1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Frage ist halt, auf was hier kurzfristig reagiert wurde.

Für die Kommunkikation wäre es schon besser, wenn man solche Programmpunkte mit längerem Vorlauf ankündigen kann. Bei ServusTV gibt es auch schon längere Ankündigungen.

Aber kann natürlich trotzdem sein, dass es DF1 erst kurzfristig angeboten wurde. Oder dass man es bei DF1 auch schon länger weiß, aber durch eine spätere Bekanntgabe ServusTV On nur ergänzen, aber möglichst keine Seher wegnehmen soll.
    Laut Wikipedia, ja. Wolfgang Nadvornik (Moderator) – Wikipedia

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt öfter mal TV Rechte die sich kaum einer holt aber doch Zuschauer anziehen können, DF1 reagiert darauf aktuell gerne mal kurzfristig. Es muss halt auch immer jemand gefunden werden der es kommentiert wenn man es nicht vom Partner übernehmen kann wie zum Beispiel bei der Segel GP wo man mit Wedo Sports zusammen arbeitet, anfangs war es ja DAZN.

MoreThanSportsTV ist zum Beispiel die Heimat für Rugby wo sonst kaum ein Sender zugreift.

Aktuell liegt die FIFA U20 WM der Frauen bei der Fifa im Regal und wird nur auf Fifa+ angeboten (auch die Spiele mit deutscher Beteiligung), könnte man zum Beispiel kurzfristig ins Programm aufnehmen.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Den einzigen wirklichen Sinn, den ich bei dieser kurzfristigen Reaktion sehe, ist, dass die Preise für die TV-Rechte vielleicht günstiger werden. Könnte ja sein, dass die Rechteverkäufer lieber wenig als gar nichts damit verdienen. Ansonsten ist es wegen der Planung meiner Meinung nach immer besser frühzeitig TV-Rechte einzukaufen. Wenn man es rechtzeitig weiß, kann man auch leichter eigene Kommentatoren einsetzen.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DVB-X gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja eines muss man schon sagen. Die täglichen Überraschungen im Programm sind wirklich einzigartig.(y)

Bastel90 gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann sein dass es gestern schon drinnen stand und ich es nur nicht gesehen habe. :D

Denke dass nächste Woche oder die Woche darauf auch der Kalender von TV Info mit neuen Infos ab 25.09.24 aufgefüllt wird, da gibt es vielleicht auch noch die ein oder andere Überraschung.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe fest davon aus, dass nächste Woche Spiele der Handball Frauen Bundesliga hinzugefügt werden. Sonst würde diese eine Übertragung des Supercups kaum Sinn ergeben.
    Gespannt bin ich, ob sie Handball CL Spiele von DAZN bekommen. Die haben ja nun auch den kostenfreien Handball Free Channel auf Pluto TV gestartet.
    Für 2025 könnte ich mir noch die Superbike WM und WRC als Sublizenz von Servus TV vorstellen. Beide Rennserien sind schon im Januar/Februar diesen Jahres gestartet, wo DF1 noch in den absoluten Kinderschuhen steckte. Da kann ich mir vorstellen, dass Servus TV die Reichweite hierfür noch etwas erhöhen möchte, vor allem da man nun mit Formel E und MotoGP ein motorsportaffines Publikum hat.

Bastel90 gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wegen der Handball Frauen Bundesliga hatte ich auf Instagram gefragt aber noch keine Antwort bekommen, allerdings überträgt wohl eurosport weiterhin.

Handball Bundesliga Frauen

Was die Handball CL & EL betrifft könnten die sich ja Spiele aufteilen sodass jeder eines pro Spieltag exklusiv hat.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2024
    Paytv h3 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Handball Bundesliga der Frauen ist aktuell nicht geplant, wahrscheinlich war dieses Recht verfügbar und man hat einfach zugegriffen was den Supercup betrifft.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für DF1 kann es schon auch immer wieder Sinn machen auch einzelne Sport-Events zu zeigen. Für die Sportart allgemein hat es sicher immer eine gewisse Werbewirkung und auch wenn man die selbst nicht nutzen kann, kann man vielleicht deshalb Rabatte beim Erwerb der Lizenzen bekommen.
    Man darf nicht vergessen, dass viele dieser Sport-Events sich nicht nur über TV-Gelder , sondern auch über Produktplatzierungen vor Ort finanzieren. Damit die gesehen wird, ist ein möglichst einfacher kostenfreier Zugang über Free-TV sicherlich förderlich.