1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2010.

1. teubs

teubs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DF warnt: Internethändler "zarsen.de" abgetaucht

Hallo, hatte im Oktober noch das Glück eines reibungslosen Kaufes. War ein kleiner Flat-TV für ca. 300,- EUR. Hatte aber mit Vorkasse und Käuferschutz bezahlt. Den Käuferschutz mußte man damals für ca. 1,- EUR sep. dazu buchen. Und dies tat ich dann auch.
    Kurz nach meinem Kauf wurden bei Stiftung Warentest 10 Online-Händler geprüft - u.a. auch Zarsen.

Onlineshops - Beim Richtigen bestellen - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de

Lest mal hier unter dem Punkt Versicherung:
    Onlineshops - Tipps - Testbericht - Stiftung Warentest - test.de

was der Schwachsinnige Verein doch tatsächlich geraten hatte:

Zitat: "Prüfen Sie vor dem Bestellen die Kosten im Warenkorb. Lassen Sie sich keineTransportversicherungen, keinen Käuferschutz oder Ähnliches „andreh*en“. Denn auch ohne eine solche Versicherung trägt der Händler das Versandrisiko für Lieferung und Rückersendung. Die Zusatzleistung ist bei seriösen Händlern überflüssig und mit unnötigen Kosten verbunden."

Wo ich damals den Beitrag gelesen hatte war ich schon empört was dass soll. Man sollte echt mal der Stiftung für so einen Schwachsinn was rein würgen. Es kann doch nicht sein, dass die ernsthaft davon abgeraten haben sich für ein paar wenige Euros des Kauf über einen externen Anbieter abzusichern. Was nutzt es mir als Käufer, wenn der Händler von selbst diesen Schutz gewähren muss, aber nicht mehr greifbar ist.

Wenn ich als Leser der Stiftung Warentest genau diesen Rat Wochen später befolgt hätte - wäre ich vielleicht jetzt auch der Dumme. Ich würde dann die Stiftung für ihre "Beratung" mit in Rechenschaft nehmen. Ob es hilft sei fraglich. Banken hat man ja auch schon wegen Falschberatung ran gekriegt.

2. polo11

polo11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie schaut es aus, wenn man per ratenzahlung (zarsen.de warb ja zum 10-jährigen bestehen mit 0 %) ware bestellt hat, aber es nicht geliefert bekam?

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage verstehe ich nicht. Wenn man keine Lieferung bekommt warum soll man dann die Raten zahlen:confused::confused::confused:

4. polo11

polo11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

der ratenkredit wurde ja mit der Hanseatic Bank abgeschlossen

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da der Vertrag zwischen dir und der Hanseatic abgeschlossen wurde, bist du nun auch der Gläubiger der Bank. Sofern diese bereits gezahlt hat und auch sich in die Reihe der Gläubiger bei Zarsen einreiht, wirst du den Kredit so wie vereinbart abzahlen müssen. Sofern die Bank etwas aus der Insolvenzmasse bekommt, wird dir das angerechnet.

6. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist Medinasat auch,und schau dir mal die Bewertungen über den an.
    Wie die zu diesn Gütesiegel kommen ist mir schleierhaft.

7. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@leomax: also mit Sicherheit in deinem Fall keine Strafanzeige; da du ja per nachnahme bestellt hast, nichts erhalten und nichts bezahlt hast, fällt da kein unmittelbarer schaden für dich an! (abgesehen von einem etwaigen vertrauensschaden, egal das ist jetzt zu juristisch und in deinem fall nicht relevant denke ich ...)

musst halt woanders nochmal bestellen .... (ich gehe nicht davon aus, nach allem was hier zu lesen ist, dass zarsen dir noch liefern wird!)

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  8. Leomax

Leomax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Moonbeam72,
    mein Bekanter weis davon noch nichts aber ich versuche ihn morgen telefonisch zu erreichen da er gerade auf Arbeit ist er wird auch geschockt sein wenn er das hört.
    Ich habe jetzt genau das gleiche Modell bei einem anderen Fachhändler bestellt und hoffe es geht alles gut.
    Ich werde diesen Beitrag weiter verfolgen und drücke Euch die Daumen das Ihr das Geld bekommt.
    Wir sind so gutmütig und andere nutzen das maßlos aus ich habe echt keine Worte dafür für solch eine Straftat von diesem Typ.

Leomax

9. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das Problem geht bei den Internetkäufen quer durch die Gesellschaft: Du hast, wie in diesem Fall unseriöse - vielleicht sogar kriminelle - Händler/Anbieter. Auf der anderen Seite können viele Händler auch ein Lied davon singen, dass einige Kunden nicht zahlen und sie um ihr Geld prellen (zB bei Kauf auf Rechnung). Andererseits gibts wieder auf beiden Seiten sehr anständige Marktteilnehmer.

So wie überall: anständige Mieter und Vermieter, genauso wie richtig ungute und kriminelle Mieter/Vermieter dasselbe bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern usw usw ...

Das Problem ist halt nur, dass wegen einiger schwarzer Schafe das Misstrauen wächst - nur mehr gegen Vorauskasse angeboten wird etc ...
    Da sieht man wiedereinmal dass die guten alten "10 Gebote" doch nicht so schlecht sind :rolleyes: - wenn sich nur alle dran halten würden.

10. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Heftige Sache. Ich hatte bei Zarsen in der Vergangenheit öfters was bestellt. Kam immer alles zufriedenstellend an. Und jetzt das...