1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1 war wirklich besser als Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Carzone, 29. Dezember 2005.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

Genau, da hat noch der "Führer" regiert und es hat ZUCHT UND ORDNUNG GEHERRSCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love::love::winken:

Früher war alles schaiße, GESTAPO war BÖSE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:cool::p:winken::love::wüt:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

ÄÄÄÄÄhhhhmmmmm was hat Hitler nun mit Premiere zu tun? Hab ich was verpasst?

3. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Also was mich bis heute beidruckt war Olympia 02 und halt die F1 Übertragung. Auch Bundesliga interaktiv. Frage mich bis heute. Wieso das abgeschafft und der Bundesliga infokanal geschaffen wurde :mad:

OK, Premiere World ging Pleite. Aber wieso wurde die D-Box nicht weiter Entwickelt. Was ich traurig bist heute finde das viele Tasten bis heute nicht funktionieren.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was für tasten ?

5. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade das Serienangebot auf DF1 war super:

Friends, emergency room, Sabrina, Seinfeld, Frasier, Dawson's Creek... alles Serien der 90er, die ihre DEA auf Comedy & Co oder Herz & Co gehabt haben. Komplett mit Abspann und ein netter Mix aus Alt und Neu. Dazu viele Serien, die bis heute immer noch nicht im Free TV zu sehen waren (Steve Harbey, Malcolm & Eddie), gerade von kleineren US Networks.
    Das On-Air Design vom Cinedom war auch super. Und zu Weihnachten oder zum DF1 Geburtstag gab es gratis Filme. Dazu eine kompetene Hotline, die allerdings fast immer überlastet war und ein monatelange Decoder-Engpass zum Sendestart im Kabelfernsehen. (Über Kabel gab es DF1 erst später, da sich die Telekom und DF1 ja auch nicht so grün waren. :(( )
    Auch der US Sport war großartig und Fußball aus vielen Ligen wie GB, Frankreich, USA, Italien, Spanien... großartiges Fernsehen war das damals für 40,00 DM im Komplettpaket. :)

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

DF1 war SPITZE !!!
    Dabei gehe ich natürlich als zahlender Kunde und nicht als Unternehmer an die Sache heran.
    StarTrek Voyager z.b. lief wirklich als deutsche TV Premiere auf dem SciFi-Channel.
    13 Folgen am Samstag und
    13 Folgen am Sonntag.
    Darauf freute man sich schon wochelang vorher. Aber die neuesten Folgen liefen in der Woche trotzdem als TV-Premire weiter.
    So z.b. auch bei Akte X.

Ja ,so war das .:winken: mit der Ausstrahlung bei DF-1.
    Und zwar ein halbes Jahr VOR der FreeTV-Ausstrahlung in SAT1 und nicht etwa zeitgleich oder danach, nein ein halbes Jahr früher. Das war kein Eizelfall.

Die CineDoms waren auch besser. Einmal wurde der Film bestellt, ab dann war der Film immer komplett 24 h am Tag in allen Stratzeiten für die nächsten zwei Wochen freigeschaltet.
    Da konnte man dann für seine 80-köpfige Verwandschaft alle Premieren auf VHS mitschneiden. (Sofern sie natürlich einmalig bestellt waren.

Und heute.... :eek:
    Darf man offiziell nicht mal mehr "Direkt"auf sein (Wunsch-)Medium aufzeichnen.
    "Comedy & Co" und "CineComedy" vermisse ich auch noch; obwohl NICK ist ab 22.00 Uhr ja auch ganz passabel:love:.

Tja, dann gab`s ja noch Sport 1-4 und kick 1-4.
    Die liefen teilweise zwar nur sporadisch, aber wenigstens waren die Kapazitäten vorhanden.
    Damit meine ich nicht die Bildquali, sondern die Übertragung mehrerer LIVE-Events gleichzeitig.

Auch die Live-Konzerte waren lecker. Oder die Box-Events.
    Und das alles Ohne Aufpreis.

Ach ja , und 6 echte Kameraperspektiven bei der F1.

1. Multisignal
    2. Supersignal
    3. Verfolgerfeld
    4. Cockpitkanal
    5. Boxengasse
    6. Datenkanal

ja, ja.... das waren noch Zeiten........:)

gruß spaceman

7. littlelupo

littlelupo Guest

@spaceman:
    Wie beurteilst Du denn insgesamt die Entwicklung von Premiere Family => Premiere Plus => Premiere Thema (wie das zu DF1-zeiten hieß, fällt mir jetzt nicht ein)?

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Z.B. den Schnucki '[?]' unten rechts :D

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das fragezeichen ist doch mit der hilfe belegt !

10. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich war seit Dezember 1997 DF1-Abonnent, ich glaube es war damals (also 1997) folgendermaßen aufgeteilt:

DF1 Basispaket (ca. 20 Spartenkanäle, u.a. Comedy & Co.) für 20 DM,
    DF1 Moviepaket (z.B. Star*Kino, Cine Action, Cine Comedy) für 30 DM,
    DF1 Sportpaket (DSF PLUS und DSF ACTION) für 30 DM,
    DF1 Superpaket (Basis + Movie + Sport) für 40 DM.

Erwähnenswert ist, dass, wenn nur Movie oder nur Sport hatte, hatte man das Basispaket inklusive. Man bekam also das Basispaket und Movie/Sport für 30 DM!!!

Zusätzlich zu den Paketen oder einzeln abonnieren konnte man DSF GOLF, PLANET, SEASONS, CLASSICA und Cine Classics 1 und 2. DSF GOLF war bis zur seiner Einstellung kurisoserweise nicht Bestandteil des Sportpaketes.

Die d-box-Miete kam 19,90 DM pro Monat, der Kaufpreis lag bei über 1000 DM!

DSF GOLF wurde 1998 eingestellt, Golf wurde dann auf DSF PLUS gesendet. Gleichzeitig wurde DSF ACTION vom reinen Wrestling-Kanal zum US-Sport-Kanal umgebaut. Beide Sportkanäle (DSF PLUS und DSF ACTION) sendeten ab dann 24 h täglich.

Wenn man sich also für das "Rundum sorglos"-Paket entschied, zahlte man im Monat mit Decodermiete seine gepflegten 60 DM. Wer sich zusätzlich für einen der einzelabonnierbaren Spartenkanäle interessierte, zahlte entsprechend mehr.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006