1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann natürlich sein, ich kenne die Verträge nicht.

Für die Playoffs habe ich mal gelesen, ein Spiel pro Runde, aber maximal 21. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es bisher bei DF1:

3 Spiele in den Pre-Playoffs
    7 im Viertelfinale und
    5 im Halbfinale

Also 15.

4 Finalspiele sind jetzt noch geplant, also 19. Da würden noch 2 auf das Maximum fehlen. Aber kann natürlich auch so gemeint sein, dass man im Halbfinale 7 Spiele statt 5 Spiele hätte zeigen können, wenn sie denn in einer Serie stattgefunden hätten. :(

Dann müsste man auf 4 Siege einer Mannschaft im Finale hoffen, dass man bei DF1 alles sieht.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis 17.4 reicht der EPG bei mir schon.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dachte am 16. war finito, werd gleich mal aktualisieren ;)

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, man darf sich da nicht täuschen lassen. Man muss sich dann auch immer ansehen, um welchen Anteil des Gesamtprogramms es bei den Meldungen geht. Die Sportmeldungen gibt es hauptsächlich deshalb, um an diesen Sportarten Interessierte über kurzfristige Programmänderungen zu informieren. Sonst braucht man die Sportübertragungen gar nicht zeigen, weil kaum jemand rechtzeitig einschaltet.

Das braucht man jetzt z.B. bei Sendungen, die in einem täglichen oder wöchentlichen Rhythmus laufen, nicht zu machen. Also z.B. beim Wetterpanorama muss man nicht täglich bakanntgeben, welche Orte wann zu sehen sind. Oder bei der Quizjagd, welche Kandidaten dran sind.
    Obwohl Wetterpanorama und Quizjagd einen wesentlich höheren Anteil am Gesamtprogramm haben, als so manche Sportmeldung.....

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss ich Tennis als EPG Keyword hinzufügen ;)

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Lass dir Zeit, die Einträge für das Tennis Turnier nächste Woche habe ich ja schon gemacht. ;)

DVB-X gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die beiden Tennisturniere sind erst im Juni. Dass man diese zwei Turniere von ServusTV übernimmt, müsste eigentlich auch schon seit Anfang des Jahres feststehen. Vermutlich hat man jetzt aber die Bekanntgabe gemacht, weil DF1 nächste Woche auch Tennis von DAZN aus Stuttgart übernimmt. Der Umfang nächste Woche ist aber geringer als dann im Juni.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN zeigt ja das Komplette Event nächste Woche kostenlos, der Grund warum es bei DF1 erst Freitags los geht liegt wohl daran dass DAZN erst ab da eigene Kommentatoren einsetzt, bis dahin gibt's nur den internationalen Kommentar.