1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1: Neuer Free-TV-Sender feiert am 1. Januar 2024 Wiederauferstehung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2023.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Tretet ihr doch auf die Bremse mit eurem ewigen Gemecker. Niemand kann etwas für eure unerfüllten Träume.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wovon soll ich geträumt haben? DF1 ist für mich aktuell Schrott, da kannst Du so viel lobhudeln wie Du willst.

XL-MAN gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell ja, aber das wird sich bald definitiv ändern, wenn man sich Ankündigen liest.

Michael Hauser gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das spielt bei der Bewertung "legal" keine Rolle, nur darauf will ich hinaus.

Das muss jeder selbst für sich entscheiden und mir ist das völlig latte., Aber er sollte auch wissen, was er da tut. Und vor allem nicht anderen weis machen, sowas sei legal.

Es gibt in Deutschland keine Möglichkeit, österreichische Angebote wie Simply TV oder Schweizer Angebote wie Kabelio legal zu abonnieren, da die meisten der von ihnen angebotenen inländischen Sender keine Ausstrahlungsrechte für Deutschland haben.

Kleinraisting und Michael Hauser gefällt das.
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich lobhudele gar nicht. Es ist einer von 300 Sendern, den ich schaue. Und man kann ihn schauen.

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    DF1 wird sicher auch in Zukunft eher unwichtig sein, aber das Kriterium Teleshopping am Vormittag wäre mir vollkommen wurscht, das machen ja viele Privatsender so..
    Wer Wetterpanoramen im TV guckt muss ja noch mehr mit den Klammerbeutel gepudert sein, als der Teleshoppinggucker.

"Illegal" ist mir auch wurscht.
    Wäre ich auf das deutsche TV Programm beschränkt, würde Fernsehen bei mir nicht mehr stattfinden, wäre toter als tot.
    Erst Empfangswege für Auslandssender haben es wieder halbwegs attraktiv gemacht.
    Wenn DF1 am Abend Spielfilme zeigt, werde ich da vielleicht auch mal hin und wieder rein schauen. Unabhängig von dem was sonst so läuft.

7. mamola99

mamola99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Schon krass, wie einige vom TV-Programm oder überhaupt vom TV abhängig sind.

Treibstoff gefällt das.
  8. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Was noch krasser ist: es gibt sogar Foren, die sich nur mit "Digitalfernsehen" beschäftigen

9. servus sat

servus sat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kenne jemanden, der es freischaltet...! Ganz ohne Apps, sondern das CI Modul wird in den CI Schacht gesteckt und man schaut fern! PN an mich und ich leite es weiter

10. servus sat

servus sat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38