1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stimmt. Wenn ich mir genauer überlege, gibt es sogar zwischen ORF und DF1 eine Verbindung. Der Sat-Transponderplatz, den man von ServusTV übernommen hat, ist ja ein Transponder der ORF-Tochter ORS.

Denke, dass die Quizsendung vom ORF eine Win-Win-Situation ist. Es ist wahrscheinlich auch für den ORF nicht so leicht Quizsendungen weiterzuverkaufen. Das hat jetzt nichts mit der Qualität der Sendung zu tun, sondern dass fast alle größeren deutschsprachigen Sender eigene Quizsendungen produzieren.

Wenn man einmal im Gespräch ist, kommt da vielleicht auch noch mehr.

Bastel90 und Boshi202 gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sieht dadurch aber auch dass DF1 die anderen Dinge abseits des Sports nicht aus den Augen verloren hat.

Boshi202 und DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zusätzlich sieht man auch welche unscheinbaren Sendungen wahrscheinlich täglich über dem Quotenschnitt des Senders liegen.
    Am Nachmittag hat man ja derzeit hauptsächlich Quizjagd und die Köche im Ikarus. Bei beiden Sendungen hat man aber das Problem, dass man mehr Folgen zeigt als neue Folgen produziert werden. Darum hat man wahrscheinlich auch jetzt versucht eine Quizsendung und eine Kochsendung als Ergänzung und Ersatz zu finden.
    Halte ich für sinnvoll. Da ist vielleicht sogar ein Vorteil, dass man nicht mehr ServusTV ist und auch andere Wege gehen kann.

Lion_60, Boshi202 und Bastel90 gefällt das.
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Folgende Mannschaften sind im Halbfinale:
    • Adler Mannheim
    • Eisbären Berlin
    • Kölner Haie
    • EHC Ingolstadt
    Das optionale Spiel 7 am Sonntag fällt also weg in der Planung von DF1, dafür könnte man ja das Football Spiel von heute Nacht wiederholen.

Am kommenden Dienstag gibt es dann Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim.

Edit:

Wenn ich die Zeiten vergleiche könnte DF1 nur Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim zeigen.

PENNY DEL - Spiele

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2025
    -Rocky87-, Boshi202 und DVB-X gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin jetzt doch länger wach geblieben weil ich neugierig war was da so von der UFL auf DF1 kommt.

Es gab eine kurze Vorbericht Erstattung aus dem Studio die informativ war.

Anfangs gab es ein Doppellogo weil Fox sein Logo ebenfalls oben rechts einblendet, dies wurde aber behoben indem die Regie von DF1 ihr Logo nach einer kurzen Werbepause auf die linke Seite geschoben hat.

DAZN hat übrigens die Schlösser von den UFL Spielen entfernt, bietet aber nur den O-Ton an.

Sollte DF1 das Spiel in die Mediathek stellen, dann schaue ich es mir genauer an.

Boshi202 gefällt das.
  6. Boshi202

Boshi202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also bis jetzt kann ich nichts gegen die Übertragung sagen, das mit dem Cornerlogo ist mir auch aufgefallen, wurde aber gut gelöst.

Bastel90 gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue nicht zu Ende da ich müde bin, kannst ja schreiben wenn dir etwas auffällt.

Boshi202 gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat auf der Homepage bei DF1 das Programm für So bereits umgeplant und zeigt nun Tiersendungen:
    3 x Beste Freunde – Das Tiermagazin ab 13:30 Uhr und
    2 x Terra Mater ab 15 Uhr

Bastel90 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DF1 hat mit bwin einen Werbepartner für die MotoGP gefunden, das gab es meines Wissens im letzten Jahr nicht.

Die L-Frames mit Werbung für bwin halten sich in Grenzen.

Ganz nebenbei, das Studio von ServusTV in Salzburg sieht nicht schlecht aus.

DVB-X und Boshi202 gefällt das.
  10. Boshi202

Boshi202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das man einen Partner gefunden hat ist schon mal gut. Gab es letztes Jahr noch garnicht da hatte man keinen Partner.