1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2005/06

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 16. August 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal 2005/06

    Das ist doch gar nicht das Problem. Die 1. Runde besteht nun mal aus 32 Partien, und die lassen sich sowieso nicht in ein oder zwei Sendungen unterbringen. Und die breite Streuung der Anstoßtermine hat auch ihren Sinn, weil es vor allem darum geht, den Amateurvereinen 'ne volle Hütte zu bescheren. Von daher ist dein Begriff "amateurhaft" hier durchaus angebracht, aber vom DFB auch so gewollt. ;)

    Es wäre aber tatsächlich sinnvoll, wenn die 3. Programme öfter mal live übertragen würden. Man könnte z.B. in den ersten beiden Runden das Erstwahlrecht für das Topspiel generell dem ZDF geben, und als Ausgleich würde die ARD jeweils 3-5 Livespiele für die 3. Programme bekommen.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: DFB-Pokal 2005/06

    Also ich find den DFB-Pokal unsinnig!
    Ich fahre am Freitag von München nach Wuppertal. Wuppertal liegt etwa 600 km von München entfernt. Ich musste mir also am Freitag Urlaub nehmen, damit ich überhaupt meinen Verein, 1860 München, sehen kann. Hätte man das Spiel, z.B. im BR, übertragen oder es auf den Sonntag, bzw. späten Samstag, gelegt, hätte ich nicht extra Urlaub nehmen müssen. Ausserdem ist das Spiel Braunschweig-BVB echt nicht der Hammer! Mich hätte ein Spiel Regensburg-Aachen oder Leipzig-Dresden mehr angezogen!
     
  3. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
    AW: DFB-Pokal 2005/06

    Ich verstehe die Zurückhaltung der Dritten auch nicht ganz. Gerade so ein lokales Derby wie Leipzig-Dresden bietet doch jede Menge Zündstoff und würde bestimmt für gute Quoten sorgen. Der MDR als zuständiger Sender könnte da mal wieder zeigen was so in ihm steckt. Ich zumindest würde es mir gern ansehen...
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2005/06

    Genau das ist der Haken an der Sache: Hätte man das Spiel im BR übertragen, hätte der WSV weniger Zuschauer im Stadion. Und in diesem Fall geht's nun mal vor allem um die Interessen der gastgebenden Amateurvereine, was ich auch absolut richtig finde.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass viele Live-Übertragungen gar nicht mal an den TV-Sendern, sondern am Veto des DFB scheitern. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Partie wohl kaum zu der Preisklasse gehört, die der BR (oder der WDR) überhaupt übertragen hätte. Da wären in dieser Runde wohl sowieso nur Neuruppin - Bayern (RBB/BR), Trier - Kaiserslautern (SWR) und Leipzig - Dresden (MDR) in Frage gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Pokal 2005/06

    warum fährst du 600 km runter wenn du den DFB Pokal sowieso für unsinnig hältst ?
    :confused:
     
  6. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal 2005/06

    Gebt doch die Senderechte endlich Premiere und DSF.-
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Pokal 2005/06

    Was sollen die damit? Soll Premiere 32 Spiele live übertragen? VfL Bochum II gegen Erzgebirge Aue? FC 08 Villingen gegen Hansa Rostock? Leute, begreift doch mal, dass man nicht alles und jedes live zeigen muss. Damit würde man den DFB-Pokal nur entzaubern.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: DFB-Pokal 2005/06

    Ich finde den DFB-Pokal etwas unsinnig, da man alle in einem Topf machen sollte, und nicht die Profi-Vereine gegen No-Names spielen zu lassen. Es wäre doch interessanter, wenn z.B. ein 5.Ligist gegen einen 3. Ligist durch setzt. So haben doch die 4.,5. Ligisten keine einzige Chance.
    Und ich fahre deshalb nach Wuppertal, da mir das Spiel von 60-Schöneiche ( ein 5. Ligist ) gereicht hat. Damals ging Schöneiche durch einen Elfer in Führung! Die Blamage konnte dann nach 75 Minuten abgewendet werden.
     
  9. klein

    klein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal 2005/06

    da gebe ich dir recht:D
     
  10. thowitt

    thowitt Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DFB-Pokal 2005/06

    Mal ´ne blöde Frage: Wann und wo wird die Auslosung zur 2.Runde im TV gezeigt?

    :confused: