1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @Bastel90:

Live hätte ich noch gefunden:
    15.06 ab 02:00 Uhr: United Football League: Finale

Als "Relive" würde ich auch noch die MotoGP Highlights werten. Das Hauptrennen ist da mit Original-Livekommentar vollständig zu sehen.
    09.06 ab 20:15 Uhr MotoGP Highlights aus Aragon
    23.06 ab 20:15 Uhr MotoGP Highlights aus Italien

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, da war noch was.

Außerdem muss ich noch das Saudi Pro League Spiel am Freitag als RE-Live eintragen.

Ab 22.06.25 startet ab 20:15 Uhr Meiberger (damit überbrückt man wohl die Zeit bis zur Beginn der nächsten DEL Saison)

Mit dem nächsten größeren Update rechne ich in ca. 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2025
    DVB-X gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt kann ich auch verstehen warum man das Saudi Pro League Spiel heute nur RE-Live zeigt anstatt letzten Montag Live was ja möglich gewesen wäre.

DAZN hatte dafür keinen deutschen Kommentar eingesetzt, deshalb läuft das Spiel mit internationalem Kommentar.

Auf der Plattform selbst gab es 3 Einzelspiele plus Konferenz, alles ohne deutschem Kommentar.

DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da stellt sich für mich dann schon die Frage, ob man solche Spiele überhaupt zeigen sollte. Ist weder für DAZN eine Werbung, noch für DF1. :confused:

Bastel90 gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DF1 wollte es wahrscheinlich nicht wieder ausfallen lassen, stand ja überall im Programm.

DAZN macht halt was es will.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte auch DF1 so gehen, wie es vielen bei PayTV-Abos immer wieder geht. Man nimmt ein Sportpaket bei einem Anbieter, der die Rechte für Deuschland besitzt und nimmt an, dass das einen Kommentar auf Deutsch für alle Übertragungen inkludiert. Aus Kostengründen macht aber der Anbieter nur so viel, wie er vertraglich tun muss und das ist dann eben nur ein englischer Worldfeed-Kommentar, der keine Zusatzkosten verursacht.

Ich denke, bei DF1 wird man es in Zukunft anders machen. Aber vielleicht weiß man bereits, dass man die nächste Saison dieser Liga nicht mehr zeigen wird. Somit war das Spiel der letzten Spielrunde der Saison 24/25 auch nur noch eine vertraglich vereinbarte Pflichtübung. Vielleicht haben ein paar reiche Saudis fürs Free-TV bezahlt und das auch bekommen. Man weiß ja nicht.

Bastel90 gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute Morgen beim verschobenen Formel E Rennen hat man wieder gemerkt, dass DF1 FreeTV-Sportrechte, die man hat, auch sinnvoll nutzt. Dass das nicht überall so ist, hat man in Österreich und in der Schweiz gesehen. ServusTV Österreich hat für einen Gottesdienst aus einer Pfarrkirche die Formel E Fans in den Stream zu ServusTV On abgeschoben. blue zoom D in der Schweiz hat Verschiebungen ignoriert und re-live einfach als live verkauft (war unter dem Logo so engeblendet).
    Im Endeffekt war alles nur bei DF1 live und linear im Free-TV zu sehen. (y)

Bastel90 gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst dich ja noch an die SailGP erinnern, lief ja erst über DAZN und später über WedoTV weil die mit deutschem Kommentar übertragen haben.

Gerade mal im Netz gesucht, bei DAZN & Sportdigital Fußball sind die Rechte mit Abschluss der Saison tatsächlich ausgelaufen, von einer Verlängerung liest man aktuell nichts.

Es ist halt ein Volumen Paket an Live-Rechten, Highlights, Dokus und RE - Live Inhalten wo die Women's Champions League & die Saudi Pro League erstmal wegfallen.

Servus TV ist so eine Sache für sich, dazu braucht man ja nichts mehr zu sagen. Bei Blue wollte wohl keiner mehr irgendetwas anpassen.

DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    An das habe ich auch zuerst gedacht, als ich geschrieben habe, ich denke, dass man in Zukunft etwas ändern wird.
    Das ist mir dann auch aufgefallen, als ich geschaut habe, wann das nächste Spiel dieser Liga geplant ist.

Bastel90 gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DVB-X gefällt das.