1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

1. Systemfehler

Systemfehler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Ist doch normal, daß man dort kauft, wo am die Ware am günstigsten bekommt, zumal man sich in der Regel zuvor ausgiebig informiert hat. Weshalb man dann selbst schuld ist, wenn der Händler über Nacht mit der Ware verschwunden ist, erschließt sich mir nicht. So weit ich weiß, ist das nicht die Regel.

Aber ich sehe gerade, specialpoint.net hat den Shop wieder eröffnet. Inzwischen schon über 50 Artikel im Angebot und alle sofort lieferbar ab Lager! Hat schon jemand dort bestellt? :D

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. wolf66

wolf66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Systemfehler
    Was!? Wirklich schon 50 Artikel, da schau ich doch glatt mal rein ;). Mal noch jemand mit Humor. Finde ich gut!

Fakt ist, dass ich aus dieser Sache gelernt habe, so ist der Lauf des Lebens und manchmal muss man halt sein Lehrgeld zahlen. Fakt ist aber auch, dass der seriöse online-Händler mit Sicherheit ein gutes Geld verdient und dennoch die Ware häufig für 20 - 25 Prozent weniger anbietet. Kann er ja auch, bei einem weit größeren Kundenpotenzial, als bei einem stationären Händler. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich genau den Mehrwert, welchen ich beim stationären Händler in Form von Beratung und Service bezahlen soll, eben meistens nicht erhalte. Ausnahmen bestätigen die Regel. Also geht es halt wieder ab ins Netz, aber ich machs jetzt halt wie die Igel, ganz vorsichtig :D.

3. Kulminator

Kulminator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehe gerade das Specialpoint.net ein wenig Ware von uns anbietet. Sieht so aus als ob die Restware von Zarsen dorthin transportiert wurde.
    Gibt mir mal wieder zu denken.:wüt:

4. Opfer77

Opfer77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jo. Gestern Strafanzeige aufgegeben und die Bildzeitung informiert.
    Hoffe, Ihr habt euch alle bei der Polizei gemeldet. Vielleicht kommt dann irgendwann der internationale Haftbefehl von der Interpol :)

5. hansol1

hansol1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Aufpassen bei specialpoint:

Zitat aus deren website:

Abbuchungs-Service exklusiv für Stammkunden

Schnell & bequem .... die clevere Alternative

Mit dem Abbuchungs-Service für Stammkunden werden die fälligen Beträge automatisch von Ihrem Bankkonto abgebucht.
    Die automatische Abbuchung wird natürlich zur Information auf Ihrer Rechnung vermerkt. Die Lastschriften-Einzugsvollmacht für den Abbuchungs-Service ist bis auf Widerruf wirksam.

Hier wird Abbuchung und Lastschrift munter durcheinander gewirbelt!
    Eine Lastschrift ist rückholbar, eine Abbuchung ist nicht rückholbar!

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  6. draedial

draedial Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die kompletten Warenbestände von Zarsen wurden noch im Dezember von der Fa. Electronic Partner aus Genshagen bei Berlin abgeholt um offene Forderungen auszugleichen. War wohl der größe Lieferant den Zarsen hatte.
    Das was jetzt im Ladengeschäft EP:Elbepark steht hat die Fa. Winner Computer von ElectronicPartner zurückgekauft.

Wir versuchen gerade unsere gelieferten Waren von EP zurück zu holen, sieht aber nicht gut aus.

Vielleicht ist EP bei Endkunden ein wenig kulanter und gibt Retourgeräte usw. wieder raus!? Deren Werbespruch lautet ja schließlich "Service macht den unterschied"

7. speedy0901

speedy0901 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Ich bin auch ein geprellter Kunde der Firma Zarsen :(
    Da meine finanziellen Möglichkeiten stark begrenzt sind, versuche ich ohne Rechtsanwalt auszukommen.
    Habe bereits Strafantrag gegen den Herrn Uwe Schmieder e.K. gestellt und auch einen Mahnbescheid gegen ihn Erwirkt.
    Leider kam der Mahnbescheid zurück, da "Empfänger unbekannt verzogen".
    Die einzigen beiden Anschriften die ich aber habe sind diese:
    1. Zarsen Uwe Schmieder e.K. Mühlenstraße 10 01705 Freital
    und
    2. Uwe Schmieder e. K. Serkowitzer Str. 29 01445 Radebeul

Kann mir irgend jemand eine verlässliche, ladungsfähige Anschrift des netten, aber flüchtigen Herrn Schmieder nennen??? :confused:
    Übrigens: Ich bin auch total von PayPal enttäuscht. Da wiegt man sich in Sicherheit beim Bezahlen (klappte ja bei ebay-Käufen wunderbar)und schon passiert einem so etwas, und man wird von PayPal eines besseren belehrt..."kein Käuferschutz".

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  8. hal7

hal7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

..... die "aktuelle" Adresse von Herrn S. hätte ich auch gerne !! :D

Gibt es schon Fahndungserfolge seitens der Ordnungsbehörden ?

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  9. draedial

draedial Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zwei Seiten weiter vorn steht seine Anschrift:

10. speedy0901

speedy0901 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Ich weiss ja nicht woher dein Ärger über uns rumheulende kommt, aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
    Bei mir ging es z.B. nicht um Geiz ist Geil, sondern um ein Gerät, das nur Zarsen noch angeboten hat, weil dieses Gerät nicht mehr produziert wird.
    Erst nach langem suchen wurde ich dann auf Zarsen aufmerksam.