1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was ich mich halt frage ist warum man das Wolfsburg Spiel Donnerstags nicht gewählt hat und stattdessen das Rückspiel der Bayern.

Da wäre man so wie ich das sehe den Playoffs aus dem Weg gegangen.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß ich auch nicht. Aber es kann schon sein, dass man sich von den Bayern-Spielen mehr Interesse erhofft hat bzw. velleicht auch von Werbekunden bekommen hat. Ebenfalls möglich ist, dass man sich von einem Hin-und Rückspiel erhofft, dass ähnliches Publikum sich beide Spiele ansieht.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es die Bayern schaffen weiter zu kommen war es eine gute Wahl, bei Wolfsburg glaube ich nicht daran.

Was die Anzahl von Stunden in Sachen Sport bei Sport1 und DF1 im Monat März angeht werden beide nah beieinander liegen, wer vorne liegt entscheidet sich nach der aktuellen Playoff Runde.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025
  4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was wäre die bessere Wahl, wenn sie es nicht schaffen ? Wolfsburg zeigen, die es auch eher nicht schaffen ? Keines der Spiele zeigen ?

Meiner Meinung nach kann DF1 nur die Spiele nehmen, für die man vorher glaubt, dass in Deutschland das meiste Interesse vorhanden ist. Das Spielergebnis kann DF1 ja nicht beeinflussen.

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich gibt es da keine richtige Antwort.

Ich würde es mir sogar wünschen wenn es beide Mannschaften schaffen weiter zu kommen.

Zuschauermagnet sind vielleicht wirklich die Bayern.

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das nicht egal ? Ich verstehe gar nicht, warum hier viele DF1 mit Sport1 vergleichen wollen. Sport1 zeigt doch schon seit einigen Jahren extrem viele Sendungen, die nichts mit Sport zu tun haben.

Das ist doch deswegen nicht der Standard mit wieviel Sport man sich Sportsender nennen darf und schon gar nicht Sportsender nennen muss.Von daher ist es für DF1 völlig unerheblich, ob man mehr Sport als Sport1 zeigt oder nicht. Ist nur für Sport1 peinlich, wenn man als Sportsender so wenig Sport zeigt, dass auch schon Nicht-Sportsender mehr zeigen. Aber das ist ein Sport1-Problem.

Bastel90 gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist es auch egal, ich wollte das ja hier dem ein oder anderen der DF1 gleich zum Sportsender erklärt nur aufzeigen wie wenig der Sportanteil bei DF1 tatsächlich ist.

Denke der Name Sport1 wird eh nicht mehr lange bleiben.

Boshi202 gefällt das.
  8. Boshi202

Boshi202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das stimmt, den Name wirds nicht mehr lange geben, auch (vielleicht) sport1.de:
    Sport1 prüft möglichen Verkauf von Sport1.de - DWDL.de

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die nächsten Programminfos sind mittlerweile da, bis zum 02.05.25 hat man jetzt erstmal geplant.

Der April steht ganz im Zeichen der DEL Playoffs, daneben gibt's die beiden Handball Testspiele der Frauen Handball Nationalmannschaft Live, die United Football League Live, ein Rennen der MotoGP Live, ein Rennen der Formel-E Live, zwei Spiele der Women's Champions League Live sind eingeplant.

Das ist das was ich bis jetzt gefunden habe.

Es stehen auch noch einige neue Slots drinnen die falsch eingetragen sind.

10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann schon sein, überhaupt wenn ein Verkauf im Raum steht und der neue Eigentümer sich auch vom Namen her bemerkbar machen möchte. Aber um wieder zu DF1 zurückzukommen, ein neuer Name hat auch Nachteile:
    Darum sollte man sich das auch gut überlegen, ob man das wirklich machen will. Eine Namensänderung bei DF1 dürfte aber aktuell eh überhaupt kein Thema sein. Der Name DF1 wurde ja bewusst gewählt und dürfte auch bei einigen hier im Forum mit positiven Erinnerungen aus der Vergangenheit behaftet sein.