1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Finaltag der Amateure: Landespokal-Endspiele 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 27. April 2016.

  1. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bissingen schlägt 3.Ligist Stuttgarter Kickers mit 2-1 n.V. und steht im Finale am 28.05. (y)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bissingen trifft damit im Endspiel auf den FV Ravensburg.

    In Südbaden heißt der erste Finalist SV Oberachern. Der Gegner wird nächsten Mittwoch zwischen dem FC Villingen und dem Bahlinger SC ermittelt.

    In Sachsen-Anhalt kommt es im Finale zum Prestigeduell zwischen dem Halleschen FC und dem 1.FC Magdeburg (wahrscheinlich am 18. Mai um 20:30 Uhr).

    In Thüringen steht Carl Zeiss Jena im Endspiel, der Gegner wird am 18. Mai um 18:30 Uhr zwischen Einheit Rudolstadt und Rot-Weiß Erfurt ermittelt.
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Werden die 5 spiele auch übertragen die nicht am 28 Mai kommen?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Halle - Magdeburg lässt sich der MDR mit Sicherheit nicht entgehen.
     
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die super Übersicht, Löffelchen :D

    Egestorf hat den VfL Osnabrück rausgeworfen??!!?? :eek:
    Das habe ich gar nicht mehr mitbekommen, nachdem mein Heimatverein VfB Oldenburg im Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten Drochtersen gescheitert ist. Mit der Heimniederlage war es beim VfB dahin mit der bis dahin grandiosen RL-Saison. Zu dem Zeitpunkt hatte man sieben Punkte Vorsprung auf den VfL Wolfsburg II. Drei Spiele vor Schluss sinds jetzt drei Punkte Rückstand :(
     
    Spoonman gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.703
    Zustimmungen:
    5.832
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja gerade kein Heimspiel von RW Essen, sondern das FVN-Pokal-Finale. Das wird an einem Ort ausgetragen, den der FVN bestimmt.
    Ich empfinde es als eine Frechheit, dass RW Essen zum zweiten Mal in Folge den Vorteil hat, im eigenen Stadion das Finale austragen zu dürfen. Dazu kommt ja auch noch der große Vorteil, dass sie bis zu 13000 Fans (77%) hinter sich haben, während der Gegner auf höchstens 4000 Fans (23%) zählen kann, weil der mit einem "Gästekontingent" ausgestattet wird.

    In Duisburg wären es aufgrund der vorzunehmenden strikten Sektorentrennung (wegen der großen Rivalität zwischen RWE und dem WSV) wohl ca. 25000 Plätze, die man aber deutlich gleichmäßiger verteilen könnte, wohl nicht 50 zu 50, aber zumindest 60 zu 40. Dazu käme der Vorteil, dass man deutlich mehr Karten verkaufen könnte (8000), was auch die Einnahmen sowohl für die beiden Vereine, als auch für den Verband deutlich erhöhen würde (insgesamt dürften das etwas mehr als 120000 Euro sein, auf die verzichtet wird, denn Stehplatzkarten kosten 10, Sitzplatzkarten 16 Euro).

    Das ist dann schon eine deutliche Bevorzugung eines Vereins, der ja leider in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder für Skandale gesorgt hat (sowohl der Club selbst, als auch Teile der Anhänger).

    Ich möchte nicht wissen, wie sich die Anhänger von RWE aufgeregt hätten, wenn das Spiel im Stadion am Zoo stattfinden würde. Der WSV hatte sich ebenfalls um die Austragung des Endspiels beim FVN beworben. Natürlich ist das Stadion am Zoo nicht so komfortabel, wie das beinahe neue Stadion in Essen, aber eine saubere Sektorentrennung hätte man dort wohl auch noch hinbekommen und die Kapazität dürfte ähnlich sein, wie in Essen. Laut wikipedia sollen sogar 23067 Zuschauer ins Stadion am Zoo passen. Das wage ich aber zu bezweifeln.

    Wie es geht, sieht man beim DFB-Pokalfinale, da gehen jeweils 25000 Karten an die jeweiligen Teilnehmer, der Rest ist für Sponsoren usw., das ist dann irgendwo gerecht.
     
  7. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder Finalteilnehmer erhält 21.000 Karten, ich werde nach Essen fahren. Desweiteren ist es das gleiche wie Unterhaching und Würzburg. Hier wollte aber die Polizei das Spiel verschieben wegen Rockbavaria und ein ggf. Finale der Bayern was möglich ist.

    Vorverkauf DFB-Pokalfinale - FC Bayern München AG
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen steigt in Haiger das erste Landespokalfinale. Der HR überträgt im Livestream.

    04.05. 19:30 hessenschau.de SV Wehen Wiesbaden - Kickers Offenbach
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    18.05.2016 | 20.15 Uhr | Hallescher FC - 1.FC Magdeburg | MDR
     
    Spoonman gefällt das.
  10. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.280
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endergebniss Saarlandpokal: Homburg gg. Elversberg 1-0

    Beim Spiel Wehen Wiesbaden gg. Kickers Offenbach steht es nach 70 Minuten 1-1
     
    Spoonman gefällt das.