1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2006/ 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kante, 7. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

Ha, ha , ha.
    Du weißt schon das unsere Republik ca. 80 Millionen Bürger hat?
    Davon werden sicher nicht viel mehr als 30 Millionen an einem Samstagaben fernsehen. Ich hab es vorher schonmal geschrieben, es gibt Leute, denen fällt gerade an einem Samstagaben besseres ein als fernsehen.

Und dass, das WM Finale um die 30 Millionen zuschauer hatte, stand in jeder Tageszeitung. Wie gesagt, es gibt Public Viewing und nicht alle Leute schauen Fußball.

Aber das ist sicher Hauptschullogik, gell.:D

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Warum machst Du es dann nicht ?

Richtig abgeschrieben. Das ist die Datenbasis für die Ermittlung der Sehbeteiligung.

Da kannst Du schreiben was Du willst, alle Angaben der TV-Anstalten beziehen sich auf die Auswertungen der AGF. In der Pressemitteilung vom ZDF wird von einem Marktanteil von 42,1 % gesprochen. Dieser wird von der AGF wie folgt ermittelt:
    Der Marktanteil gibt den relativen Anteil der Sehdauer einer Sendung/eines Werbeblocks/eines bestimmten Zeitintervalls an der Gesamtsehdauer aller Programme zum jeweiligen Zeitintervall an.
    Senderanteilige Sehdauer / Sehdauer Fernsehen gesamt * 100 = Marktanteil in %

Vielleicht hilft Dir dieses Beispiel:
    Der Markt besteht aus
    10 Single-Haushalten
    10 4-Personen-Haushalten
    10 6-Personen-Haushalten
    Also insgesamt 30 Haushalte aber 110 mögliche Zuschauer. Nach Deiner Rechnung ist ein Marktanteil von 50 % = 15 Haushalte bzw. 55 Zuschauer. Genauer betrachtet sind 10 Single-Haushalte (= 10 Zuschauer) + 5 * 4-Personen-Haushalte (=20 Zuschauer) schon 50 % der Haushalte, aber halt nicht 50 % der Zuschauer !

Unabhängig davon bezieht sich der Marktanteil nicht auf die Gesamtzahl der möglichen Zuschauer sondern auf die zu diesem Zeitpunkt fernsehschauenden Personen. Da diese Informationen in erster Linie für die Werbebranche wichtig sind, sind Personen die nicht in die Klotze schauen vollkommen uninteressant.
    Langsam zweifle ich daran, dass Du die Hauptschule jemals von innen gesehen hast. :eek:

3. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

vor einem wm finale habe ich nie was geschrieben... :eek:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Merkst du eigentlich tatsächlich nicht, dass du dich total vergaloppiert hast, oder spielst du hier jetzt den großen Forentroll? So vernagelt wie du kann man doch überhaupt nicht sein.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auf keine Fall, da es viele gibt die es sich nicht ansehen wollten.
    Allerdings waren es sicherlich eingie Millionen, wenn man so an die Bilder der Public Viewing Plätze + Gaststätten + Kinos + ... denkt....

whitman

6. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

genau... :eek: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,457425,00.html

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll der Link bezwecken?

Ich habe mich oben übrigens versehentlich vertippt. Ich meinte um die 30 Millionnen Final Zuschauer.

Und was soll dein Satz "Vor einem WM Finale habe ich nie was geschrieben" bedeuten?

Klär uns doch bitte darüber auf.

8. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

ähm es ging ums halbfinale gegen die mafiosos...da gab es 29,66 mill...nicht im finale...

9. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, das habe ich überlesen, jedoch waren die Zuschauerzahlen (nach deiner Logik ja Haushalte) bei beiden recht ähnlich. Um die 30 Millionen.

Mich würde aber immer noch die erläuterung deiner vorherigen Sätze interessieren.

10. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

nach eurer (un)logik würde eine einschaltquote von 73,53 mill. möglich sein...wenn alle tv zuschauer zur selben zeit gucken und alle ein programm sehen - und das ist absoluter quatsch..!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.