1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

Auch wenn es viele Beispiele für Trainer gibt, die unbeirrbar an bestimmten Spielern festgehalten haben: es spricht es nicht für einen Trainer so zu handeln und Löw würde seinen Ruf ruinieren.

Seine Aussagen a la "Podolski wird in Südafrika explodieren" sprechen leider dafür, dass er mit dem Kopf durch die Wand will. Es geht bei Podolski oder auch Klose nicht darum, einen Spieler, der in einer relativ kurzfristigen Formkrise steckt zu unterstützen, sondern darum, dass vermutlich Spieler aufgestellt werden, die schon lange nicht internationale Spitzenklasse darstellen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich habe die identische Aufstellung mit der Ausnahme, dass ich marin für podolski spielen lassen würde:winken:

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da sind wir mal wieder einer Meinung. :winken:

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Schön. :winken:

5. Master-D

Master-D Guest

Ganz nett das Team. Aber zum ganz großen Wurf wirds leider nicht reichen. Spätestens im HF, wenn es heißt "Kinder gegen Erwachsene" wird diese Elf den kürzeren ziehen. Der Titan sagte es beim Länderspiel gegen Ungarn komplett richtig. Man kann mit jungen Spielern weitkommen, aber die letzten 10-15 % die man braucht um den Titel zu gewinnen fehlen mit einem Team, welches fast ausschließlich aus jungen Spielern besteht.

Selbst 2006 war man den"großen Jungs" aus Italien nicht gewachsen, dabei spielten da noch einige erfahrene Leute mit wie Ballack, Frings, Metze oder Schneider. Weiß noch wie man sich damals ins Elferschießen retten wollte, aber Lippi überraschte das deutsche Team mit einer Offensiv Lawine.

Das o.g. Team wird seine Sache gut machen, es wird aber nicht zum Titel reichen. Den WM Titel nicht geholt zu haben kann man ihnen aber auch nicht ernsthaft vorwerfen können. Wer das erwartet hat nicht groß Ahnung vom internationalen Fussball.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aha, du weißt noch wie sich u.a. Frings ins Elfmeterschießen retten wollte.
    Nur hatte der nach dem Argentinienkick eine Rotsperre erhalten und war somit gesperrt und spielte gar nicht.
    Über die Sperre rege ich mich heute noch auf.:mad: Jeder weiß, wie das damals zustande kam..........:mad:

7. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, die lieben Italiener. Sie geben sich durch ihre Spielweise und solche Aktionen wie die Denunzantenkampagne nach dem Argentinienspiel wirklich alle Mühe im Bereich Fußball von der Welt gehasst zu werden.

Ich habe mich 2002 diebisch gefreut, als Italien durch offensichtliche Benachteiligungen durch den Schiedsrichter ausgeschieden ist.

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Nach den heutigen Leistungen muss die Mannschaft eigentlich so aussehen:

--------Neuer-----------

Lahm---Merte--Friedrich---Badstuber

-------Khedira--Schweinsteiger--
    Müller-------------------------Özil

-------Cacau---Podolski-----

Marin wäre auch noch eine sehr gute alternative zu Müller , und dann hat man ja auch noch einen Kroos...
    Kießling wird wohl der Mike Hanke von 2006 , dabei aber so gut wie ohne Einsatz...
    Sturmhirachie denke ich ist Poldi,Cacau,Klose,Gomez,Kießling (Müller ist Mittelfeld)

Super Testspiel :winken:

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Hat es eigentlich jetzt jeder gesehen, dass man Cacau und Müller Klose und Trochowski klar bevorzugen muss? :winken:

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bin sehr zufrieden mit dem heutigen Vorbereitungsspiel.
    Entäuscht haben meiner Meinung nach nur Klose und Trochowski...
    Trochowski profitiert doch nur von den ganzen Verletzungen, denn ohne diese wäre Trochowski ein 100%-Streichkandidat gewesen.

Marin, Müller und Cacau haben nach ihrer Einwechslung gut gespielt.
    Podolski hat bis zu seiner Einwechslung gut gespielt und Schweinsteiger ist ein idealer Führungsspieler und sehr souverän.
    Die Weltmeisterschaft kann definitv kommen! :)

Bin eh überzeugt, dass sich die Mannschaft im Laufe des WM-Turniers nochmal steigern wird.