1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von KLX, 7. Dezember 2023.

Schlagworte:
  1. Boshi202

Boshi202 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Also bei MagentaTV steht das man ab So., dem 30.03. das Wetterpanorama ab 08:00 - 10:30 Uhr zeigt, danach kommt Dauerwerbesendung von 10:30 - 14:30 Uhr.

Ich weiß jetzt nicht ob es an der MotoGP die man an dem Wochenende zeigt liegt, oder ob man die Zeiten geändert hat.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird mit der Sommerzeitumstellung an diesem Tag zusammenhängen. ;) Mit Sommerzeit ist es dann eine Stunde früher.

Boshi202 gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wurde eben von einem technischen Laien angerufen, was DF1 wäre?
    Ich habe dann sofort geantwortet: ein TV-Programm.
    Seine Nachbarin will heute Abend UEFA Womens Champions League schauen und kennt diesen Sender noch nicht. Seine Nachbarn und der Anrufer (pensionierter Ober-Studienrat für Sprachen) wollen nicht in der Lage sein, am TV-Gerät einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen (bei Sat-Empfang DF1 HD hinzufügen). :):eek::D

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn schon länger kein Suchlauf gemacht wurde dann kann es sein dass der Sender noch unter dem Namen Servus TV HD Deutschland in der Senderliste zu finden ist.

DVB-X und Discone gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, habe via Telefon-Anruf auf Servus TV hingewiesen. :winken:

Bastel90 gefällt das.
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem nur eine der DEL-Playoff- Viertelfinalserien seit gestern sicher ein 5.Spiel hat, wurde anscheinend dieses Spiel als DF1-Livespiel eingeplant:

Fr. 21.3 19:00 Uhr (Beginn 19:30 Uhr) Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie (3.Spiel)
    So 23.3 18:45 Uhr (Beginn 19:00 Uhr) EHC Red Bull München - Adler Mannheim (4.Spiel)
    Di 25.3 19:15 Uhr (Beginn 19:30 Uhr) Adler Mannheim - EHC Red Bull München (5.Spiel)

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man hat sich da relativ schnell festgelegt, morgen und am Sonntag könnten ja noch weitere Spiele hinzu kommen.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ich mir auch gedacht. Dann habe ich allerdings gesehen, dass es für Spiel 5 zwei Termine gibt (25.3/26.3). 26.3 ist ungünstig, weil da zeigt man ja bereits das Bayernspiel der UEFA Women´s Champions League live. d.h. Selbst, wenn eine Serie ein 5.Spiel benötigt, ist noch nicht sicher, dass es ins Programm passen würde.

Da nimmt man halt dann das, was man weiß und hat Planungssicherheit.

Bastel90 gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja gut dass es bei den Playoffs manchmal zwei Termine für ein Spieltag gibt. So hat man als Free TV Sender mehr Möglichkeiten. DF1 hat ja den Rahmenspielplan für die Playoffs inklusive den optionalen Spielen bekommen und hat danach geplant.

Nächste Woche kommen bestimmt die nächsten Programminformationen, mal sehen was man von Mitte April bis Mitte Mai so plant.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich gelesen habe, gibt es deswegen mehrere Termine, damit alle Eishockeyclubs für ihre Heimspiele auch ihre Eisflächen verfügbar haben.
    Dadurch ist das mit den Auswahlmöglichkeiten so eine Sache. Wenn die Verfügbarkeit der Eisfläche den Termin vorgibt, muss DF1 auch etwas Glück haben, um wirklich wählen zu können. Wenn die "falschen" Mannschaften mehr als 4 Spiele brauchen, kann auch kein günstiger Termin für DF1 übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2025