1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

Gomez ist genauso wie Klose und Podolski nur wegen Leistungen dabei die er vor ein, zwei Jahren gebracht hat. Kießling wäre wegen Leistungen dabei, die während dieser Saison gebracht wurden. Der Fakt, daß es keine großen Erfahrungen mit Kießling in der Nationalmannschaft gibt ist doch wohl vor allem auf Löws Niebelungentreue Klose und Co. gegenüber zurückzuführen.

Die Löwsche These, daß man die Leistungen von Spielern über das ganze Jahr hinweg ignorieren kann weil sie früher in der Nationalelf mal gut waren bzw. im Training ganz gut aussehen ist ziemlich riskant und wenn es nach hinten losgeht ist es halt vorbei mit Löw beim DFB.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oh weh, komme gerade aus dem Geschäft und muss lesen, dass unser VfB Träsch nicht mit nach Südafrika fährt. So ein Pech. Bleibt im defensiven Mittelfeld nur noch Schweinsteiger unf Khedira übrig. Sehr dünn besetzt. Aber für 3-4 Spiele sollte es gehen. ;) Mit mehr rechne ich im Moment nicht.
    Und was die Stürmer betrifft. Ich denke, dass M. Gomez die schlechtesten Karten hat. Aber nach welchen Kriterien Jogi nominiert/aussortiert, wird sein ewiges Geheimnis bleiben.
    Mal sehen ob er Lahm zum Kapitano kürt. Wäre für mich eine schlüssige Entscheidung.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glauben die ewigen Optimisten hier eigentlich immernoch an eine Halbfinal-Teilnahme oder gar den Weltmeistertitel?

Unser Kader ist diesmal wirklich eine Wundertüte.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deutschland war und ist eine Turniermannschaft. ;)

Ich glaube schon dran, dass Deutschland ins Halbfinale einziehen kann.

Im Achtelfinale trifft man auf Algerien, Slowenien oder USA. Ich gehe mal von aus, dass England und wir Gruppenerster werden.

Dann ist min. das Viertelfinale drin.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Turniermannschaft heißt aber auch, dass man im verlaufe des Turnieres wächst und sich steigert. Davor muss man erst mal gruppensieger werden! Und mittlerweile glaube ich dass wir die schwerste gruppe erwischt haben. Die Gruppe g wird wohl überbewertet denn die Potugiesen sind mal grottenschlecht drauf;)

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die deutsche Gruppe ist nicht leicht! Seit 32 Mannschaften am Turnier teilnehmen, hatte Deutschland noch nie eine so schwere Gruppe!

Ghana und Australien waren im letzten Turnier beide im Achtelfinale. Australien hatte dort den späteren Weltmeister Italien am Rande der Niederlage.

Serbien ist aber sogar noch stärker einzuordnen, haben einen starken Kader und spielten eine starke Qualifikation.

Wenn man diese Gruppe tatsächlich als Erster übersteht, dann müsste eigentlich auch das Viertelfinale klar gehen. Kommt man da allerdings gegen Argentinien, dann wird es schwer.

Eine Halbfinalteilnahme, wie dann auch eine Finalteilnahme sind nur mit einer großen Portion Glück möglich.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Imho ist nur Serbien schwierig. Na klar bei einer WM gibt es keine schlechten Mannschaften, aber dennoch sollte man in der Lage sein Australien und Ghana min. mit 2 Tore Unterschied zu bezwingen.

Mit Argentinien haben wir doch in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht (siehe WM 2006 Elfmeterschiessen). Allerdings hat da noch kein Messi gespielt. ;)

Niederlande, Spanien. Argentinien und WIR sind meine Favoriten für den Titel! :winken:

8. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Das war aber schon immer so. 1974 war man nur im Finale, weil man gegen die DDR verloren hatte und die besseren Wasserballer als Polen hatte. 1990 hatte man wahnsinnig Elfmeterglück, das hätte auch schiefgehen können. Von 2002 ganz zu schweigen, da kam man nur dank Kahn und der Tatsache, dass Südkorea weit kommen sollte, ins Endspiel. Und vor vier Jahren hatten die Argentinier das Spiel nach dem 1:0 schon abgehakt und wollten sich für das Halbfinale schonen.

Ich glaube zwar auch nicht daran, dass Deutschland weit kommt, aber vielleicht spielen wir ja eine WM wie die Tschechen im Eishockey. :D

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du willst mir doch nicht erzählen, dass sowohl 1974, 1990 als auch 2002 nur Glück im Spiel war.

Da war auch Können. ;)

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

mal abgesehen davon dass es praktisch noch nie eine mannschaft zum Titel geschafft hat die nicht an einer wichtigen Stelle im Turnier mal gehöriges Glück hatte;)

Interessant das manche meinen, wir können mal eben durch die Gruppe spazieren:D