1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kann mich auch an andere Termine als um 15 Uhr erinnern. Deshalb habe ich ein wenig recherchiert. Ergebnis: Seit 02.10.2022 ist es so, dass es regelmäßig ein TV-Spiel um 15:00 (Vorbericht) bzw. 15:15 Uhr (Spielbeginn) gibt: Servus Hockey Night: Sendetermine ServusTV Deutschland
    2021 als ServusTV DE während der Saison die Free-TV-Spiele von Sport1 übernommen hat, wurde mit TV-Spielen um 16:45 Uhr (Vorbericht) bzw. 17:00 Uhr (Spielbeginn) gestartet. Erstes Spiel dieser ServusTV-Spiele war jenes am 05.12.2021.

Dieses Spiel am 5.12.2021 war aber auch nicht das erste DEL-Spiel, das bei ServusTV DE lief. Bis zur Saison 2015/2016 war die DEL bereits einmal bei ServusTV. Da waren die Spiele auch nicht regelmäßig um 15 Uhr.

Also, wenn DF1 die Free-TV-DEL-Spiele übernimmt, wird es meiner Meinung nach nicht an den Beginnzeiten scheitern.;)

.

Joost38 gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ihr missverstehen mich da komplett.
    Das es Spiele geben wird ist ja nicht von der Hand zu weißen.
    Nur ist im Spielplan der DEL bis Ende der Saison kein 15:15 Uhr Spiel mehr vorhanden.
    Und deswegen hab ich ja geschrieben das es eh eines der 16:30 Uhr Spiele wird, besser wäre sogar das Sonntag Spätspiel.

Und ja, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das ich mich in meiner Arbeit seit ca. Jänner 2022 mit der DEL beschäftigen muss und es seit da für mich kein anderes Spiel als 15:15 Uhr bei STV-DE gab.

Die "wirklichen" ServusTV Spiele der DEL hab ich nie eingerechnet.
    Warum wirklichen, weil ServusTV in dem ersten Zeitraum Maßstäbe mit eigener Redaktion gesetzt hat an die die Telekom bis heute nicht heran reicht.
    Und man hat ja keinen redaktionellen Aufwand mehr, das Telekom Signal wird 1 zu 1 durchgeschliffen.
    Aber damals hat man schon gesehen dass man mit der späten Zeit sich den ganzen Sonntag Abend und Prime Time zerschiessen tut.
    Und deswegen hat man in der zweiten Periode auf den 15:15 Uhr Termin bestanden.
    Sicherlich musste man zuerst den Sport1 Termin übernehmen denn STV-DE denn die haben von Sport1 auch, wie nun DF1, mitten in der Saison übernommen.

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Michael Hauser und DVB-X gefällt das.
  4. Gast 229430

Gast 229430 Guest

NHL stand als Erstes jetzt stimmt der link

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß, habe es blitzschnell geändert, dann warst du schneller als der Blitz.
    P.S. ,,The Flash" läuft in ein paar Tagen bei Sky.

Gast 229430 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  7. Gast 229430

Gast 229430 Guest

kommt ned oft vor bei mir:D:D;)

SOIS gefällt das.
  8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bekam gerade die neue Ausgabe der TV Digital geliefert. Dort ist DF1 noch nicht gelistet mit dem Programm in der ehemaligen Servus TV Spalte. War wohl alles sehr kurzfristig, was ja bezüglich des Drucks der Zeitung auch logisch ist. Also abwarten, was ab 01. Januar genau ausgestrahlt wird.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Homepage df1media.de wurde heute erneut angepasst. Aber aktuell imnmer noch keine Programminformationen.

Michael Hauser gefällt das.
  10. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So langsam könnte da mal was kommen von DF1 zwecks Programm der ersten Tage.