1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1 vs. Premiere World

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Skyhawk, 11. Oktober 2001.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DF1 vs. Premiere World

    DF1 hatte auf seinem Sunset-Kanal weder 5.1 och 16:9. Nur mal zur Erinnerung. Auch nicht auf SciFi, CineAction und weitere "Sparten"sender.

    16:9 gabs nur auf Premiere 1-3. Und das früher auch selten.
     
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF1 vs. Premiere World

    Ich sag ja - verglichen mit damals... :winken:
    Als ich in die Welt des digitalen Fernsehens eingestiegen bin, hatte ich noch keinen 16:9TV geschweige denn DD.

    PD
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF1 vs. Premiere World

    Ich habe die sogenannten Spartensender nur als Wiederholkanäle kennen gelernt. Im Grunde sortierte Wiederholungen. Heute heißt Pr. 1-7, ist aber im Gründe das selbe.
     
  4. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DF1 vs. Premiere World

    Hasst schon recht aber Premiere wirbt mit 7(!) Kinos für zu Hause. Naja, bei näherer Betrachtung sind's ja bestenfalls vier. Die anderen 'Kinos' haben nur andere Öffnungszeiten :)

    Aber Comedy fehlt mir doch schon sehr, zumal Disney und Nick nachts jetzt nur noch Vorschulprogramm senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DF1 vs. Premiere World

    Ich hab mal 20 Minuten zu Start von PW 16:9 gesehen.
    War am Morgen, noch vor der Arbeit.
    Mann was hatte ich mich gefreut.
    Ich dachte endlich geht es auch digital mit 16:9 los.
    Analog hatte Premiere ja schon 16:9 Pal+ gesendet und an die begrenzten Premiere digital Receiver kam man nicht ran.
    Dann die Ernüchterung, mitten im Film hatten sie auf 4:3 geschaltet. :wüt:
    Da war ich bedient.
    Erst zeigen die einen das sie es können und dann schalten die es einfach wieder ab und reden sich Jahrelang damit raus es ginge nicht, keine Lizenz u.s.w.
     
  6. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DF1 vs. Premiere World

    OT:
    war aber schon ein tolles Gefühle diesen merkwürdigen Plastikschlüssel in der Hand zu haben. War irgendwie elitär... und dann war da ja noch 0137 und die offene Vorschau, also bessere Werbung für Premiere gabs nie wieder! War aber Premiere analog also zurück zum Thread!
    /OT