fans von bestimmten Teams??
    Ich muss mal ganz deutlich sagen: Auch ich finde es schön, wenn wir uns in der Fünfjahreswertung behaupten können, aber das ständige "das ist gut für die Wertung", "das ist gar nicht gut für die Wertung" geht mir nur noch gehörig auf den Keks! Sorry! :winken:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir geht es nicht so sehr um die abstrakte Punktwertung an sich, sondern darum, dass ich gerne deutsche Clubs im Europacup sehe, die eine Chance haben, möglichst lange im Wettbewerb zu bleiben.

Schon als ich klein war, haben Europacupspiele im Fernsehen für mich eine besondere Faszination gehabt. Die Flutlichtatmosphäre, die ausländischen Gegner mit exotischen Namen usw. Und da habe ich von Anfang nicht nur mit Bayern mitgefiebert, sondern mit jedem deutschen Club.

Ich lasse mich ja nächste Saison gerne positiv überraschen, aber wenn Duisburg oder Cottbus in die EL einzieht, ist nun mal die Wahrscheinlichkeit des frühen Scheiterns viel größer als bei Schalke.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und weißt du, was ich diesbezüglich als Kind in Erinnerung habe? eine Europapokalteilnahme Eisenhüttenstadts...damals glaube ich als 3ligist...DAS fand ich super, ein Amateuer auf großer Reise:winken:

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das unterschreib ich zu 100% Spoonman :winken:

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die werden auch für das Endspiel die Tagesschau nicht ausfallen lassen.;)
    Ich nehme an, 20.30 Uhr gehts los.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seit 2006 wurden die Endspiele immer um 20:00 Uhr angepfiffen. ;)

10. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Wieso ?
    Ich bin bayern Fan
    Nur Bayern betrifft es ja nicht.
    Ich bin wenn es um die Verteilung der Internationalen Plätze geht halt mehr Schalke oder Wolfsburg Fan als von Duisburg oder Cottbus.

Vor ein paar Jahren als ich noch nicht so viel Fussball geschaut hab war ich im Pokal auch immer für die Ausenseiter , nur da Ich mich jetzt seit einigen Jahren auch intensiv mit den Spielen auf der internationalen Bühne beschäftige hat sich das teilweise geändert.
    Da hängen eben noch noch ein paar mehr dinge dran als das Ich lieber einen Erstligisten in der EL sehe als einen 2. Ligisten.

Die Wertung ist durchaus wichtig.
    Internationaler Erfolg bringt Geld , aufmerksamkeit und mehr Startplätze für die Champions League.
    dadurch kommen dann auch hoffentlich noch mehr internationale Stars in die Bundesliga und gehen weg von Bspw. Italien.

Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
    Exakt meine Meinung