1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Kader WM 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 21. Januar 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.535
    Zustimmungen:
    7.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Olli85 jeder sucht sich raus, wo er "seinen Spieler der Wahl" einbauen kann.

    Alle waren weitgehend austauschbar. Das war ja gerade erschreckend schwach am Spiel.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.535
    Zustimmungen:
    7.708
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Da werden wir dann wieder jubeln, und uns als Weltmeister fühlen. :rolleyes:

    Ich bin ganz einfach heute (gestern) bedient ..... sorry. :winken:
     
  3. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Die Fans werden es sich auch überlegen ob sie nochmal kommen sollen , vorallem gegen MALTA
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: DFB-Kader WM 2010

    Mein Gott was war das Spiel langweilig. Für beide Seiten gab es wenig Torraumszenen. Wenn Adler nicht gepatzt hätte, wäre es wohl 0:0 ausgegangen. Große Sorgen mache ich mir nicht, diese Freundschaftspiele sind eh nur Momentaufnahmen, bei der WM siehts dann wieder ganz anders aus. Steigern müssen sie sich natürlich. Die Argentinier haben mich auch nicht besonders beeindruckt. Es war einfach ein extrem schwaches Spiel. Von beiden Seiten.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Ich bin auch sehr enttäuscht vom gestrigen Spiel.Es gab kaum Chancen.
    Aber ich fand die Argentinier in allen Belangen besser,von der Technick her und ist einfach Klasse wie die Pressing gespielt haben.Man hat sehr gut sehen können,wie unsere Mannschaft verunsichert war,keiner wollte so richtig den Ball haben.Es gibt noch viel zu tun bis zur WM.
    Es ist kein Selbstläufer die Gruppenphase zu überstehen,da erwarten uns einige Brocken.
     
  6. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Das Sie bei der WM die Mannschaftskollegen noch kennen :LOL::LOL:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.527
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Das er an einem Podolski immer noch festhält,verstehe ich nicht.Da gibt es genügend Alternativen.Ich würde neben Klose und Gomez noch Kießling mitnehmen zur WM.
     
  8. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Seit dem Kasperletheater was seit dem Amtsantritt von Klinsmann/Löw/Bierhoff veranstaltet wird, ist es für mich immer wieder verwunderlich, dass es noch Menschen gibt, die tatsächlich nach SPORTLICHEN Gründen für Nominierungen suchen.

    Ständig werden vorgeschobene Kriterien für die Nominierung von Lieblingsspielern erfunden und nachdem diese Kriterien in sich zusammengefallen sind, erfindet man Neue oder denkt sich "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

    1) Man forderte ständig, "dass es unbedingt notwendig sei Stammspieler in seinem Verein zu sein".
    --> als Lehmann, Poldi und Klose nur noch Ersatzbankwärmer waren, zählte auf einmal nur, dass "Jens erfahren genug ist", "man bei Bayern keine Stammplatzgarantie erwarten kann, v.a. nicht wenn Klose und Toni im gleichen Team sind" und "dass Miro nur fit sein muss , um auch für die Nationalmannschaft auflaufen zu können"

    2) Bei der Degradierung von Kahn, wollte man "einen Torwart, der seine Stärken beim Herauslaufen und im fussballerischen Bereich hat".
    --> nun setzt man mit Adler auf den mit Abstand stärksten Mann auf der Linie, der aber alles außerhalb des 5-Meter-Raums nullkommagarnicht kann und mindestens genauso schlecht Fussball spielt wie Kahn

    3) Beim Amtsantritt des Triumvirats wurde "eine neue Philosophie der Stärke" angepriesen, die beinhaltete
    - das 4-4-2 ist das System für alle Mannschaften des DFB
    - die deutsche Nationalmannschaft agiert und reagiert nicht
    - die deutsche Nationalmannschaft richtet sich nicht nach dem Gegner, der Gegner soll sich nach uns richten
    --> als Fazit steht, dass man in jedem Spiel gegen einen halbwegs erstzunehmenden Gegner auf ein defensiv orientiertes 4-5-1 ausweicht, in keinem Spiel gegen große Gegner die agierende Mannschaft war und sich nach dem 1:2 gegen Kroatien für die "Wir-richten-uns-nicht-nach-dem-Gegner"-Systemumstellung gegen Portugal auch noch feiern lässt

