1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

Jogi ist nicht unumstritten.
    Und M. Sammer durchaus eine Alternative.
    Da bin ich mal gespannt, was sich so im Laufe der nächsten Monate entwickelt.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Würde mich mal interessieren, ob man von seitens des DFB mal vorsichtig bei Sammer nachgefragt hat.

Oder muss man nach der WM wieder eine Task Force zur Findung des neuen Bundestrainers bilden :D :D :D

3. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also meine Traumaufstellung (ungeachtet der Vetternwirtschaft usw.) sieht so aus:

-------------- Adler ---------------
    --Friedrich-----Hummels ---Mertesacker----Lahm
    --------------Khedira--BS31---------------
    ---------------Ballack--------------------
    ----Özil--------------------Marin---------
    ---------Kießling/Gomez/Kuranyi------------

Schade, dass Jansen verletzt ist, der wäre bei mir ziemlich sicher gesetzt. Im Sturm mag ich mich nicht so recht festlegen, da müsste man in der Vorbereitung nochmal experimentieren, auch Kroos kriegt evtl. noch seinen Platz in meinem Kader.:winken:

Aber vermutlich wird Löw eh wieder Klose (das sag ich auch als FCB-Fan), Podolski und Hitzlsperger bringen, die allesamt lieber die Duschen putzen sollten. Vorallem für Klose in der Startaufstellung hätte ich absolut kein Verständnis, meinetwegen soll er ihn als guten "Teamplayer" und aus Dankbarkeit mitnehmen, aber bloß nicht in die Stammformation rein.

4. Uwe71

Uwe71 Guest

Ein Arne Friedrich in der N11

Da gibt es ja wohl etwas bessere Kandidaten

Spieler wie Hummels,Höwedes und Badstuber könnte der Schalträger auch mal eine Chance geben. Aber Arne Friedrich, dessen Zeit ist hoffentlch vorbei

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2010
  5. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tut mir leid, so dachte ich lange Zeit auch, aber gerade in der Rückrunde hat er bei der Hertha z.T überragende Vorstellungen nach meinem Empfinden abgeliefert. Wenn schon nach Leistung, dann richtig.

Badstuber spielt beim FCB ne ordentliche Saison, aber eine WM-Teilnahme wäre zuviel für ihn, der ist jetzt schon platt, seine Zeit kommt noch.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie oft haben Hummels und Mertesacker unsere Innenverteidigung gebildet?

Bist du nicht auch der Meinung, dass diese sensible Position mit einem Nationalmannschaftserfahrenen besetzt sein sollte?
    Ich denke Westermann oder Tasci haben wesentlich bessere Karten.
    Keine Frage, Hummels wird seinen Weg gehen, aber nicht als Neuling bei der bevorstehenden WM in SA. Meine Meinung - was Jogi letztendlich macht weiß natürlich keiner (außer der Busenfreund O. Bierhoff). ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  7. Uwe71

Uwe71 Guest

Erfahrung bekommt man nur durch Spiele

Ich denke ja gar nicht an die WM. Mit etwas Glück schafft man das VF

Es sollten jetzt die jungen Spieler mitgenommen werden um für die nächste EM gut aufgestellt zu sein

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frage: Wie heißt der Thread Titel?
    Wen interessiert eine EM in paar Jahren wenn die Weltmeisterschaft vor der Tür steht. Ein Neuaufbau macht man nach einem Turnier nicht kurz davor.

9. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Was soll eigentlich der Schmarrn mit BS31?? :eek:

10. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß nicht... Also Tasci spielt mMn einen ganz schönen Schmarrn in letzter Zeit. Joa, den Westermann unterschlägt man leicht mal, aber bei ihm fehlt mir ein bisschen das Besondere, ich denke, dass Hummels einfach ein Mann ist der richtig "geil" auf eine WM wäre und der sich da richtig reinhängen kann. Die Abstimmung sollte da nicht das Problem sein, aber darüber brauchen wir im Grunde nicht zu diskturieren, er kommt ja eh nicht mit.