1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

1. moskal

moskal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

hinrichten oder köpfen sollte man solche Menschen nicht - Leute wie Schmieder gehören hinter Schloss und Riegel. Der zieht seine Insolvenz in England durch und ist nach 12 Monaten damit durch. Der hat sicher genug Geld gebunkert um damit anschließend wieder gut zu Leben... Hat ihn denn mal jemand wegen Insolvenzverschleppung angezeigt? Kann die Polizei ihn hier in Deutschland einfach festnehmen? Er treibt sich ja noch hier rum.

2. wolf66

wolf66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

er ist eben nicht mehr in D, sondern auf den Inseln. Angezeigt habe ich ihn schon am 04.01. wegen Betrugs gem. § 263 StGB und das Köpfen war ein Scherz :LOL:. Schmieder war beim Handelsreg. Dresden als e.K. - eingetragener Kaufmann - registriert. Die Fa. Zarsen hat die Geschäftstätigkeit eingestellt. Nach meinem Wissen haftet Schmieder als e.K. in vollem Umfang persönlich. Er müsste also für sich Insolvenz anmelden. Ist das Insolvenzrecht für Privatpersonen in GB mit dem in D vergleichbar? Wenn die Polizei in D hinreichende Beweise für das Vorliegen einer Straftat hat, wird der Staatsanwalt sicher der Aufnahme eines Verfahrens zustimmen und da kann es ihn auch in GB erwischen. Wenn nicht, dann hat Herr Schmieder eben mal richtig Glück gehabt, und das alles mit Kopf :LOL:.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

"zarsen" war mir allein vom Namen her schon immer suspekt - da hätte ich nie etwas bestellt...

weiss nicht wieso, aber da hatte ich so Bauchgefühl schon beim Namen..

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da er anscheinend in Deutschland keine Insolvenz angezeigt hat und wenn er dies innerhalb der 3-Wochenfrist auch nicht tut, hat er sich in Deutschland strafbar gemacht. Das Insolvenzrecht in GB ist dabei unerheblich, da es sich um einen deutschen Sachverhalt und nicht um einen britischen handelt.

5. wolf66

wolf66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke, endlich mal eine Aussage, mit der man mal was anfangen kann.:) Habe bei www.Insolvenzbekanntmachungen.de recherchiert. Weder auf die Fa. ZARSEN noch auf den Schmieder ein Eintrag. Werde weiter bei der Polizei dranbleiben. Momentan liegt der Vorgang bei der Kripo Freital, diese wird ihn aber in nächster Zeit an die Kripo in Dresden abgeben. Habe die Info von der abgebenden Polizeidienststelle.

6. Systemfehler

Systemfehler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die Tatsache, daß sich jemand in England angemeldet hat, besagt doch noch lange nicht, daß er sich auch tatsächlich dort aufhält, oder? Anschriften kann man meines Wissens bei verschiedenen Anbietern im Netz abfragen, aber ob die Antwort immer stimmt bzw. etwas nützt? Für eine Insolvenz in England muß man, so weit ich weiß, lediglich dort gemeldet sein. Das kann man auch ohne Meldepflicht tun...Und wo ist eigentlich die ganze Ware aus dem Lager hin? Weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  7. Systemfehler

Systemfehler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  8. bilzi

bilzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@wolf66 Bitte entschuldige, wenn ich Dein Ego verletzt habe :love:

Aber sind wir doch mal ehrlich - warum hast Du Deinen Flat bei Zarsen bestellt ? Doch nicht etwa, weil der Fernseher bei Deinem Vor-Ort-Händler zu günstig war ?

Nein, er war sicher bei Zarsen am günstigsten - Du hast ihn in einer Preissuchmaschine an erster oder zweiter Stelle gefunden - dafür waren die auch bekannt. Sie haben so die Kunden gefangen, einfach nach der Methode "Gier frisst Hirn". Ich will damit keinem zu nahe treten, aber als Händler kann ich Dir sicher sagen, dass es nicht viele Kollegen gibt, die vernünftig kalkuliert (also "teurer") und qualifiziert verkaufen können. Viele tummeln sich doch nur auf Preissuchmaschinen um Ihr Produkt über den Preis da zu verkaufen, und da setzt dann meist das Nachdenken des Kunden aus....

9. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Da gebe ich dir zu 100 % Recht man berät man macht alles aber da ist es im Netz 5,- € billiger und die Kunden sagen nein Ihr seit zu Teuer die Im Netz verdienen auch noch also verdient ihr zuviel und die Kunden Kaufen im Netz und wenn Sie dann einen Fachmann suchen kommen sie verzweifelt an und was soll mann dann sagen wenn die Zusammenstellung schrott ist?

Ich habe schon eine 8 Wochen Alte Internett Satanlage in die Mülltonne geworfen weil der Arm im Winkel war das die 80 cm Anlage eine Pegel gebracht hat wie eine 30 cm Anlage.

GEIZ ist die DUMMHEIT Vieler Leute .

Eine Jacke darf 250,- € Kosten ein Satreceiver darf keine 35,- € kosten und soll noch 2 Jahre Garantie haben.

Wir Arbeiten in der Dümmsten Branche die es Gibt !!!

10. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Naja, wegen 5,- € billiger täte ich nicht im Netz kaufen, aber wenn's dann 100,- bis 200,- Ersparnis sind gehe ich doch auch bewußt solche Risiken ein! Zumal die "Beratung" da manchmal eher fragwürdig wenn die nur auf das eigene Portfolio ausgerichtet ist oder die Vorteile der eigenen Angebote in den Vordergrund gebracht werden.
    Wenn aber Recherchen im Netz ergeben, dass das vor Ort angebotene Gerät genau das kann, was ich möchte, zahl ich dann auch gern geringfügig mehr.
    Bei Zarsen hab ich vor Jahren auch schon nen Receiver gekauft, der immernoch zu meiner Zufriedenheit läuft - im Geschäft war der damals nicht erhältlich und Online hat die Preissuchmaschine zu Zarsen geführt...
    Das Risiko muss jeder selbst entscheiden.