1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

1. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

@ Mr.Zwickie

Wie bist Du denn an diese Info gekommen das der sich
    nach GB abgesetzt hat?Und sogar mit Adresse :cool:

2. Opfer77

Opfer77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ware am 24.12. bestellt. Per Vorkasse (paypal) bezahlt.
    Schaden: 280,- EUR.

Habe jetzt die Bild-Zeitung angeschrieben.
    Vielleicht können die da noch mehr recharchieren.
    Und wenn der Verdacht stimmt, dann wird der gute Mann zumindest öffentlich geächtet.

Werde heute Abend auch Strafanzeige wegen Verdacht auf Insolvenzverschleppung bzw. Betrug stellen.

Gruß

3. hal7

hal7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@grmblfx... ja mann muss schon echt schmerzfrei sein, um einen Namen wie Zarsen jetzt noch als Weiterleitungsplattform zu nutzen ......:rolleyes:

Was die Sache mit England angeht:

Wenn Herr S. in Dover bzw. Canterbury ein Insolvenzverfahren eröffnen will, wird das hier veröffentlicht:

Individual Insolvency Register - Home :winken:

Auch das deutsche Pendant dazu sollte man vielleicht im Auge behalten ..

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl :winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
  4. grmblfx

grmblfx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe heute von PayPal die ernüchternde Antwort auf meinen Käuferschutz-Antrag bekommen - genauso hatte ich mit gerechnet... leider.
    (per Lastschrift über PayPal gezahlt)

5. wolf66

wolf66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leidensgefährten,

habe meine Strafanzeige wegen Betrugs bereits am 04.01. getätigt. Bei mir geht es ja auch um ein paar Euros :(. Nach meinem letzten Wissensstand wurde mein Vorgang an die Polizeidir. Oberes Elbtal weitergeleitet und wird nun von dort bearbeitet. Habe allerdings noch keine Neuigkeiten. Die GERMICA-Geschichte finde ich echt geschmacklos und ein seriöses Unternehmen würde auf so eine Verlinkung verzichten. Übrigens: Wenn gegen Schmieder in Deutschland ermittelt wird, wird dann nicht auch in GB Ähnliches getan?

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Soweit ich weiß gibt es in Großbritannien keine Meldepflicht und auch kein Melderegister, also ist die Info wahrscheinlich nicht richtig.

7. sabbel83

sabbel83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tolle Aussichten auf mein Geld (knapp 800 Euro) habe ich wohl nicht.

Neuerdings ist die Weiterleitung von www.zarsen.de wieder eingestellt. Es erscheint ein freundliches "Error"... :(

Insolvenzbekanntmachungen weiterverfolgen!
    Allerdings wird dort erst bekannt gemacht, wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Sofern bisher nur von Schmieder beantragt, kriegt man das nur via schriftlichem Antrag ans zuständige Insolvenzgericht (müsste Amtsgericht Dresden sein) raus.

8. hal7

hal7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

.... sehr pflichtbewusst, für jemanden der auf der Flucht ist ....

9. bilzi

bilzi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine Hetzjagd... Ihr seid doch nicht besser....köpfen, hinrichten, etc...

Auf welches Niveau bewegen wir uns denn hier ? Vielleicht hätten die Geschädigten (tut mir auch leid) auch mal von der GEIZ-IST-GEIL Mentalität lassen sollen und haben nun hoffentlich auch was gelernt....

Ich erinnere einfach nur an folgendes Sprichwort:

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin
    engl. Sozialreformer (1819-1900)

Somit sollten die, die hier rumheulen auch noch genug "gespartes" Geld in der Tasche haben .....

10. wolf66

wolf66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

da ist er ja wieder, unser verständnisvoller, gutmenschelnder Oberlehrer.:winken: Endlich ist es rauß, alle Geschädigten sind rumheulende Geizhälse, die sich nicht wundern müssen, wenn sie betrogen werden, also selbst Schuld. In was für einem Fanclub bist Du eigentlich? :confused:

1. Hier hat niemand zu einer Hetzjagd aufgerufen, hier wurden lediglich Informationen ausgetauscht, unter Geschädigten übrigens.

2. Hat jeder der rumheulenden Geizhälse, trotz teils erheblicher finanzieller Einbußen, offensichtlich mehr Humor, als Du.

Ich frage mich, warum Du Dich an dieser Diskussion beteiligst? Um geschädigte Teilnehmer als rumheulende Geizhälse zu betiteln? Solange ich diese Beiträge verfolge, ist Dir gegenüber noch niemand beleidigend geworden.:mad: