1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

1. assamerer

assamerer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Hallo

Mein Arbeitgeber ist auch als Lieferant in ner höheren Größenordnung betroffen.

Wir bekamen am 21.12.09 durch die Bank eine Rückbuchung einer Rechnung ins Haus, danach haben wir ihn noch erreicht aber seitdem nichts mehr. Heute kam die neueste Rechnung nach Freital unzustellbar zurück.

Hat jemand bereits ein Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft / Polizei?

Unter dem Link Zarsen.de

kann das letzte, aktive Impressum nachgeschaut werden für alle die es interessiert.

Grüße
    Assamerer

Edit: Gewerbeabmeldung zum 31.12.09...

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  2. funny-x

funny-x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur mal zur Klarstellung: Was hier Specialpoint.net behauptet wird ist so nicht richtig !

Richtig ist: Der Inhaber von Specialpoint ist der Stiefvater von Herrn S. welcher auch an gleicher Adresse wie Herr S. wohnt / gewohnt hat! Zarsen und Specialpoint haben sich größtenteils dem selben Lager bedient ! Die Online-Shops liefen beide auf dem gleichen Server.

Specialpoint war sozusagen das Zweite Standbein von Zarsen....

3. Systemfehler

Systemfehler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das dachte ich mir auch schon fast. Da ist seit gestern (lt. Website) auch ein neuer Geschäftsführer eingetragen - habe gerade mal google bemüht und siehe da, ein Herr mit dem gleichen Namen findet sich exakt unter der gleichen (Privat)Anschrift, wie auch Herr S. zu finden war...sollte uns das jetzt irgendwie zu denken geben?
    Der derzeitige Text auf der Specialpoint-Website klingt übrigens auch so ähnlich wie das, was hier vor ein paar Tagen ein gewisser "ExLieferant" schrieb... darüber könnte man nun weitere Vermutungen anstellen ;)

Falls hier wieder Fragen bezüglich der Finanzierung auftauchen, hier kurz meine persönliche Meinung dazu: Kaufvertrag und Finanzierung bilden in der Regel eine wirtschaftliche Einheit und können daher gemeinsam widerrufen werden.
    Es sei denn, man ist erst zur Bank gegangen, hat sagen wir einen Kredit über 1000 Euro aufgenommen, geht dann mit dem Geld zum Händler und kauft dort per Vorkasse ein - dann hat man natürlich Pech gehabt, wenn der Händler nicht mehr existiert.
    Wenn ich aber bei einem Händler Ware bestelle, dieser mir für die bestellte Ware einen Kreditvertrag vorlegt und ausfüllt (=vermittelt) bilden diese eine wirtschaftliche Einheit und man muß normalerweise keine Raten zahlen, wenn man keine Ware bekommen hat. So verstehe ich zumindest die bisherige Rechtssprechung.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  4. willauch

willauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal auf Specialpoint geguckt?
    Distanzierung von Schmiederer und so.:winken:

5. silence1304

silence1304 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

specialpoint.net hat nichts mit Uwe Schmieder e.K. zu tun, wenn er in sämtlichen Online-Telefonbüchern sogar unter der gleichen Anschrift gelistet ist? Wäre ein kurioser Zufall, dass beide ihren Sitz in der Serkowitzer Str. 29 in Radebeul haben. Der Geschäftsführer von specialpoint.net ist ja nun mittlerweile auch ein anderer, als hier im Forum bereits geschrieben wurde. Soviel erstmal dazu.

Zu zarsen.de: Auch ich bestellte dort vor ca. 1 1/2 Jahren einen Flat-TV, per Selbstabholung. Das ganze lief damals reibungslos ab und war sehr von der Firma überzeugt, so dass ich im vergangenen Sommer nach guten Erfahrungen gleich wieder dort bestellte. Da ich die Möglichkeit der Abholung habe, wollte ich natürlich auch dieses Mal wieder die Ware abholen und vor Ort bezahlen, was ganz plötzlich nicht mehr möglich war. In einer Mail von zarsen wurde mir erklärt, dass dies nicht mehr möglich ist, weil es den Showroom auf der Bamberger Str. 7 (in Dresden) nicht mehr gibt, was ich nicht so ganz verstanden habe. Sehr unfreundlich wurde mit mitgeteilt, dass ich mich doch wegen 5,95€ Versand nicht so haben sollte, was ich persönlich grundsätzlich ablehne. Aus diesen Gründen habe ich die Bestellung storniert und mir einen anderen Shop gesucht. Für alle die aus Dresden und Umgebung kommen, empfehle ich hier gern my-solution.de und cyberport.de. Hier ist problemlos eine Abholung möglich und auf Wunsch wird einem das Gerät sogar noch erklärt/ vorgeführt, das natürlich nur als kleiner Tipp von mir.

Für alle geprellten habe ich natürlich Mitgefühl, da ich selbst vor einigen Jahren mal eine ordentliche Summe verloren habe. Auch wenn es den geschädigten zur Zeit gar nichts nützt, aber ich empfehle jedem, insofern man die Möglichkeit hat, sich einen Online-Shop in der Nähe zu suchen und dort das Gerät, oder was auch immer, persönlich abzuholen. Seriöse Shops bieten das auf jeden Fall an und so ist man auf der sicheren Seite.

Ein weiterer Tipp, was defekte Geräte angeht. Wendet Euch in der Zukunft während der Garantiezeit gleich direkt an den Hersteller. Der Händler schickt es am Ende bei einem Defekt auch nur ein, was zu dem eine längere und aufwendigere Wartezeit in Anspruch nimmt. Die Kontaktdaten sind auf jeder Homepage der Hersteller vorhanden. In den meisten Fällen bieten Hersteller hier sogar einen Vorort-Abholservice an. Diese Tipps wurden mir von einem Mitarbeiter bei cyberport erklärt. Bei Samsung z.B. funktioniert es tadellos. Heute angerufen, ein erhaltenes Formular per eMail ausgedruckt - ausgefüllt und zusammen mit einer Kopie der Rechnung sowie das defekte Gerät am nächsten Morgen UPS übergeben - und nach 5 Werktagen stand das Gerät wieder bei mir.

Einige werden sich jetzt natürlich sagen, toll immer solche Ratschläge, nachdem etwas passiert... aber ich wünsche allen natürlich, dass hier irgendwie eine zufriedenstellende Lösung für alle geschädigten gefunden wird, egal ob es zwei-, drei- oder vierstellige Beträge sind, es tut schon weh. In diesem Sinne LG aus Dresden

6. Kulminator

Kulminator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weiss jemand inwieweit der EP: Elbepark, Peschelstr. Dresden, von der Misere betroffen ist.
    Hier soll Herr S. lt. Aussagen ehem. Angestellter ebenfalls Inhaber gewesen sein. Seitens Elbepark bekam ich die Auskunft das Herr S. seit kurzem nichts mehr mit der Fa. zu tun hatte.
    Mich würde interressieren was heißt seit kurzem, und wer ist der neue Inhaber.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  7. funny-x

funny-x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

EP: Elbe-Park ist komplett auf Winner-Computer übergegangen. Die haben auch die Warenbestände übernommen. Winner ist jetzt quasi EP-Parnter.

Zu Specialpoint: Da ist es jetzt wohl so dass Herr Klatt nicht mehr nur Inhaber ist, sondern seit Anfang des Jahre AUCH GEschäftsführer.

8. Systemfehler

Systemfehler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dann geht wohl auch das hier weiter?

Abmahnung Specialpoint GmbH | Abmahnung-Blog.de

Aber vermutlich nur so lange, bis er mal an den Falschen gerät, dann fällt ihm das selbst voll auf die Füße...ich glaube sogar, es ist schon im Fallen...

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  9. willauch

willauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es schon was Neues?
    Hat schon Jemand was von Anwalt, Polizei etc gehört?:winken:

10. hal7

hal7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1