1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1 war wirklich besser als Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Carzone, 29. Dezember 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Den Satz würde fast in meine Signatur übernehmen. :winken: :D
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Soll ich dir auch sagen, was heute besser ist (neben den betriebswirtschaftlichen Aspekten)? ;)

    - 16:9, DD5.1 und Zweikanalton gab es damals nur bei Cinedom Deluxe
    - Das PPV Programm war eindimensionaler
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Gut bei 16:9 und 5.1 geb ich dir Recht aber auch da musst du zugeben das das nun einmal der "normale" technische Fortschritt ist der Einzug hält. Ich glaube wenn Ende der 90 er DD 5.1 Massenmarkt gewesen wäre wäre es auch bei LEOs besten Pay-TV auch gelaufen! ;)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Anamorphes 16:9 gab es schon bei dem alten PREMIERE digital, das wurde dann "ohne Not" bei der Fusion eingestampft, aber bei DD5.1 gebe ich dir Recht. Die dbox hatte ja noch nicht mal einen Digitalausgang.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Bedenke auch mal was für ein "revolutionäres" Stück Hardware wir LEO zu verdanken haben -> die DBox 2. Die war damals ein echter Porsche unter den Receiver (leider war die Software Schrott). Aber eine Box mit Ethernet, Modem, 2 x Scart, Seriellen Anschluss, opt. digital Ausgang, 32 MB war von der Hardware Seite schon echt cool und ist selbst heute noch sehr gut (gut hätte lieber ein 100 Mbit Ethernet). :D

    Was glaubst du was Leo da alles für technische Innovationen in Planung hatte. Dagegen ist Schorschis Innovationsdrang a.k.a Premiere Win, Lotto bei Premiere, Schrott Sport Portal einfach nur drollig gegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Als Premiere DD 2.0/5.1 Ton eingeführt hat, habe ich damals ( 2000 ) meine DBox1 gegen eine DBox2 getauscht.
    Eben wegen Digitalausgang.

    Übrigens noch ohne Recievertausch Gebühr.

    @ solid
    In ein paar Jahren werden uns so manche um die DBoxen beneiden.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Klar, nur waren die Dinger auch entsprechend teuer. Und dass Onkel Leo die gleich "auf Halde" gekauft hat, war einer der Fehler, die ihm dann das Genick brachen.

    Die lagen dann dort und verloren an Wert - und anstatt den Mehrwert der dbox II zu nutzen (PPV Bestellung über Modem, interaktive Anwendungen), die die höheren Kosten gerechtfertigt hätten (digiboxen sind ja auch in der Herstellung teurer als die meisten PREMIERE Boxen, aber das kommt durch die Mehreinnahmen locker wieder rein), war die größte Innovation ein zwar zum Teil nett anzusehender EPG und eine wertlose PREMIERE SPORT interaktiv Anwendung. Und als Highlight der F1-Perspektivenwähler... :rolleyes: ;)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Moooooooment!

    Der F1 Perspektiven Anwähler war der Knaller schlechthin! Wo man vorher dank mieser Software mindestens 3-4 Knöpfe drücken muss um die Perspektiven an der DBox2 bei F1 zu wechseln brauchte man dank der Portal F1 Anwendung nur noch einen Knopfdruck und zwar den auf die Zahlentaste um auf die Perspektive zu wechseln.

    Und was macht Herr Kofler? In seiner "Innovationsfreudigkeit" schaltet er die interaktive F1 Anwendung Anfang 2004 ohne Not einfach ab! Hundertausende DBox2 Besitzer dürfen sich seit dem wieder die Finger brechen wenn sie durch die F1 Perspektiven *hust* zappen wollen. Grandios, für soviel Innovationskraft danke ich Premiere noch heute. Naja bei den jetzigen *huuust* 6 Perspektiven ist ja Umschalten eh unnötig. :D
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Das ist wahr!

    Und die Anwendung war transparent und da flog nicht ständig irgendwelcher SMS Müll durch die Gegend.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DF1 war wirklich besser als Premiere

    Das ist alles sehr interessant, was man hier mitliest!
    Ich kenne diese Zeit ja überhaupt nicht. Bin erst seit knapp einem Jahr Abonnent und habe mich bis vor zwei Jahren auch null dafür interessiert. Habe also die ach so tolle Zeit an mir vorübergehen lassen.
    Gibt's nicht irgendwo eine Seite, wo man eine Komplettübersicht über das damalige ja scheinbar so tolle Programm von DF1 und PW findet?
    Z.B. die Auf- und Abschaltungen der Kanäle, Inhalt, Preise, usw.
    Irgendein Freak müsste doch so was mal erstellt haben! ;)
    Hier auf einer alten digitv-Seite gibt's einen kleinen Einblick, aber so wie's aussieht schon nach der 2002er Umstellung.
    Dieses Olympia-Portal hat mich aber schon beeindruckt. War das besser als Olympia 2004 bei ARD Digital und ZDFvision? Wenn man daran denkt, dass Kofi die Rechte für 2006 links liegen gelassen hat. :rolleyes: