1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

Aber was man so mitbekommt wird es im Tor leider Neuer und Kapitän wird wohl Lahm

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso leider? Butt in allen Ehren, der war diese Saison NICHT besser als Neuer und hatte auch so manchen Patzer drin.

3. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV

Nicht Butt , Wiese wäre meine Nummer 1
    finde den einfach klasse , und er spielt seit Jahren konstant gut und international

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee nicht den Wiese. :D Mag seinen Charakter überhaupt nicht.

Neuer ist schon in Ordnung. ;)

Kapitän Lahm oder Schweinsteiger. Einer von den beiden, mir eigentlich egal wer. Sind beides imho absolute Führungsspieler.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lustig fände ich es wenn Schal Löw den Butt zur Nr.1 macht. "Erfahrung Bayernblock, super Saison blablaba..."

Das wäre für Neuer und Wiese ein Schlag ins Gesicht. Neuer würde sich wohl schmollend auf die Bank setzen, während Wiese abreist. Wofür er von mir Hochachtung erhält.

Montelang sind die beiden bei der Nati, präsentieren sich, spielen keine schlecht Saison und dann kommt eine "Notlösung" aus München daher, die 2 Jahren bei Benfica Lissabon sich den A.. breit gesessen hat, sich dort nicht durchsetzen konnte u. wird ins Tor gestellt? Damit würde sich Schal Löw wirklich unglaubwürdig machen.

Wieso ist es eigentlich soooo wichtig wer Kaptiän ist? Der ist doch beim Fussball überflüssig.... ausser den Wimpel auf den Platz tragen u. die Farbe er Münze festzulegen hat ein Kapitän einer Fussballmannschaft nicht viel zu sagen, zu machen. Beim Handball hat man wenigstens erkannt wie unwichtig ein Kaptän ist u. ihn meines Wissens abgeschaft.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Der Kapitän sollte eine absolute Führungspersönlichkeit sein, an welcher sich die anderen Mitspieler hochziehen können, falls es mal nicht so gut läuft.
    Der Kapitän geht immer als letzter von Board - also ist er auch der, welcher als allerletzter aufgibt und immer kämpft und beißt.

Ich finde diese Rolle schon wichtig. Außerhalb des Platzes ist der Capitano quasi der "Klassensprecher" und spricht im Sinne der Mannschaft.
    Meiner Meinung nach ist er der einzige, der das Recht hat richtig gegen den Bundestrainer schießen zu dürfen - hat Ballack bsp. auch oft gemacht.
    Bei Frings wurde es nicht gedulded und bei Ballack schon. Warum? Weil er als Kapitän das Recht hat im Namen der Mannschaft Kritik äußern zu dürfen.

Dazu gehört die Rolle des Kapitäns einfach zur Geschichte des Fußballs dazu.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und formal hat er außerdem das Recht die Mannschaft vor dem Schiedsrichter zu vertreten

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Samsung 3d TV
  9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

@sebi: Ja, Bild kannst du in solchen Fällen meist Glauben schenken. Solche Schlagzeilen stimmen in aller Regel. Bild hat seine Fingerchen halt überall drin und daher bekommen sie solche Informationen, bevor sie publik werden.
    Bild kannst du nur dann nicht gebrauchen, wenn du dir über ein bestimmtes Thema ein selbstständiges Urteil bilden willst, oder wenn du aus einer Thematik tiefere Erkenntnisse gewinnen willst als bloße populistische Schlagzeilen.

Zum Thema: Für mich war es eigentlich klar und logisch, dass Neuer die Nummer eins wird. Butt wäre ja, nachdem er bis zu Adlers Verletzung keine Rolle gespielt hat, gegenüber den anderen beiden Torhütern als Nummer 1 nicht zu vermitteln gewesen.
    Und Lahm als Kapitän ist ja auch eine logische Konsequenz, wenn man all die Dinge wie Alter, internationale Erfahrung, Anzahl der Länderspiele,...etc. addiert.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön, du hast uns nun dein Fußballwissen dargelegt. :eek:
    Ich sehe es anders - aber Aufklärung - nein Danke.:p
    Du willst eh nur provozieren RugbyLeaguer.