1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eben nicht, da ich nur über die Favoritenliste schaue und wegen den fehlenden Spielfilmen die F1 nicht in der Favoritenliste drin habe

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da Wedo TV das TV Signal von DF1 komplett übernimmt ist das wohl ohne weiteres möglich. Kann sozusagen als Sendefenster durch gehen.

DF1 versucht halt vieles durch Kooperationnen zu erreichen was nicht schlecht ist meiner Meinung nach.

DF1 überrascht irgendwie auch.

Für beide ist es auch irgendwie Werbung.

Letzte Woche habe ich auch erstmalig Bandenwerbung von DF1 beim Tennis gesehen, man tritt immer mehr in Erscheinung.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2024
    Michael Hauser gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    DF1 im Juni weiterhin bei 0,1 % (Quelle: Sport1 leidet unter der EM, Eurosport widersetzt sich dem Trend - DWDL.de)

Wegen Fußball-EM eigentlich nicht verwunderlich. Denke, dass es im Juli wieder tendenziell besser aussieht. Da gibt es weniger Fußballspiele, am 6./7. Juli die MotoGP aus Deutschland, am 13./14.7 SailGP aus San Francisco und am 20./21. Juli das Formel E-Finale in London mit Titelchancen für den Deutschen Pascal Wehrlein.

Weiters ist mir positiv aufgefallen, dass man Musiksendungen von Dolezal ins Programm genommen hat (Dolezal Backstage und Austropop-Legenden). Die Art von Dolezal und auch die Musikvideos, die er präsentiert, muss man natürlich auch mögen. Es ist aber zumindest etwas, was man bei DF1 bisher noch wenig gesehen hat.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hätte eigentlich gedacht dass die 2 Wochen Tennis einige Zuschauer bringen, wenn die deutschen Teilnehmer früh raus sind lässt natürlich auch das Interesse nach.

Die Hamburg Open überträgt man ja auch. Vielleicht gibt's noch das ein oder andere Testspiel via DAZN.

DVB-X gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zusätzlich hat dann Zverev Stuttgart auch noch kurzfristig abgesagt. Hätte sicher einen Unterschied gemacht, wäre er dabei gewesen. Hoffen wir, dass Zverev wenigstens nach Hamburg kommt.

Bastel90 gefällt das.
  6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DF1 hatte im Juni auch das Handball CL Final Four

DF1 muss im Herbst/Winter den nächsten Schritt machen

ob man aber die dafür notwendigen Investitionen tätigen wird ist offen

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt zwar, aber für Handball müsste man sich erst noch ein Publikum langsam aufbauen. Mit ein paar Spielen am Wochenende wird sich DF1 die Monatsstatistik nicht aufbessern können.

Tennis mit Zverev über eine Woche verteilt hätte da sicher mehr Zugkraft gehabt. Bei Eurosport ist ja wohl auch das French Open Finale von Zverev der Grund, warum man gegen den Fußball-EM-Trend im Juni Zuwächse hatte.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Dann muss man leider etwas Geld in die Hand nehmen. Und Werbung machen. Denn wenn das keiner weiß, guckt das keiner.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich wird alles was bei DF1 neu ist auch an die Presse weiter gegeben, dann verbreitet sich das eigentlich ganz gut.

Leider gibt es auch im Pressebereich so einige Schnarchnasen die sich nicht genau Informieren und die Hälfte vergessen.

Wenn ich mich für eine Sportart Interessiere, dann Informiere ich mich selbstredend auch darüber wo man etwas sehen kann.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich meine eher Fernseh Werbung. Ja ich weiß, das das teuer ist.