1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

Damit war doch auch das deutsche 3:0 voll im Soll:

Malta - Portugal 0:4
    Albanien - Malta 3:0
    Dänemark - Malta 3:0
    Malta - Ungarn 0:1
    Malta - Albanien 0:0
    Malta - Dänemark 0:3
    Ungarn - Malta 3:0
    Schweden - Malta 4:0
    Malta - Schweden 0:1
    Portugal - Malta 4:0

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ah.. jetzt wird also Malta "stark" geredet.....:D

Hat Fussball Deutschland keine Ansprüche mehr? Sorry aber gegen Malta muss ich als Deutschland 7; 8:0 gewinnen. Selbst mit einer C-Mannschaft
    die noch nie zusammengespielt hat.

3. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich rede Malta nicht stärker als sie sind. Es ist aber nun mal ein Fakt, dass Malta in der gesamten WM-Qualifikation auch gegen starke Gegner wie Portugal, Schweden oder Dänemark nicht ein einziges Mal richtig unter die Räder gekommen ist.

Man sollte auch nicht vergessen, dass solche Spiele immer auch Pokalcharakter haben.

Im übrigen k*tzt mich deine arrogante Haltung maßlos an.

Hier die deutschen Kantersiege gegen Malta in der Vergangenheit:

22.12.1974
    Malta - Deutschland 0:1

25.02.1979
    Malta - Deutschland 0:0

16.12.1984
    Malta - Deutschland 2:3

02.09.1998
    Malta - Deutschland 1:2

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ RugbyLeaguer: Wenn du einen Funken Ahnung vom Fußball hättest, wüsstest du, dass die Zeit der Kantersiege gegen "Fußballzwerge" innerhalb Europas weitgehend vorbei ist. Wie man sich hinten reinstellt und das Spiel des Gegners zerstört, wissen mittlerweile auch Malta, Färöer und Aserbaidschan, weil sie sich Trainer aus dem Ausland holen, und weil ihre besten Spieler es auch mal in ausländische Profiligen schaffen. Und mit ihrer Betonmischerei verunsichern sie auch große Gegner manchmal so sehr, dass sie in den Quali-Runden den einen oder anderen Punkt holen. Frag mal die Portugiesen nach ihren Erfahrungen mit Liechtenstein. Oder die Schweizer nach ihrem letzten Heimspiel gegen Luxemburg. Frankreich hat sich auf Färöer beinahe mal blamiert usw.

Die einzigen Ausnahmen sind mittlerweile San Marino und Andorra, die kriegen immer noch die Hucke voll. Aber bei 30.000 bzw. 80.000 Einwohnern ist es auch verständlich, dass man kein konkurrenzfähiges Nationalteam zusammenbekommt.

@ Manni2403: Du hast allerdings nur Auswärtsspiele aufgezählt. Zu Hause wurde es dann doch etwas deutlicher. ;)

Natürlich kann man drüber streiten, wie sinnvoll es ist, so ein Länderspiel auszutragen, wenn der halbe Kader noch fehlt. Aber es war seit Anfang März die erste Gelegenheit für Löw, überhaupt mal was auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das Ergebnis ist doch völlig zweitrangig.
    Es war doch nur ein Testspiel und noch kein wichtiges Match bei einer WM.
    Außerdem 3:0 ist doch gewonnen und Sieg ist Sieg.

Das Team geht jetzt in die Entwicklung ihre WM-Form zu finden und gegen Malta kann man es auch nochmal locker angehen lassen. Die Fans haben ja drei Tore gesehen und das DFB-Team hat gewonnen.
    Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.
    Abgesehen wiederhole ich nochmal, dass es ein bedeutungsloses Testspiel war und sowieso keine Aussagekraft hat.
    Es ging nur darum den Perspektivspielern etwas Einsatzzeit und den Streichkandidat eine Gelegenheit zu bieten Werbung in eigener Sacher zu machen.

Ich sehe das nicht so dramatisch.
    So war es in der Vergangenheit doch auch immer. Lieber in den Vorbereitungszeit mittelgut und dafür bei der WM auftrumphen.
    Gibt ja auch Nationen, bei denen es oft umgekehrt ist.

Da wähle ich dann lieber die deutsche Methode.

6. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er hat ja auch behauptet, Deutschland müsste Malta immer mit 7 oder 8 Toren weghauen. Aber das gab es nicht einmal vor 30 oder 35 Jahren.

7. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Für mich der Verlierer des Spiel´s gestern ganz klar Andi Beck, den würd ich jetzt schon streichen... Des war mal gar nix was der gezeigt hat!

Gewinner des Spiels für mich Dennis Aogo, Toni Kroos und Piotr Trochowski... Und natürlich aus VfB Sicht erfreulich, Cacau! ;)

8. Master-D

Master-D Guest

Das sie aber nicht ein Tor in der Quali machten verwundert mich dann schon etwas. Denn gestern sah das Offensiv Spiel ziemlich gut für einen absoluten Fussballzwerg aus.

9. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier mal meine vorläufige Wunschaufstellung für das erste WM-Spiel:

Tor: Neuer

Abwehr: Lahm, Mertesacker, Westermann, Aogo

Mittelfeld: Özil, Schweinsteiger, Ballack, Kroos

Sturm: Cacau, Müller

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Bundesjogi wird dir eins pusten. Hast du doch seine gesetzten Poldi und Klose vergessen.:winken: