1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 22. Mai 2009.

1. vfl-freak

vfl-freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2009/10 bei ARD+ZDF

von mir aus können die auch wieder 2 spiele pro runde zeigen.
    aber da hat sky bestimmt wieder was dagegen dann können die von mir aus einmal 1 liga gegen 1 liga zeigen und das zweite spiel profi gegen amateur(ebenfalls profi:cool:) zeigen

2. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@vfl-freak:
    Ich hätte da mal eine Frage:

Welche Sportart wurde denn im letzten Jahr in der Osnatel-Arena gespielt ?
    Linien, 2 Tore, Eckfahnen, Elfmeterpunkt, Anstosskreis usw. hab ich bei den Relegationsspielen gesehen und gedacht, es wäre Fußball. Ich glaub, es ist letztes Jahr an der Qulaität gelegen, und nicht an der Sportart.

3. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann is ja der VFL leider nicht mehr dabei, eigentlich auch schade.

4. vfl-freak

vfl-freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ picolo

ich kann dir genau sagen wie lange es noch dauert bis der vfl wieder bei sky kommt.
    nämlich 3 wochen im pokal gegen dortmund.
    außerdem solltest du mal richtig lesen ich bin nicht auf die kohle aus mich nervt es nur das so ein standard spiel gezeigt wird.

wenn dann würde ich mich dafür einsetzen das sky abgeschafft wird.
    abzocke, mehr ist das nicht.

5. vfl-freak

vfl-freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ picolo

das letztes jahr war aber nonnenfussball vom feinsten aber ich brauch mich auch nicht über sachen zu unterhalten du schon lange durch sind und die kein schwe*n mehr interessiert.

6. manu1990

manu1990 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ vfl-freak:

du redest nur dummes Zeug. Klar ist David gegen Goliath ein Reiz des Pokal, aber nicht DER Reiz. Da gibt es noch viele andere Dinge, zum Beispiel:
    - Qualifikation für die Europa League
    - zusätzliche finzielle Einnahmen
    - KO-Duell: einer siegt, einer fliegt
    - usw.

Zur Erinnerung: Osnabrück gegen Dortmund ist die Begegnung eines Drittligisten gegen den Tabellen-12. der Bundesliga. Warum soll die ARD das zeigen anstatt das Spel des Rekordmeisters- und Pokalsiegers bei einem ambitionierten und etablierten Bundesligisten?

7. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

"Die" zeigen ab dem Viertelfinale zwei Spiele. Und das war auch schon vor der DFB-Pokal-Zeit bei Premiere/Sky so...:rolleyes:

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Es gab aber ganz selten mal Ausnahmen - ich glaube mich zu erinnern, als Offenbach - Frankfurt vor paar Jahren gelost wurde, hatte der Hessische Rundfunk live übertragen

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich will Augsburg gegen Duisburg sehen. :p
    Meine Argumentation: es werden im Verhältnis zu den anderen Spielen so wenig Zuschauer im Stadion sein, dass die ÖR daher mit zusätzlichen Zuschauern rechnen dürften:D

10. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wollen wir an der Argumentation mal etwas drehen und die letzte unde von Frankfurt angucken. 6:4 gegen Aachen zu Hause gewonnen. Das war ja wohl ein Spiel. Wenn es ein Team verdient hat, dann ja wohl Frankfurt nach der Show. Der Wettbewerb lebt ja von Spielen, wo ein eigentlich schon abgeschriebenes Team nochmal wieder zurück kommt gegen den klassenhöheren Verein oder einen sonst deutlich überlegenden. Sowas ist doch das Salz in der Suppe. Dortmund hat letzte Runde schon bewiesen, wie deutlich man einen klassentieferen Gegner unspektakulär auswärts schlagen konnte. Ist eigentlich die gleiche Argumentation nur genau umgekehrt und man kann ja mal ehrlich sein, wenn Dortmund 1:0 in Führung geht, dann stehen die Chancen höher, dass Dortmund so abgezockt ist und irgendwann das 2:0 nachlegt, als wenn Bayern 1:0 in Führung geht und souverän das Ding nach Hause spielt. Frankfurt traue ich persönlich ehr zu Hause ein Comeback zu als Osnabrück. Ab ner gewissen Runde unterschätzt man den Gegner denke ich nicht mehr. Dieses Mal kann ich echt voll verstehen, dass man Bayern zeigt.