1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1 startet Ausstrahlung von DAZN-Live-Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2024.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Stimmt, nur wenn die Verlage eine längere Zeit im voraus das finale Programm bekommen macht das ganze Sinn.

Auf DF1 läuft jetzt auch ein Trailer bezüglich der DAZN Inhalte auf dem Sender, ist aber eh was wir schon wissen.

Ich gehe davon aus dass Pressemeldung und Trailer mit den Inhalten die auf DF1 laufen sollen schon eher fertig waren und andere Inhalte erst durch den EPG oder weiteren Tra3bekannt werden. (wie zum Beispiel das Serie A Spiel heute Abend Re-live.)

2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich glaube, hier läuft von Anfang an ein Fehler mit, das persönl. Geschmäckle! Jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen und das gegenüber einem jeden Programm. Ist auch durchaus richtig so.
    Was mir nicht gefällt, sind hier zum Ausdruck gebrachte persönl. Urteile und Bewertungen des neuen Senders. Für meine Familie und Freunde spielte Servus TV eine gewisse Rolle (aber nicht mehr), während wir alle in der Verwandschaft samt Freundeskreisen weder ARD/ZDF noch die Privaten anschauen.
    Da DF1 immer wieder auch mit "Bergsendungen" aufwartet (Bergwelten z.B.), spielt auch dieser Sender bei uns eine gewisse Rolle. Andere Menschen mögen das vollkommen anders sehen; ist auch vollkommen verständlich. Wir sind eben eine pluralistische Gesellschaft.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau dir die Bergsendungen in den Dritten an, dann bist du nicht auf den werbeverseuchtec DF1 Sender angewiesen.
    Auch wenn diese bei der ARD angesiedelt sind, was ihr ja nicht anschaut, warum auch immer.

4. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    ....auch Servus TV hatte während der Bergweltensendungen Werbeunterbrechungen. Auch das Erste bei Sportübertragungen. Da ist der letzte Sportler durch und man erwartet jetzt das Schlussergebnis; denkste, ging sofort in die Werbung über. Schlussergebnis mußte halt aus dem Internet raus gefischt werden.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In den Dritten gibt es keine Werbeunterbrechung. Und beim Ersten nur am Vorabend an Werktagen. Kein Vergleich mit Servus TV, wo es ständig Werbung gab.
    Aber was hat das mit Bergsendungen zu tun?

6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    da sind wir zuhause, alle Dritten, 3Sat, Phönix, Arte, ARD alpha usw. und Nachrichten über die vielen Plattformen im Internet.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das weitere Programm wurde jetzt anscheinend von 12.2 bis 18.2 festgelegt (Quelle: Fernsehplan.de)

Im Wesentlichen wurden die bekannten Inhalte fortgesetzt. Am Mo 12.2 gibt es ein weiteres Serie A Spiel Re-Live (AC Monza - AC Mailand), Frauenbundesliga diesmal am Fr 16.2 live, Saudi Pro League am Sa 17.2 und DEL Eishockey am So 18.2.

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf jeden Fall interessant, beim Serie A Spiel hat man sich aber vertan, das müsste erst am 19.02.24 Re-live kommen da sie erst am 18.02.24 gegeneinander spielen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2024
    DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, steht zwar auch im Sat-EPG jetzt so drin, aber irgendwie passt das nicht mit dem Spielplan zusammen. Wäre mir aber ohne deinen Hinweis nicht aufgefallen. Ich denke, man wird dann ein anderes Serie A Spiel zeigen, was man vorher schon bei einem kostlosen DAZN Kanal zeigt.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke ich auch.