1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2006/ 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kante, 7. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

    Das liegt nicht an der Auslosung sondern daran, dass Du nicht rechnen kannst. Das letzte Heimspiel der Hertha war am
    26.10.2005 19:30 Uhr Hertha BSC - Borussia M'gladbach 3:0
    Das ist gerade mal etwas mehr als 1 Jahr.

    Auf der anderen Seite liegt es sicherlich auch daran, dass die Hertha häufig nicht weit kommt und gegen Amateure ausscheidet. Die haben nun mal Heimrecht. :D
     
  2. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

    Die Chancen auf die von vielen Menschen im Rhein-Main-Gebiet erhoffte Live-Übertragung des Pokal-Viertelfinalspiels zwischen Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt ließen sich gestern noch nicht zuverlässig taxieren. Klar ist inzwischen, dass die ARD das so genannte Vorwahlrecht hat. Das Erste wird eines der vier Fußballspiele, die am 27. und 28. Februar ausgetragen werden, live übertragen und will heute bekannt geben, für welche der Begegnungen man sich entschieden hat.

    Die Entscheidung trifft die beim Bayerischen Rundfunk in München ansässige Sportkoordination des Senderverbunds in Absprache mit der ARD-Programmdirektion. Danach wird der Deutsche Fußball-Bund informiert, der nur in seltenen Fällen eine abweichende Empfehlung abgibt. Überlegungen, gegebenenfalls zwei Viertelfinalspiele live zu zeigen (etwa eines am 27. und eines am 28. Februar) gibt es nach Angaben der ARD-Sportkoordination derzeit nicht.

    Quelle: http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/20378/

    Jetzt ist auch klar warum immer die Bauern gezeigt werden. :mad:
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

    BR = Bayern = Nürnberg, weh die entscheiden sich anders

    gabs letztes Jahr net 2 Livespiele und vor 2 Jahren 1 Spiel komplett und die anderen 3 in ner Konfi?

    aber 2 oder 1 Spiel nur lvie zu bringen ist schon armselig, wenn man mal woanders hinguckt, man sieht in Deutschland ja sogar von ausländischen Pokalwettbewerben mehr live, als vom eigenen
     
  4. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

    tut mir leid, aber nur ein livespiel im viertelfinale ist doch wirklich erbärmlich!:wüt:
    zumindest zwei von den spielen verdienen es einfach live gezeigt zu werden. ist jetzt natürlich je nach vereinszugehörigkeit ansichtssache welche spiele das sind, aber mit stutt****-hertha (beide im oberen drittel der liga), offenbach-frankfurt (traditionsreiches derby) und nürnberg-hannover (weniger attraktiv als die beiden anderen, aber trotzdem nicht schlecht) sind drei sehr attraktive spiele dabei. wob-aachen ist jetzt nicht so der knaller. ich finde es wäre schon angebracht zumindest jeweils ein spiel am dienstag und eins am mittwoch irgendwo zu übertragen (ard/zdf oder dritte programme).
    ich finde sowieso, dass sich beim dfb pokal irgendwas bei den tv-rechten/übertragung ändern muss denn was ard/zdf in sachen live-übertragungen machen, ist wirklich ein witz. man muss nur mal in andere europäische länder gucken um zu sehen wie viel da von den nationalen pokalen gezeigt wird:
    in england wurden dieses wochenende ca.fünf spiele live gezeigt vom fa cup!
    sogar in ländern wie italien, spanien und frankreich wo der nationale pokalwettbewerb ein weitaus geringere bedeutung hat, werden pro runde mehrere spiele live übertragen.
    bei uns muss man ja schon überaus zufrieden sein, wenn man zwei spiele live zu sehen bekommt. in den oben genannten ländern haben in den meisten fällen mehrere kanäle rechte an livespielen (pay-tv und free-tv) und so werden mehr spiele gezeigt. bei uns bestitzt nur ard/zdf rechte am pokal und so werden meistens nur die bayern gezeigt, weil man damit hohe quoten erzielt.
     
  5. mathis

    mathis Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

    Stimme dir voll zu:)
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

    in Frankreich wurden letztes wochenende 6 spiele des nationalen pokals im staatsfernsehen übertragen (auf den diversen regionalsendern wie France 3 Auvergne).
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

    Stimme überhaupt nicht zu. Solange ein Großteil der Spiele Groß-Groß vor halbleeren Rängen stattfindet, hat das Fernsehen da nix verloren. Da haben die Amis in der NFL schon recht. Liveübertragung im heimischen Markt jeweils erst dann, wenn die Bude ausverkauft ist.

    Irgendwann glotzen wir uns noch zu Tode, und der Torjubel der Fans kommt vom Band ...
     
  8. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

    genau das meine ich! würde in deutschland auch wunderbar mit den ganzen regionalsendern (mdr, wdr etc) klappen. so würden die spiele auch in der senderfamilie von ard/zdf sein.
    aber da ard/zdf offenbar so wenig geld wie nur irgend möglich ausgeben um den pokal exklusiv zu haben, werden nur wenig spiele gezeigt. wenn ein regionalsender wie hr (offenbach-ffm) dann mal interesse an einer liveübertragung hat, entstehen große termintechnische und finanzielle probleme.
     
  9. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

    wenn nicht alle spiele unter der woche stattfinden würden, wären die stadien auch voll!
    man könnte etwa diese schwachsinnige winterpause erheblich kürzen um so mehr als nur eine pokalrunde am wochenende zu haben!
     
  10. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

    :eek::eek::eek:
    Ins Stadion in Offenbach passen gerade mal 20.000, davon bekommt die Eintracht 2.000 Karten. Bei einem Zuschauerschnitt von ca. 47.000 gehen mind. 30.000 Zuschauer leer aus. Wenn das kein Grund ist das Spiel zu übertragen, gibt es eigentlich keinen Grund irgendein Spiel zu übertragen. :eek::eek:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die restlichen Spiele ausverkauft sind. Steht einer Übertragung doch eigentlich nichts im Wege. Aber trotzdem nur ein Spiel zu zeigen ist schon der absolute Hohn.

    Für Deine Meinung fehlt mir jedes Verständnis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.