1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2006/ 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Kante, 7. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2006/ 2007

Es reicht nicht, dass man was liest, man muss es auch verstehen. :eek:

Deine diskussionsauslösende Behauptung, dass die Zahlen immer für Haushalte angegeben werden, ist einfach falsch. Lediglich die Angabe darüber wieviel Fernsehpanels existieren bezieht sich auf Haushalte. Die Aussagen bezüglich Quoten bezieht sich vereinfacht auf Zuschauer und daher ist die Behauptung

richtig. Manchmal hilft ein Abi halt doch. :D

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das habe ich auch gerade gedacht.

@ fragenmeister: Wenn du hier weiterhin deine falsche Exklusivmeinung vertreten willst, ist das deine Sache. Du kannst in jede beliebige Einschaltquotenstatistik schauen - dort ist überall von Zuschauern in Millionen die Rede, nicht von Haushalten in Millionen. Alles andere wäre auch Unsinn. Was soll die Werbewirtschaft mit der Angabe anfangen, in wie vielen Haushalten der Fernseher eingeschaltet ist? Wichtig ist, wie viele Leute vor der Glotze sitzen. Außerdem wäre "Haushalte ab 3 Jahren" auch völlig schwachsinnig.

Und wenn am Samstagabend "nur" 26 Mio. Leute fernsehen, dann ist das eben so. Es soll am Wochenende auch noch andere Freizeitbeschäftigungen geben.

3. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

26 millionen finde gar nicht wenig, das WM finale in der ARD haben glaub ich etwa 30 millionen verfolgt bei einem MA von knapp 100%.

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  5. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

genau :eek: :eek:

und an einem samstag abend schauen nur 26 mill. leute fernsehen... der rest hört bestimmt radio.. :rolleyes: :rolleyes:

ach noch was... bei wie vielen fernsehsendern habt ihr schon gearbeitet???

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  6. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

26 Millionen sind fast ein drittel aller Bundesbürger. Nicht alle Personen hocken ständig vor dem Fernseher. Ich bin am Samstag Abend auch oft Tennisspielen. Weshalb sollen da mehr Fernsehen schauen?

7. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

ich weiß, wer recht hat und damit ist das thema für mich durch...

darf ich nochmal die frage wiederholen...bei wie vielen tv sendern habt ihr schon gearbeitet?? ich bei 4 tv sendern...alle mit sitz in münchen oder umgebung...und jeweils im pressebereich... :winken: :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht mir nicht um die Haushalte- vs. Millionendiskussion, soweit ich weiß werdeb sowohl die Haushalte, als auch die Zuschauer ermittelt, nur finde ich eben, dass 26 Millionen Bundesbürger an einem Samstagabend nicht zu wenig sind.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nun ja... Wenn das stimmen sollte (was ich nicht beurteilen kann), ist es umso peinlicher für dich, dass du dich mit den Einschaltquoten so wenig auskennst. Und es spricht nicht unbedingt für die Qualität der Pressearbeit bei deinen (Ex-)Arbeitgebern... :rolleyes:

Übrigens: Wie erklärst du dir z.B. diese Pressemitteilung des ZDF, in der von 12,70 Millionen Zuschauern für "Wetten, dass..?" die Rede ist? Sicher nur ein einmaliger Tippfehler der Presseabteilung, gell? ;)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  10. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

die meldung ist ja genau genommen so nicht falsch...es waren ja mindestens 12,7 menschen, da es 12,7 mill. haushalte waren...
    wobei ich generell auf meldungen, die auf unbekannten inetseiten stehen, nicht so viel gebe...von einer news aktuell gmbh habe ich noch nie etwas gehört..aber das nur nebenbei..

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.