1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich denke DF1 hat einen Vertrag mit DAZN, dass man einen gewissen Umfang an Sportübertragungen übernehmen darf. Fällt ein Sportrecht bei DAZN weg, kann man ersatzweise andere Sportrechte mitnutzen. Also solange es noch attraktive Sportrechte bei DAZN für DF1 gibt, würde ich mir keine Gedanken machen, wenn einzelne Sportrechte wegfallen.
    Die Toprechte wie Spiele der Männer Fußball CL bekam DF1 ja noch nie live von DAZN. Da müsste man sich wirklich überlegen, ob es gleichwertigen Ersatz überhaupt gibt.
     
    Bastel90 gefällt das.
  2. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.494
    Zustimmungen:
    4.387
    Punkte für Erfolge:
    213
    Je weniger Inhalte man von DAZN bekommt kann desto weniger muss DF1 für das Paket aus Highlights und Live Inhalte bezahlen.

    Das was jetzt bekannt wurde ist ja erstmal die Grundstruktur des Programms mit den Highlights, RE-Live Inhalten von DAZN und das was DF1 selbst hat.

    Die Live Inhalte von DAZN kommen meist später.

    DAZN hat zwar in dieser Saison die Jupiler Pro League dazu bekommen, allerdings wird das auch ein Recht sein was man nicht unverschlüsselt anbieten kann.

    Ob jetzt Darts etwas für DF1 ist weiß ich nicht.

    Wie bereits gesagt sind ja noch TV Rechte offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2025 um 10:59 Uhr