1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nickboy, 23. September 2006.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    DF1 war was Sender betrifft besser als das heutige PREMIERE.Okay es gab keine Blockbustersender wie heute,aber irgendwie war alles kundenfreundlicher gestaltet.Auch haben mir die Bumper der Sender,vorallem Cinedom besser gefallen als heute bei Direkt.Also folgende Sender gab es bei DF1(Angaben ohne Gewähr,zähle das auf,woran ich mich erinnere):
    Cine Action,Cine Comedy,Star*Kino,Romantic Movies,Western Movies,
    CineClassics 1+2,Filmpalast,Heimatkanal,13th Street,SF-ScienceFiction,
    Krimi&Co,Comedy&Co,Herz&Co,Clubhouse,K-Toon,Junior,MTV,VH1 Germany,
    Classica,Discovery Channel,Planet,SeaSons,DSF Plus,DSF Action,DSF Golf,
    BBC Prime,Cinedom(PPV-Film)&Blue Movie(PPV-Softerotik).Das Angebot war eigentlich im Gegensatz zu heute vielfältiger.Auch der name DF1 hat mir besser gefallen.Was haltet ihr davon?
     
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Das waren noch Super- Sender, kein Sportportal...
     
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Ich finde auch, das Premiere die Spartenkanäle ganz schön vernachlässigt.
    Erst wollten sie immer mehr "Premium" werden, nun haben sie Blockbuster Kanäle und einen guten Serienkanal, jetzt könnten theoretisch mal wieder ein paar (möglichst sinnvolle) Spartenkanäle kommen.

    Gruß Philabolle :winken:
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Wieso neuer Thread,das haben wir doch schon 1000fach diskutiert.

    Es gibt eine Suchfuktion dafür.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Ja DF1 war noch richtig Premium-Weltklasse! :winken:
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Die einzigsten Sender von DF1,die heute noch über Premiere zu empfangen sind,sind 13th Street,Junior,Discovery Channel&Classica.(Den letzteren schätze ich wirds auch nicht mehr lange bei Premiere geben,ähnlich wie einst Planet)!
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.757
    Ort:
    Erfurt
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Ja das waren noch Zeiten. Mit einer ordentlichen F1 Übertragung einen Comedy Serien Kanal und Filmkanälen die auch Sinn machten. Premiere noch dazu mit BL und Top Boxen (na gut heute gibt es auch keine ordentliche Boxer mehr).

    Ach ja schade wie schlecht Premiere heute geworden ist. :( :( :mad:
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    ja wo ist denn DF1 hin? Richtig, volle Kanne vor die Wand gefahren.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Blödsinn, DF1 war seiner Zeit nur einfach viel zu weit voraus. Vorallem der lange SAT exklusiv Empfang hat DF1 das Genick gebrochen, da der SAT direkt Empfang seier Zeit längst noch nicht die Rolle wie heute spielte.

    Das heutige PREMIERE ist übrigens DF1, denn auch wenn es immer wieder behauptet wird, dass PREMIERE DF1 geschluckt hätte ist es genau andersrum.
    DF1 hat damals PREMIERE geschluckt, allerdings hat man den Namen PREMIERE übernommen, da dieses damals den bekannteren Namen hatte. Die Marke "PREMIERE" war halt wertvoller als die Marke DF1!
     
  10. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    231
    AW: DF1-Mehr Spartensender&bessere Auswahl

    Mir gefiel DF1 auch besser bevor es mit Premiere zusammenging und dann alles unter dem Namen Premiere weiterlief. DF1 war ja von Anfang an digital während Premiere da noch mit einem einzigen Kanal analogverschlüsselt vertrieben wurde. Das Komplettpaket war nicht so teuer. Allerdings gabs damals weder 16:9 noch Dolby Digital. Aber Filme kamen auch öfter ungekürzt. Jetzt ist es ja wohl so das je nach Uhrzeit wann ein Film läuft er entweder ungekürzt oder geschnitten läuft. Ich war allerdings auch schon davor beim Teleclub Kunde der auch nur analogverschlüsselt angeboten wurde. Zwar gutes Programmangebot, aber die verschlüsselung war Mist. Immer wenn die an war war das Bild viel zu hell.
     

Diese Seite empfehlen