    4) Wochen- und monatelang durfte sich Stefan Kießling anhören, dass "wir nicht auf jeden positiven Lauf eines Spielers reagieren werden, sondern die Konstanz zählt".
    --> nach einer einzigen Woche Leistung in einer absolut verkorksten Saison wird Cacau nicht nur sofort wieder nominiert, sondern spielt über 20 Minuten

    Unter dem Strich ist Löw ganz alleine dafür verantwortlich wen er nominiert, da er für seine Nominierung auch gerade stehen muss. Aber ich möchte nicht ständig diesen lachhaften sich ständig widersprechenden Zick-Zack-Kurs mitverfolgen müssen, bei dem für jeden Spieler wieder fiktive Sonderregelungen geschaffen werden. Entweder ich stelle klare Nominierungskriterien auf und muss mich daran messen lassen oder ich nominiere einfach Spieler, denen ich vertraue. Beides zusammen ergibt dann ein vollkommen lächerliches Bild einer Führungspersönlichkeit oder eben einen Jogi!

    Dass ein großer Teil der vielen Millionen "Bundestrainer" auch nicht gerade für konstante Meinung mit Rückgrat und Sachverstand steht, zeigt u.a. auch die Tatsache, dass Cacau gerade mit über 84% der Stimmen zum Spieler des Monats Februar 2010 gewählt wurde (vor dem 20.02. hat er keine einzige Minute gespielt).

    Aber Kopf hoch, noch ein paar Wochen bis zum gigantischen Kantersieg gegen Malta, nachdem man sicherlich wieder zur Erkenntnis kommen wird, dass "man mit der Leistung und Einstellung auch gegen Argentinien gewonnen hätte und nach einer guten Vorbereitung einer der Topfavoriten für Südafrika ist" und "dass Poldi und Klose in der Nationalelf einfach immer ihre Leistung bringen". Und wenn man dann tatsächlich ins Viertelfinale kommen sollte, ist das bestimmt ein ganz großer Erfolg - schwarz-rot-geil eben! :)
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.472
    Zustimmungen:
    7.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Sehr guter Beitrag @Jones21! Sehe ich ähnlich.

    Mach mal meine Glaskugel an:

    Das Spiel gegen Malta wird natürlich 8:0 gewonnen, Poldi trifft dabei 3x und Löw fühlt sich natürlich mehr wie bestätigt, dass er an ihm festgehalten hat. Mario "ich-treff-das-Tor-nicht" Gomez macht ebenfalls 3 Tore. Klose trifft auch gegen Malta u. schon haben wir ein Überangebot an Weltklassestürmer um die uns die anderen Nationen beneiden.

    Achja.. ein Kießlinge, evlt Torschützenkönig versauert auf der Bank. Mit der Begründung er hat noch keine Erfahrung in der Nationalmannschaft.
    Ein Kurany mit 23 Saisontore muss zuhause bleiben, weil ein Herr Löw ein menschliches Problem mit ihm hat.

    Nachdem man dann im Viertelfinale mit 0:3 gegen die USA ausgeschieden ist, unser Weltklassetorhüter Adler 3x gepatzt hat, organisiert Herr Bierhoff für die zurückgekehrden Helden ein Party am Brandenburgertor um zu feiern. :D
     
  10. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DFB-Kader WM 2010

    Es tut gut zu lesen dass es doch noch einige Leute mit scharfem Blick gibt, die sich von dem ganzen Rumgepose (Löw) und der Blenderei (Bierhoff) sowie dem Medienbohay nicht beeinflussen lassen.

    Gerade die Sache mit Kieß stößt mir ziemlich sauer auf - erst rackert er sich die komplette Vorrunde ab, wird erst sehr spät berücksichtigt mit dem Hinweis dass jemand erst einmal bitteschön sein hohes Niveau gefühlt mehrere Jahre zeigen solle um im erlauchten Kreis der Stuttgart-Connection überhaupt in Betracht gezogen zu werden.

    Ich hoffe Kieß kommt sich nicht zu sehr verarscht vor und nimmt sich die Nominierungskriterien des Posers nicht zu sehr zu Herzen. Ich hoffe er versteht, dass die zuletzt getroffene Entscheidung nicht *logisch* und nicht wirklich nachvollziehbar ist; dass es nicht an ihm liegt.

    Ich hoffe allerdings, dass der Poser zumindest in der Kouranyi-Affäre weiter Rückgrat zeigt. Wenn alle Stürmer 100% fit sind wäre er eh nur ein Kandidat für die Bank auch wenn er eine "Saison mit vielen Toren" spielt - was nicht heißt dass er auch "immer super spielt".