1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1 startet Ausstrahlung von DAZN-Live-Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2024.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich kann das auch gerne sein lassen darüber zu informieren wo man etwas kostenlos zu sehen bekommt, mit meiner Freizeit kann ich auch etwas anderes anfangen als die Infos zusammen zu tragen.

Einmal kurz nen Admin darum gebeten das Ding zu schließen und es ist zu, habe ich keine Probleme damit.

Früher war man wenigstens glücklich mal etwas kostenlos zu sehen.

Die Sponsoren und Investoren investieren weiter, gerade die Lokalen, nur im welchen Umfang ist so eine Sache.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2024
    Blue7, Lady on a Rooftop und DVB-X gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    und ihr glaubt wirklich der Autohändler XYZ aus Gütersloh, der den örtlichen Sportverein sponsert, ist erpicht das man ihn in Espenau/Hessen oder sogar in Fritzow/Mecklenburg Vorpommern sieht?

Wie viel Geschäft macht der dann aus den beiden Ortschaften?

Der Autohändler ist nur erpicht das man ihn lokal sieht und wahr nimmt.
    Mehr nicht.
    Und dem ist das auch bewusst dass er nicht in den ÖRR, den Dritten oder sonstwo im TV gezeigt wird.

Und sein Autokonzern, sagen wir Mal VW/Audi/Skoda, interessiert es auch nicht weil die gar nicht damit rechnen und auch keinen einzigen Cent in dieses Sponsoring rein stecken.
    Das macht der lokale Autohändler aus seinen Gewinn.

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich wünsche euch viel Spaß mit DF1 und seinem Sportprogramm.
    Für mich ist der Sender bis jetzt jedenfalls nutzlos und werde ihn von meinem bisherigen Sendeplatz 20, auf einen unteren Sendeplatz bei ungefähr den 120ger Plätzen ablegen.
    Sollte das Programm von DF1 auch mal interessanter für nicht Sportfans werden, bekommt DF1 einen oberen Sendeplatz wieder.
    Doch jetzt geht er in meiner Senderliste erstmal nach weit unten.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    absurd

es ist die unternehmerische Entscheidung des Überkapitalisten Blavatnik, dass DAZN weltweit Gratis Inhalte anbieten soll
    der DAZN CEO hat gesagt, dass man mit der Strategie bis zu 1 Milliarde Nutzer( nicht Zahler!!!) erreichen will

DAZN macht doch nicht aus Nächstenliebe Gratis Inhalte sondern, weil man DAZN zur weltweit grössten Sportplattform ausbauen will, auch mit Nichtabonnenten Geld verdienen will und registrierte Gratisnutzer billiger konvertiert werden können

man schaue sich diese Woche nur mal die Quartalszahlen von Meta und Alphabet an, die Werbeeinnahmen explodieren
    es ist im Moment eher so, dass weltweit im Moment viele Payanbieter Probleme haben

@Bastel90

bitte mach weiter

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2024
    Bastel90 gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ... und wenn dann doch sich FreeTV interessiert dann sollen Sie löhnen.

Denn Ansatz der DFL mit der Sportschau finde ich gut.
    Zahl gut und lege ein passendes Sendekonzept vor dann bekommst du 18:00 Uhr.
    Wenn nicht dann 19:15 Uhr.
    Bei mir hätten Sie 22:00 Uhr bekommen.
    Und schlagen die dann zum hohen Preis zu dann müssen Sie sich mit ihren Zuschauern auseinander setzen

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @kleeburger

Ich mach auch erstmal weiter wie gehabt, außerdem fülle ich ja noch den Kalender von @Speedy mit Infos sobald ich etwas weiß.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... dabei kann aber auch sowas eine Rolle spielen -> MTI to provide German gateway to The Switch

DF1 (DF1 Medien GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der "MC Medien GmbH". Der einzige Gesellschafter der "MC Medien GmbH" ist Ludwig Schäffler, der auch Inhaber der "M.T.I. Teleport München" ist ...

Und dann natürlich auch das dürfte eine Rolle spielen:
    -> Offiziell: DF1 startet am 1. Januar als neuer Free-TV-Sender

8. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Df 1 ist kein nennbarer Ersatz für servus tv. Frauen Fußball wird auch bei diesen kostenlosen dazn Sendern gezeigt und Saudi Fußball ist genau so uninteressant. Hatte Servus TV immer auf Platz 8. Df1 gar nicht in der Favoriten Liste und da bleibt der auch. Ein unnützes Programm.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Um das geht es doch nicht. Lokale Sponsoren und Investoren werden zwar immer investieren, aber da wird in den meisten Fällen nicht so viel Geld da sein wie bei überregionalen und internationalen und man hat auch weniger zur Auswahl.

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir kommt zu viel Sport. Und wenn es wenigstens Sport wäre der unterrepräsentiert wäre - aber nein Fußball... :rolleyes:

Warum hat man nicht gleich gesagt dass man den Fokus auf Sport legt oder sich nicht gleich wie nen Sportsender benannt? FußballTV SportTV etc.

Sport in Maaßen schön gut und gut, aber die anderen Programminhalte werden ziemlich vernachlässigt...