1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

  1. HDMI-09

    HDMI-09 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Liebe Diskutanten,

    Vorkasse, Paypal, Kauf auf Rechnung, und, und, und.....
    Wem das alles beim Onlinehandel zu unsicher ist, der soll doch bitte im stationären Einzelhandel kaufen. Dort minimiert sich das Risiko bei einer Insolvenz für den Käufer auf nahezu Null.

    Grüße

    HDMI-09
     
  2. powe

    powe Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Bei Bankeinzug ist mir klar, da kann ich widersprechen, aber wie verhält es sich bei Zahlung mit Kreditkarte? Habe ich Chancen, das Geld wieder zurückzubekommen? Betroffene
     
  3. grmblfx

    grmblfx Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    @ powe: wann hast du genau bestellt? hast du einen trusted shop käuferschutz abgeschlossen bei bzw. nach der bestellung?
     
  4. powe

    powe Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Ich habe am 16 Dezember bestellt und habe wahrscheinlich keinen Käuderschutz abgeschlossen.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Ich habe eine Visa von der Berliner Sparkasse. Da kann ich sogar übers Internet eine Rückbuchung machen.:winken:
     
  6. powe

    powe Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Bei meiner Visa DKB geht das nicht, ich habe aber ein Fax geschickt und um Rückbuchung gebeten.
     
  7. powe

    powe Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Hallo willauch, willkommen im Club! Wie haben Sie Anzeige erstattet? Kann man das per Fax oder muss man persönlich hin? Wie haben Sie bezahlt ?(Krediktkarte?) powe
     
  8. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Hi

    zur Nachnahme hab ich das mal gefunden:
    www.recht.de - Forum Deutsches Recht - Foren
    Leider nur google-cache - im besagten Forum ist der Beitrag nicht mehr auffindbar. Hoffe das klappt so ...

    Ist ein wenig gemischt in sachen Prüfen vor Zahlen. Beim Zusteller kommt wohl die Ausnahme dazu das es sich um unzumutbare Standzeiten handelt - also entweder zahlen und aufmachen oder nicht annehmen.

    ABER: wie siehts in der POST-Filliale aus? Sollte doch da kein Problem sein - was ist hier unzumutbar für den Schaltermitarbeiter? Also klar wenn da gerade volles Haus ist - aber isses ruhig ...?


    Ich mache Nachnahme bei größeren Beträgen und kleinen Händlern immer. Bei kleinen Beträgen und wenn ich es zusätzlich (!) "schnell" brauche, mach ich Vorkasse - schnell kann man auch mit bequem ersetzen. Nachnahme kann ich selten annehmen weil die kommen, wenn ich auf Arbeit bin. Heißt für mich: mit etwas glück 10min vor Schalterschluss bei der Post abholen oder am nächsten Tag ... nach der Arbeit dann.

    Vorkasselieferung wird irgendwo im Haus hingeschmissen - ich habs also nach der Arbeit (theoretisch). In letzter Zeit geh ich mehr dazu über mehr auf Nachnahme zu setzen - es hat den Vorteil: es wird nicht irgendwo im Haus abgegeben - sondern immer zur Post wo ich es abholen kann.

    Wir haben in letzter Zeit vermehr das Problem das Post, Herpes, DPD keinerlei Benachrichtigung mehr in den Kasten schmeißt, wenns im Haus abgeben wird. Oder es steht nen Name drauf, der aber auf keiner Schelle (unten) steht ... Namensschilder an den Haustüren hat fast keiner ... das nen ewiges hinterher laufen.

    Beim letzten mal ne "Eigenhändig"-Lieferung bekommen (Vorkasse), die einfach im Haus abgegeben wurde (soviel zum Thema "Eigenhändig") - keine Benachrichtung - Versender hat Nachforschungsauftrag angeleiert - ich bekam eine Unterschrift zurück - also meine wars net - aber der Name sagte mir auch nichts ... gab dann ne Ersatzlieferung im Wert von knapp 400€ ... (Nachname, Rechnung ist da leider nicht möglich) ... daher ist mir Nachnahme aktuell am liebstens und am sicherstens - ohne hier ein Misstrauen dem Händler entgegen zu bringen. Hier bekomme ich meine Warte wenigstens ohne sie groß suchen zu müssen.

    Aber zum Artikel: noch NIE von zarsen.de gehört... wo waren die bekannt drin? Müsste man die kennen? (das so nen Punkt wo ich sage: hier nur Nachnahme - kleiner unbekannter Shop ... ok natürlich kann nen Stein im Paket liegen - aber das find ich schon sehr kurios)

    Gruß
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Rückbuchung ???

    Ich kenne eigentlich nur Amazon, wo man per Abbuchung bezahlen kann.
    Die anderen NN, Plastik Geld, Paypal, VK.
    Bei VK = Vorkasse ist das Geld weg, Rückbuchung is da nicht.
    Vorallem nicht mehr seit 01.01.10.
    Gabs da nicht ein neues Gesetz, das Banken jetzt nicht mal mehr prüfen müssen, ob Kontonummer + Empfänger stimmen ?