1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1 war besser als Premiere?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 8. Oktober 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ich finde DF1 bietete besseres Pay-TV, insbesondere aufgrund es Preis-Leistungsverhältnisses (hatte damals das Sport Paket für 30 DM). Als es dann 3 Premiere Kanäle gab, wurde zwar Filme häufiger früher auf Premiere als auf DF1 gezeigt, jedoch war Premiere erheblich teurer.
    Eure Meinung dazu?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: DF1 war besser als Premiere?

    Ich hatte, als ich mir damals testweise Premiere Digital geholt hatte, auch für eine Woche DF1.

    Es waren zugegebenermaßen mehr Kanäle, aber die Bild- und Tonqualität war ja wirklich mies.

    Über das Preis-/Leistungsverhältnis sollte man sich vorsichtig äußern. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein Kampfpreis gehandelt hat, der weit davon entfernt war, kostendeckend zu sein.

    Klar, ich träume auch davon, für 30 oder 40 DM ein komplettes Pay-TV-Abo zu haben, das den Umfang von DF1 hatte. Aber es wird doch wohl einen Grund gehabt haben, dass Premiere damals für das gleiche Geld nur einen Kanal (digital waren es drei, die aber inhaltlich dasselbe zeigten) gebracht hat.

    Was passieren kann, wenn man zu knapp kalkuliert, kann man auch hier lesen. Schnäppchenangebote um jeden Preis?

    Gag
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DF1 war besser als Premiere?

    Außer Sport vielleicht (was mich Null interessiert), wars schlechter.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: DF1 war besser als Premiere?

    Premiere digital 1, 2 und 3 waren weltbest und unschlagbar !!

    digiface
     

Diese Seite empfehlen