1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Übertragungsrechte 2022-2026

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 26. April 2021.

  1. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    verwunderlich, dass man in der 1. Runde die Prime Time Spiele am Samstag abgeschafft hat, waren bei Sky immer beliebt
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den Slot braucht man ja für den Supercup, der dann am selben Wochenende stattfindet.
     
    kleeburger gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich halte die Aufteilung für relativ geschickt. Die Pakete A und B könnten so für ARD, ZDF, RTL und SAT.1 interessant sein. Gerade SAT.1 kann so seine Rechte in der Bundesliga mit Moderator Opdenhövel gut ausbauen. Bei Pay-TV-Ausstrahlung enthalten diese Pakete eher zu wenig Spiele, was bei Free-TV nicht so der Fall wäre.
     
    Bastiii gefällt das.
  4. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und in der ersten Runde jeweils zwei Spiele schon um 13 Uhr am Samstag und Sonntag.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, dem stimme ich zu. Dafür könnten echt mehrere in Frage kommen, echt schwer zu prognostizieren. Einzig Sport1 dürfte nach einem kurzen Intermezzo nun raus sein.

    Aber wie schon gesagt wurde: Der ÖR wird sowieso interessiert sein. Sat1 kann die Bundesliga-Rechte krönen und hätte regelmäßiger Übertragungen im Portfolio. Gleiches gilt natürlich auch für RTL mit ihren Rechten der Nationalmannschaft und theoretisch auch mit der EL/ECL noch, wenn es denn mal attraktiv genug fürs RTL-Hauptprogramm ist. Glaube aber, dass Sat1 trotzdem mehr interessiert sein könnte als RTL.

    Und dann noch die Fragezeichen Amazon und DAZN. Für DAZN lohnt ein A/B-Paket eigentlich nicht, die sind ja auch so ganz gut aufgestellt, auch ohne Pokal und bekommen mit dem Bundesliga-Sonntag sowieso schon eine höhere Präsenz. Amazon, keine Ahnung. Würde sich eigentlich auch nicht lohnen, aber das tut dieses eine CL-Spiel eigentlich auch nicht, von daher sehe ich sie trotzdem mal in der Lostrommel.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Angenommen, die Verteilung sieht so aus:

    A: ARD
    B: SKY
    C: SKY

    Dann gäbe es in der Saison 2022/23 folgende Spiele im Free-TV:
    R1 - Mo. 20:45 (2nd Pick)
    R1 - Mi. 20:45 (1st Pick)
    R2 - Di. 20:45 (2nd Pick)
    AF - Mi. 20:45 (1st Pick)
    VF - Mi. 20:45 (2nd Pick)
    VF - Di. 20:45 (3rd Pick)
    HF - Di. 20:45 (2nd Pick)
    HF - Mi. 20:45 (1st Pick) auf Sky Sport News oder Sublizenz
    Finale - Sa. 20:00

    Für Otto Normalzuschauer wären das nicht weniger Spiele als 2018/19, also vor dem Einstieg von Sport 1. Nur die Spielpaarungen wären in einigen Fällen weniger attraktiv.
     
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Extra für den asiatischen Markt. :)
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Die ganz scharf darauf sind Westfalia Herne gegen Sandhausen zu sehen. So als Beispiel :D
     
  9. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich glaube nicht, dass Sky neben C noch auf A oder B bietet.
    für Sky war es im Pokal immer das Ziel, mit möglichst wenig Geld möglichst alle Spiele zu erhalten, weil man es als Füllmaterial braucht aber kein Abobringer ist.
    bei der letzten Ausschreibung war das Sport1 Paket auch Pay/Free, und Sport1 hat mit Sicherheit keine astronomische Summe geboten

    möglicherweise bietet Sky sogar nur für den Fall auf C, dass A und B garantiert Free-TV sind, denn ansonsten könnte man nicht mehr mit allen Spielen werben
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
    King200 und tbusche gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher, aber bei der letzten Ausschreibung sah das Rechteportfolio von Sky auch noch anders aus. Regelmäßigen Top-Fußball gibt es ab August nur noch am Samstag um 15:30 und 18:30 Uhr. Ganze zwei Anstoßzeiten pro Woche.