1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich bin auch realistisch und freue mich über eine Nummer kleiner, was besser als nix ist.

Weil welche gegen den Strich gehe, und sich nicht unterkriegen lassen. Und darum find ich das gut. Ist genauso wie bei normalen Menschen.

Gemecker im Vorfeld finde ich daher daneben.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2023
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Weil es besser als nichts ist und ich mich darüber freue.

Ob es erfolgreich wird oder nicht. Der Mut ist Grossartig.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2023
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    "Die sehr positive Resonanz von TV-Zuschauern, Kunden und Agenturen" war ja einmal schon die Begründung um eine Einstellung rückgängig zu machen: Deutschland und Schweiz: ServusTV sendet weiter
    Aber der wesentliche Unterschied ist jetzt, dass Didi Mateschitz nicht mehr lebt, der solche Entscheidungen auch finanziert. Da scheint ein neuer Sender dann die zweitbeste Möglichkeit zu sein. Zumal dieser Sender auch die Möglichkeit hat, Lieblingssendungen von Didi Mateschitz aus dem Programm bzw. nicht mehr ins Programm zu nehmen, wenn sie nicht finanzierbar sind.

Ansonsten ist es verständlich, dass z.B. ein Fan einer Sportart sich freut, dass die Sportart - so wie es jetzt ausssieht - 1:1 bei DF1 weitergesendet wird. Die Übertragungen bei ServusTV waren ja nicht schlecht. Vielleicht zu teuer. Aber das ist für den Fan ja nichts Negatives.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wir sollten schon bei der Wahrheit bleiben.

Die Rückgängigmachung zur Schließung des Senders würde ja nur dadurch angestoßen keinen Betriebsrat zu gründen.
    Dazu muss man wissen das im Red Bull Konzern eine sehr große Freiheit herrscht wie man Arbeit erledigen kann und es waren viele Mitarbeiter überrascht, dass man in einem solchen Betrieb mit so vielen Freiheiten (inkl Bezahlung weit über den Kollektivvertrag), man einen Betriebsrat braucht.

Zusätzlich wollte Didi Mateschitz es nie das sich die Politik in den Sender einmischt.
    Und das wäre mit einem Betriebsrat passiert.
    Nicht kündbar und wahrscheinlich SPÖ nahe und sich überall einmischend (auch bei Themen die ihm gar nichts angehen).
    Wie eben eh beim ORF.

Hab noch ein paar Freunde dort die ich Mal bei einem Bierchen gefragt habe ob es jemals ein Fehler war auf den Betriebsrat zu verzichten.
    Alle meinten: keine Sekunde verschwendet da nur einer den Gedanken.
    Gut, kann man auch so sehen dass für manche die Karriere vorbei oder nur sehr schwer fortzusetzen sei und dass das zum Selbstschutz sogar so gesagt wird.

Wenn ich mir aber die Gehaltszettel meiner Freunde anschaue dann weiß ich schon immer wer die Bierchen zahlt.

5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte aber nicht auf voller Sparflamme starten. Wenn man auf voller Sparflamme startet und dann erst nach und nach die Sparflamme reduziert ist der Sender ein DOA. Wenn interessierte in den ersten Tagen nach Sendestart einschalten, und sehen es läuft nur Müll, werden die nach 6 Monaten nicht wieder zurückkommen, auch wenn dann das Programm viel besser ist. Die Sache ist dann für die meisten Leute gegessen, daher zählt der erste Eindruck. Man sollte schon mit einem großen Tam-Tam starten, und viele Highlights bereits am Anfang platzieren um heutzutage noch auf sich aufmerksam zu machen und dauerhaft in den Köpfen der Zuschauer zu sein. Ein verpatzter Start ist heutzutage nicht mehr zu retten.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, die Schließung von ServusTV Deutschland wurde erst bekannt gegeben, als das Thema Betriebsrat für Österreich bereits wieder vom Tisch war: Servus TV-Aus in der Schweiz und Deutschland

Die Schließung wegen eines Betriebsrats im Mai 2016 hätte ServusTV in Österreich betroffen. Die Begründung für ServusTV Deutschland Ende Juli 2016 war nicht der Betriebsrat, sondern wirtschaftliche Überlegungen und das ist jetzt schon ähnlich.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darum auch bei Servus TV das rumgeschwurbel und Verbreitung von Querdenker-Gesülze.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2023
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja gut, viele werden von dem Sender eh nicht viel mitbekommen. Da keine Werbung ausserhalb des ServusTV Kosmus.
    Letztendlich ist es auch eine Sache des Geldes was man zum Start ausgeben kann/darf.

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe dir verbrennt nicht gleich das Gehirn wenn ich dir sage dass der BR ein Magazin für "Querdenker" hat. :eek:

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wüsste nicht das dort rumgeschwurbelt, Rechter Hass- und Hetze, Verschwörungstheorien, Desinformation verbreitet werden, Nazis angehimmelt und hochgejubelt werden.