1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So ist es. Zeigt eigentlich nur, dass immer wieder neue Zuschauer dazukommen. Der Termin der Serie A Highlights ist ja seit Monaten unverändert.
    Die 2,5 Millionen Zuschauer haben halt leider auch wenig Aussagekraft. Da werden anscheinend einfach Zuschauerzahlen für alle Spiele zusammenaddiert, zudem mit unklarer Ermittlungsmethode. Gleiches gilt natürlich auch für die MagentaSport-Zahlen. Eigentlich kann man da überhaupt keine Rückschlüsse auf genormte Einschaltquoten ziehen.

Bastel90 gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den Highlights gestern war das Finalspiel 5 dabei. Es gibt jetzt auch in der Mediathek die Highlights Finale 1 -5.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DVB-X gefällt das.
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Im April 2024 war man bereits auf den gleichen Werten. Allerdings glaube ich, dass der DEL-Playoff-Effekt im Vorjahr größer war. ich kann mich 2024 zumindest an mehr Spiele mit Overtime erinnern, wo dann auch später über gute Quoten in den Medien zu lesen war. Das hat mir dieses Jahr gefehlt.
    Aber damit stehen die Chancen auch besser, dass es nicht wieder ein Einmaleffekt war.

Bastel90 gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke auch dass das nicht wieder ein Einmaleffekt ist, DF1 war in der ersten Jahreshälfte bei sehr vielen unbekannt, jetzt hat sich der Sender bei den Fans von Fußball, Eishockey, MotoGP, Tennis, Football, Handball, Formel-E usw. doch mehr herumgesprochen.

Aber nicht nur bei den Sportfans dürfte sich DF1 immer mehr herum sprechen, sondern auch bei denen die lieber Filmklassiker, Dokus, Quizsendungen usw. sehen wollen.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2025
    DVB-X gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Macht Sinn. (y) Hauptgrund dürfte sein, dass man mit reinen Internet-Übertragungen kaum Sponsoren für die GFL findet. Dieses Problem teilt man sich meiner Meinung nach mit vielen anderen Sportarten auch. Deshalb ist es wahrscheinlich für DF1 gar nicht so teuer solche Übertragungsrechte an Land zu ziehen. Die Sportarten brauchen das Geld von den Sponsoren, die im linearen FreeTV gesehen werden wollen und nicht primär das Geld aus dem Verkauf von TV-Rechten.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DVB-X gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut dem Trailer im Programm gibt es das Women's Champions League Finale nur RE-Live.

Vielleicht zieht man die Handball Spiele vor und zeigt eines davon Live.

DVB-X gefällt das.