1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Stimmt, dar war ich aber auch zu schnell, habe es geändert.

Wenn es sein muss geht DF1 auch auf den Samstag, mal sehen wie das dann mit der Filmzeit klappt.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man weiß nicht, ob 2025 noch das gleiche Programmschema gilt und wenn es noch gilt, könnte man durch den früheren Beginn des Eishockeyspiels um 18:00 Uhr um ca. 21 Uhr trotzdem mit Filmen starten.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Gedanken habe ich mir auch gemacht, die Filme kann man ja ausnahmsweise verschieben was man da wohl machen wird. Möglicherweise zeigt man dann halt auch mal nur einen Film.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Filme kann man relativ einfach verschieben. Am 7.12 kann es auch noch zu Verschiebungen wegen Formel E kommen. Da beginnt die Saison 2025 bereits in Brasilien. Das Rennen war dort am 16.März um 18 Uhr unserer Zeit, Qualifying um 13:40 Uhr. Den Zeitplan für 7.Dezember habe ich aber noch nicht gefunden.

edit: Habe ich gefunden: Formel E Sao Paulo ePrix 2025 - Ergebnisse und Zeitplan für das Rennen inklusive Startaufstellung Scheint wieder ident zu sein.

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit gestern fallen mir bei DF1 L-Werbungen für Sportübertragungen auf. Gestern war es MotoGP, heute ist es Eishockey. Heute hat man einmal deutlich Dauerwerbesendungen gekürzt, morgen ebenso.
    Grund ist das MotoGP-Finale in Barcelona mit der WM-Entscheidung. Wenn man öfter solche Tage hat, würde das dem Sender gut tun. Schauen wir mal. Mittwoch ist dann DavisCup Deutschland - Kanada. Da wird auch Dauerwerbung gekürzt. Die nächsten Tage geht es einmal in die richtige Richtung.

Bastel90 gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit den L-Frames mit den Eishockey Highlights sind mir bei den letzten DEL spielen aufgefallen und gestern durch Zufall.

Wollte das auch schon schreiben.

Man Experimentiert halt auch mal in Sachen Programm-Infos wie jetzt halt mit den L-Frames, nur übertreiben darf man es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2024
    DVB-X gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig. Wenn man es übertreibt, schadet es der aktuellen Sendung mehr, als es der angekündigten Sendung nutzt. Im Moment scheint man das aber noch sehr gezielt z.B. während Interviews zu machen, wo es nicht so sehr auf Bilddetails ankommt.

Die MotoGP-Entscheidung wurde übrigens auf morgen vertagt. Gut für DF1, macht das Hauptrennen morgen und auch die Highlights davon interessanter.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich mich richtig erinnere war mir das L-Frame während einer Doku von ServusTV aufgefallen.

Sport1 ist in Sachen L-Frame ein extremes Beispiel.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann muss man die L-Frames schon auf recht viele Sendungen aufteilen. Ich habe es gestern bei der Quizjagd während Gequatsche des Moderators Florian Lettner, bei der MotoGP Vorberichterstattung beim Talk zwischen Alina Marzi und Gustl Auinger und bei den DEL Highlights bei einem Spieler-Interview gesehen.

Ich hoffe, dass die L-Frames nicht der Anfang von buchbaren Werbeeinblendungen sind. Das gibt es ja leider sogar bei PayTV-Anbieter.

Allgemein scheint jetzt DF1 mehr Werbekunden zu haben als noch vor ein paar Monaten. Die Werbungen sind gefühlt vielfältiger.

edit: Am Spielfilm-Abend scheint man jetzt keine L-Frames mehr zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2024