1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dir kann man es auch nie Recht machen, auch diese Filme werden ihre Zuschauer haben.

Es ist halt der Katalog von wedo tv was bestimmt nicht schlecht ist.

Manches lief ja abseits von Wedo TV entweder noch nie kostenlos irgendwo oder seit Jahren nicht mehr im Free-TV.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat eh lange gebraucht bis sich der erste gemeldet hat.;)

Bastel90 gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade in der Joyn App gesehen dass DF1 dort jetzt auch verfügbar ist, ist in der Programmliste ganz hinten.

Edit:

Gestern abend habe ich mir mal beide Filme angeschaut obwohl ich eigentlich nie diese Art von Filmen schaue, da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Die Filme an sich waren jetzt auch nicht schlecht.

Mir sind dabei folgende Dinge aufgefallen:
    • DF1 hat einen eigenes Filmzeit Intro gemacht das nicht schlecht aussieht.
    • Werbung gibt es natürlich auch, dem ein oder anderen könnte es vielleicht zu viel sein, irgendwie muss aber auch Geld rein kommen.
    • Die Filme kommen zwar von Wedo tv, beim Film selbst merkt man davon aber nichts, also kein zusätzliches Cornerlogo etc.
    • Der originale Abspann vom Film wird komplett gezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2024
    Satsehen und DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Werbeunterbrechungen waren speziell im ersten Film eigentlich sehr kurz; da ist bei anderen Privatsendern wesentlich mehr üblich.

Im zweiten Film habe ich mich aber schon in der Werbeunterbrechung über einen Trailer gewundert, der den bereits davor gezeigten Film um 20:15 Uhr und "im Anschluss" den Film, den man sich gerade anschaut, angekündigt hat.

Bastel90 gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war wohl ein Versehen dass dieser Trailer rein gerutscht ist.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Witzig fand ich ja das der gestrige Film um 20:15 auf DF1 und auf WedoTV lief :D
    Wedo ging der Film aber länger. Mehr Werbung?
    Ne, ist ein Hallmark Film. Diese Filme laufen auch jede Woche auf RTL Super und sind bei RTL+, Prime Video, FastTV Plattform wedotv zu finden. Sowie natürlich auf dem Filmsender wedo TV Movies.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte damit dass die Filme aus dem aktuellen Katalog von Wedo TV kommen auf den DF1 Zugriff hat durch die Kooperation.

Bei Wedo TV gibt's glaube ich mehr Werbung im Film.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Stimmt jetzt hab ich auch gemerkt, man wirbt bei den Filmen mit wedo. So pressetechnisch ist das aber nirgendwo nachlesbar, dass es eine Kooperation gäbe.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, man hat es leider verschlafen eine Pressemitteilung bezüglich der Filmzeit heraus zu geben. Kontakt hatte man aber schon länger wegen der Segel GP.

DF1 kann man ja auch über die Wedo TV Plattform schauen.

Edit:

Heute ist der Trailer für den nächsten Samstag zu sehen

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2024
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was mir aufgefallen ist: Heute stand im EPG und auch in allen mir bekannten Programmübersichten um 7:15 - 9:30 Uhr MotoGP Highlights.

Hat mich gewundert. Einerseits sind die Highlights nur 1 Stunde lang, andererseits wurden sie auch zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr kurz vorher gezeigt. Scheint einfach ein Fehler gewesen zu sein.

Für mich nicht schlimm, zeigt aber meiner Meinung nach, dass man bei DF1 immer noch mit Personalmangel zu kämpfen hat.

Aber positiv sind mir bei den tatsächlich gezeigten Highlights davor (am So um 14:30 Uhr, Mo 23:15 Uhr und heute 6 Uhr) aufgefallen, dass der Werbeanteil wirklich sehr gering ist.

Die Highlights waren diesmal 55:28 Minuten (Angabe stammt von der Red Bull TV-Seite) lang und DF1 hat wirklich nur mit 2 kurzen Werbeunterbrechungen auf 60 Minuten aufgefüllt.(y)

edit:

Mit den Highlights am So um 14:30 Uhr war man übrigens vor Red Bull TV dran, obwohl die Highlights offensichtlich von dort stammen (ServusTV-Kommentatoren, die mit Red Bull Mikros an- und abmoderieren).

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2024