1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

1. abc123

abc123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Ich wollte gerade bei einem Onlineshop zum ersten mal einkaufen, und habe dessen Bewertung mit der von Zarsen verglichen - nur um zu sehen, ob es da Unterschiede gibt. Die Idee war, wenn der Shop so schlecht bewertet ist wie Zarsen, kaufe ich dort besser nicht ein. Da bin ich auf diesen Thread gestossen.

Zarsen ist die schlechteste Erfahrung, die ich in meinem Leben in Sachen Einkaufen gemacht habe. Ich habe dort vor einigen Jahren eingekauft, es muss ca. 2004 gewesen sein. Alleine, dass ich heute noch hin und wieder daran denke, zeigt, dass die Sache bleibende Schaeden in meinem Gehirn hinterlassen hat.

Es ging damals nicht um viel Geld, so knapp 100 EUR. Ich hatte 2 gute Kopfhoerer bestellt aber im Paket nur einen gefunden. Die Sache hatte sich dann ueber Monate hingezogen. Es war sehr aergerlich, da ich per Vorkasse bezahlt hatte. Ich hatte das ganze protokolliert. Ich hatte Zarsen mehrere Mahnungen mit Terminnennung per Einschreiben geschickt unter Androhung gerichtlicher Schritte. Zumindest fuer mich stand fest, dass dort kriminelle Energie dahinter steckt. Am Ende habe ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt. Das Gute war, dass Zarsen mir dann das Geld fuer den Kopfhoerer zurueckueberwiesen hat. Allerdings hat Zarsen die Mahngebueren/Portokosten etc. ignoriert. Ich bekam irgendwann dann Post von der Staatsanwalt Dresden, dass man Zarsen keinen vorsaetzlichen Betrug nachweisen koenne oder so aehnlich.

Ich kann mich leider nicht mehr an alle Details erinnern. Leider habe ich im Dezember aufgrund eines Umzugs die Unterlagen weggeschmissen. Ich kann den Leuten die geprellt wurden, nur die Daumen druecken.

2. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe damals meinen Samsung TV vor Ort abgeholt und dort bezahlt. Die Nähe machte es möglich. Jetzt habe ich bei Samsung einen Techniker angefordert. Naja mal sehen was sich entwickelt.

3. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Das habe ich heute als Werbe_mail bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Internetdomäne zarsen.de wird seit kurzem von der Germica.de GmbH genutzt.
    Auf www.GERMICA.de finden Sie topaktuelle Produkte aus den Bereichen Multimedia, Haushalt, Sport, Fitness & Uhren.
    Eine Auswahl unserer Topseller senden wir Ihnen mit diesem Newsletter!

4. Nashman

Nashman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, so kann man sich irren... habe 2008 an einem Freitag Abend einen Fernseher bestellt und Montag war er da. Wie immer bei neuen Lieferanten nie per Vorkasse, sondern per Nachnahme gemacht.

Ich war gut zufrieden, hatte fast 30 % gegenüber dem örtlichen Media-Markt und 20 % gegenüber dem Fernsehfritzen an der Ecke gespart und finde das jetzt natürlich ärgerlich. Schade für die Mitarbeiter!

Außerdem ist es schon bemerkenswert, wie denn wohl meine E-Mail-Adresse den Weg von Zarsen zur Germica GmbH gefunden hat. Denn von denen habe ich eine identische Mail wie "eksim" bekommen.

Bemerkenswert...

Gruß

Nash

5. Nicolabu

Nicolabu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey- so jetzt fängt Paypal an Stress zu machen... bis dato haben sie mich immer nur aufgefordert, endlich mein Konto auszugleichen- seit gestern drohen sie mit Inkassounternehmen, Schufaeintrag etc. Soll ich weiter still halten?? Danke für schnelle Antwort. Nicolabu

6. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Anwalt einschalten.

Moin Moin

7. grmblfx

grmblfx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das ist ja mal sehr interessant!!!

@draedial: falls du noch weitere infos hast, schick mir mal bitte eine pn!

8. grmblfx

grmblfx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ nicolabu: wie sieht es momentan bei dir aus in sachen paypal-streit?

9. iufh8348

iufh8348 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wie ist der Stand der Dinge?

Ich habe evtl. nützliche Informationen. Gibt es ein Aktenzeichen bei der Polizei? An wem muss ich mich wenden?

10. miktin

miktin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man sowas liest bekommt man das große K.....
    Wie kann der Mann wieder an irgenwelchen Geschäften mitwirken?
    Tolle Justiz in dem Land.