1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

  1. grmblfx

    grmblfx Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Ich schreibe als Geschädigter:

    nach weiteren Telefonaten mit Trusted Shops (Zertifizierungsdienstleister), Amtsgericht Dresden/Insolvenzbekanntmachungen und Bank folgender Stand:

    - Zarsen war bis etwa Mitte Dezember ein "Trusted Shop" - auch bei der Zentrale des Dienstleisters wurde bestätigt, dass kein Kontakt mehr möglich ist, Gründe unbekannt.
    - Zarsen hat anscheinend bislang noch keine Insolvenz beantragt; die Konten also noch nicht dicht.
    - Bei der Bank nun eine Lastschriftrückbuchung veranlasst, damit ich zumindest einen Teilbetrag (dummerweise hatte ich einen PayPal-Gutschein, der verrechnet wurde und somit nur die Differenz vom Konto abgebucht worden ist) zurückbekomme, bevor der Laden insolvent ist - und wer weiß, wann PayPal, nach Ablauf der 10 Tage, in die Puschen kommt und was überhaupt draus wird. Woher nehmen, wenn dann nichts mehr da ist...
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Meines Wissens nach, müssen Zahlungen nach Insolvenzeröffnung vollständig vom Insolvenzverwalter wieder zurück erstattet werden. So jedenfalls mein Kenntnisstand. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen...
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Mit der Rückbuchung ist das immer so eine Sache!

    Wenn ich als Kunde merke, dass da etwas nicht stimmt, sind die Konten von denen bereits leer, bzw. aufgelöst und eine Rückbuchung nicht mehr möglich!
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Ist das so? Per Nachnahme kann man sicher sein, dass man für sein Geld ein Paket bekommt. Das schützt aber nicht vor falscher, defekter oder gar keiner Ware! Soweit ich weiß, unterschreibt man beim Erhalt einer Nachnahme-Sendung auch nur, dass man das Paket erhalten hat und muss offensichtliche Transportschäden sofort reklamieren. Wenn die Verpackung zwar in Ordnung ist, aber innen keine Ware drin ist (solls alles schon gegeben haben), ist das Geld auch weg.

    Wirklich sicher gehen, kann man wirklich nur bei Zahlung per Rechnung. Das bieten aber für Privatpersonen wirklich nur die großen, bekannten Versandhäuser an. Oft genug geht das da auch nur, aber der zweiten oder dritten Bestellung.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Ist auch mein Kenntnisstand, sonst würde die Läden ja gar nicht mehr beliefert werden.
     
  6. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    genau so ist es.

    Die Sicherheit bei Nachnahmesendungen ist eine vermeitliche Sicherheit.

    Kein Paketzusteller duldet es, dass man vor Quittierung des Empfangs das Paket öffnet und den Inhalt überprüft. Das darf er gar nicht dulden.

    So hat Mancher schon einen wertlosen Holzklotz oder einen Stapel alter Zeitungen in seinem Nachnahmepaket vorgefunden.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Gut, diese Fälle wird es vermutlich noch nicht mal in Promillebereichen geben. Aber du hast Recht. Schließlich hat man auch schon Pferde k.otzen sehen. Dann eben nicht auf den Cent schauen. Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist - und das ist er in den seltesten Fällen - eben bei Amazon oder Redcoon bestellen. Einer von beiden befindet sich meistens unter den Preiswertesten. Ausserdem braucht man auch keine Bocksprünge zu machen um an sein Geld zu kommen, wenn man mal etwas zurückschickt. Bei Redcoon beispielsweise hab ich öfters schon Bauklötze gestaunt, wie schnell die die Kohle zurückerstatten. Auch das gehört eben zu einem guten Service.
     
  8. powe

    powe Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Hallo grmblfx,
    bin auch Betroffene! Haben Sie für Ihre Spülmaschine die Versandbestätigung bekommen? Ich habe noch im Dezember die mail bekommen, dass die bestellte Ware in den Versand gegangen ist.
    Aber ich habe nichts erhalten.
     
  9. grmblfx

    grmblfx Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    hallo powe


    nein, ich habe lediglich Vorabbestätigung und Zugangsbestätigung erhalten.
    Danach zig Mal telefonisch und per Mail versucht, die Firma zu erreichen. Keine Antwort bzw. niemand erreicht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

    Meist gibts ja übers Internet keine anderen Möglichkeiten (selbst Nachname ist im Prinzip auch Vorkasse)
    Per Rechnung verkauft heute niemand mehr etwas und Paypal gibt auch keinerlei Sicherheit.