1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal: Übertragungsrechte 2022-2026

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 26. April 2021.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Irgendwelche temporäre Kommentatoren findet man schnell und die Technik im Hintergrund sehe ich hier auch nicht. Das Bildmaterial kommt doch vom DFL. Heißt Kameramänner und Co sollten hier nicht das Problem sein in Zeiten wie Corona aktuell doch gut zeigt, dass ein Spieler am Ende des Spieles via Zoom/MS Teams und Co auch vom Kommentar interview werden könnte ohne vor Ort sein zu müssen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es könnte sich für DAZN oder Amazon lohnen, um Sky ans Bein zu pinkeln.

    DAZN müsste das eigentlich auch hinkriegen. Die versenden ja auch CL, EL und Länderspiele mit niedrigem Personalaufwand.
     
    tbusche und azureus gefällt das.
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    213
    deshalb gehen A und B zu 80% ans Free-TV, Bieter wohl ARD,ZDF(nach dem Bundesligalivepaketverlust), RTL und möglicherweise ProsiebenSat1
    C geht an Sky, Außenseiterchancen für DAZN und Amazon, die in Runde 1 möglicherweise nicht bei jedem Spiel einen Kommentator haben
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sky zusätzlich für die Pakete A und/oder B bietet, um die Spiele im Free-TV zu verknappen. Nach dem Verlust von CL und BL-Freitag/Sonntag müssen die ihren Abonnenten ja mal ein paar neue Bröckchen hinwerfen.
     
  5. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    213
    Quatsch ist das Paket D, wenn man nicht A UND B hat
    ARD kauf D und ZDF A und RTL B
    ARD müsste dann nach Übertragungsende von ZDF und RTL eine Highlightsendung machen, die Quotengift wäre(besonders problematisch ab Viertelfinale)
    selbst wenn ARD A,B und D hat gibt es ein Problem: für 6 von 7 Spielen ab VF wäre Paket D unnötig und bei einem VF müsste man für 1 Spiel eine isolierte Sportschau machen, die ebenfalls keine guten Quoten holen würde
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    D wird wohl sowieso nur dann von Bedeutung sein, wenn A und/oder B im Pay-TV landen sollte.
     
  7. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    RTL wird sich eher auf die Ausschreibung der Länderspielrechte ab 2022 konzentrieren (außerdem hat man die Europa League und die Europa Conference League schon). P7S1 hat glaube ich nicht so viel Geld in der Kasse für Sportrechte übrig, dass neben den Bundesligapartien auch noch Pokal drin ist.
     
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die Viertelfinals über zwei Wochen gehen ist für den Fan ja sogar gut weil so keines der Spiele um 18 Uhr angepfiffen wird.
    18.30 Uhr im Stadion zu sein war für manche schon kaum zu schaffen und jetzt sogar noch eine halbe Stunde eher (n)
     
    Spoonman gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 1. Runde findet ja an einem Wochenende statt insofern ist da die Anstoßzeit um 18 Uhr imho nicht so schlimm.

    Unter der Woche, also dann in Rudne 2 & 3 sieht das natürlich anders aus.
     
  10. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich tippe mal A: ARD, B: ZDF, C: sky oder Telekom, D: ARD und ZDF gemeinsam, die restlichen Pakete sind die Auskratze (also für Axel Springer oder Sport 1 vielleicht)